Gerald's Ver

  • Geradl ruhig blut, wenn die nerven Blank liegen - schluss für heut und morgen frisch ans Werk! Gut ding will weile haben :thumbup:

  • Das hört sich echt blöd an. Bei mir in der Kufatec Anleitung einfach, es soll an eine Sicherung, welche Zündungsplus führt. Ist bei dir auf Sicherung 1 schon was drauf? Die ist von Werk aus für die aLWR und Co..

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • du machst das schon gerald !! wie schon gesagt wurde, zeit macht alles gut ;)
    habe ich ja richtig glück gehabt, dass da bei mir schon alles am kabelbaum mit dran war.
    freu mich wenn du es geschafft hast =)

  • Entriegelt hast du den lilanen Rahmen aber schon vom Sicherungskasten? Ansich ist das ne 2 Minuten Sache da einen Kontakt einzupinnen. Dauerplus findest du auf der oberen Reihe.




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke für eure Antworten!


    Das hört sich echt blöd an. Bei mir in der Kufatec Anleitung einfach, es soll an eine Sicherung, welche Zündungsplus führt. Ist bei dir auf Sicherung 1 schon was drauf? Die ist von Werk aus für die aLWR und Co..


    Ja... Sicherung 1 ist Leuchtweitenregulierung. Und ich denkw ich kann das nicht einfach so auspinnen und in der Luft enden lassen und die ALWR einpinnen. Zumal es fü ALWR sogar auch einen andere Sicherungsplatz gibt (nur an den kann ichs nicht einpinnen, weil ich dort kein Versorgungsschiene hab).


    Dauerplus findest du auf der oberen Reihe.


    Oberste Reihe ist doch Zündungsplus .... oder? Laut Kufatec muss es auch in die oberste Reihe.
    Zurzeit ist mein größtes Problem eher, dass ich zu wenig Steckplätze mit "Versorgungsleiste" (also die Schienen mit Dicker Leitung) habe ...


    -------------------------------------------


    Gestern ging es mit allen Sorten von Unterlagen in Richtung Auto. Genauer gesagt zum Sicherungskasten.
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8322/8034149248_74024346d8_b.jpg]


    Die originale Belegung
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8170/8034148932_f2b4f8e19c_b.jpg]


    Rückseite:
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8172/8034149029_83c6903132_b.jpg]


    Da haben wir schon das erste Poblem .... ich habe zu wenig freie stellen beim roten Kabel für alle Sachen die ich nachrüsten möchte:
    * ALWR (1 an rot)
    * SRA (1 an schwarz)
    * Sitzheizung (1 an rot und 1 an schwarz)
    * OPS (1 an rot)


    Wie kann ich denn jetzt die freien Reihen auch nutzen?


    Bei der Arbeit:
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8180/8034148382_13f467d681_b.jpg]



    Damit dann endlich was weitergeht, habe ich den OPS Kabelsatz anständig von hinten bis zur Mittelkonsole verlegt:
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8459/8034148421_2cca5dc685_b.jpg]


    Weiters gibis auch einen VCDS LOG.


    Starten lässt er sich noch ... Nur die Meldung "Ölsensor defekt" bei Zündung gefällt mir nicht.


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • ... R * E * S * P * E * C * T :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Danke ... aber .... wie gesgat die ganze Sache im Sicherungskasten macht mir Sorgen ....


    Mein Mechaniker hat mir die restlichen Sachen auch nicht wie besprochen vorbeigebracht .... und bei den Einzelleitungen von VW sind auch die falschen dabeigewesen (wiel sie einfach was anderes bestellten, als ausgemacht ,,,, :thumbdown: )

  • Hey


    Sorry, war mein Fehler. Du musst für die ALWR natürlich an Zündungsplus und in die oberste Reihe. Dort erkenne ich zwei freie Steckplätze. Da du nun 4 Sachen anschliessen willst lötest du halt zwei zweier paare zusammen. Dann hast du halt zB das ALWR STG und was anderes was auch Zündplus braucht auf einer Sicherung liegen. Das ist ja kein Problem da die Sachen eigentlich alle sehr wenig Strom ziehen. Dann steckst du ne 5 Ampere oder 10 Ampere Sicherung rein und gut ist.
    Dauerplus hast du auf der Reihe von Sicherung 16,17 usw. Da ist auch meist noch was frei.


    Um von hinten eine Leitung einpinnen zu können musst du das lilane Innenleben des Sicherungskasten verschieben um die Kontaktverriegelung zu öffnen. Nach dem Einpinnen natürlich wieder zurückschieben.


    Schau dir das Ding mal an, da hast du rundherum 2-3 Rastnasen, daran erkennst du dann auch die Verriegelung und wahrscheinlich auch die Richtung in die du schieben musst., Ist etwas doof zu beschreiben, habe aber auch noch ein Bild irgendwo.


    EDIT: Gefunden :)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sicherung_bildertml39.jpg]


    Musst nur an der abgebildeten Nase mit einem Schraubendreher drücken und gleichzeitig den Rahmen verschieben das er über die Nase rutscht.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

    2 Mal editiert, zuletzt von hypuh ()

  • Wieso suchst du dir immer solche schwierige Aufgaben? ;) Es klappt's schon alles wie ich dich kenne ... es dauert nur ein bissl länger :thumbup:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Nix geht mehr :(


    Und der SIcherunngskasten ist hin!

  • Also Respekt vor deiner Arbeit was du da leistet, habe die Prozedur auch schon dieses Jahr mit Xenon nachrüsten durchgezogen. Falls du Hilfe brauchst meldest dich bei mir.


    Viel Spaß dabei alles zu realisieren.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Nix geht mehr :(


    Und der SIcherunngskasten ist hin!


    Wie schafft man das???

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!