Geradl ruhig blut, wenn die nerven Blank liegen - schluss für heut und morgen frisch ans Werk! Gut ding will weile haben
Gerald's Ver
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- Golf 5
- Bollwing
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Das hört sich echt blöd an. Bei mir in der Kufatec Anleitung einfach, es soll an eine Sicherung, welche Zündungsplus führt. Ist bei dir auf Sicherung 1 schon was drauf? Die ist von Werk aus für die aLWR und Co..
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du machst das schon gerald !! wie schon gesagt wurde, zeit macht alles gut
habe ich ja richtig glück gehabt, dass da bei mir schon alles am kabelbaum mit dran war.
freu mich wenn du es geschafft hast =) -
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I like - einfach alles was du bisher gemacht hast
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Entriegelt hast du den lilanen Rahmen aber schon vom Sicherungskasten? Ansich ist das ne 2 Minuten Sache da einen Kontakt einzupinnen. Dauerplus findest du auf der oberen Reihe.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
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KOPF HOCH GERALD!
Wenn was ist ruf an.
LG
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Danke für eure Antworten!
Das hört sich echt blöd an. Bei mir in der Kufatec Anleitung einfach, es soll an eine Sicherung, welche Zündungsplus führt. Ist bei dir auf Sicherung 1 schon was drauf? Die ist von Werk aus für die aLWR und Co..
Ja... Sicherung 1 ist Leuchtweitenregulierung. Und ich denkw ich kann das nicht einfach so auspinnen und in der Luft enden lassen und die ALWR einpinnen. Zumal es fü ALWR sogar auch einen andere Sicherungsplatz gibt (nur an den kann ichs nicht einpinnen, weil ich dort kein Versorgungsschiene hab).Dauerplus findest du auf der oberen Reihe.
Oberste Reihe ist doch Zündungsplus .... oder? Laut Kufatec muss es auch in die oberste Reihe.
Zurzeit ist mein größtes Problem eher, dass ich zu wenig Steckplätze mit "Versorgungsleiste" (also die Schienen mit Dicker Leitung) habe ...-------------------------------------------
Gestern ging es mit allen Sorten von Unterlagen in Richtung Auto. Genauer gesagt zum Sicherungskasten.
[Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8322/8034149248_74024346d8_b.jpg]Die originale Belegung
[Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8170/8034148932_f2b4f8e19c_b.jpg]Rückseite:
[Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8172/8034149029_83c6903132_b.jpg]Da haben wir schon das erste Poblem .... ich habe zu wenig freie stellen beim roten Kabel für alle Sachen die ich nachrüsten möchte:
* ALWR (1 an rot)
* SRA (1 an schwarz)
* Sitzheizung (1 an rot und 1 an schwarz)
* OPS (1 an rot)Wie kann ich denn jetzt die freien Reihen auch nutzen?
Bei der Arbeit:
[Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8180/8034148382_13f467d681_b.jpg]Damit dann endlich was weitergeht, habe ich den OPS Kabelsatz anständig von hinten bis zur Mittelkonsole verlegt:
[Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8459/8034148421_2cca5dc685_b.jpg]Weiters gibis auch einen VCDS LOG.
Code
Alles anzeigen00-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O. 0000 01-Motorelektronik -- Status: Fehler 0010 03-Bremsenelektronik -- Status: i.O. 0000 08-Klima-/Heizungsel. -- Status: Fehler 0010 09-Zentralelektrik -- Status: Fehler 0010 10-Einparkhilfe 2 -- Status: Fehler 0010 15-Airbag -- Status: i.O. 0000 16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000 17-Schalttafeleinsatz -- Status: Fehler 0010 19-Diagnoseinterface -- Status: Fehler 0010 25-Wegfahrsperre -- Status: i.O. 0000 37-Navigation -- Status: Fehler 0010 42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000 44-Lenkhilfe -- Status: Fehler 0010 46-Komfortsystem -- Status: i.O. 0000 52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000 55-Leuchtweitenreg. -- Status: nicht angemeldet 0011 56-Radio -- Status: i.O. 0000 62-Türelektr. hi. li. -- Status: i.O. 0000 72-Türelektr. hi. re. -- Status: i.O. 0000 76-Einparkhilfe -- Status: nicht angemeldet 0011 ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J446) Labeldatei: AIB\3C8-919-475.clb Teilenummer SW: 5K0 919 475 C HW: 5K0 919 475 Bauteil: PARKHILFE 8K H07 0008 Revision: -------- Seriennummer: 12920928000123 Codierung: 100001 Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200 VCID: 365B1385815C5C8 2 Fehlercodes gefunden: 01543 - Warnsummer für Einparkhilfe (H15) 009 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse Freeze Frame: Fehlerstatus: 01101001 Fehlerpriorität: 3 Fehlerhäufigkeit: 1 Verlernzähler: 88 Kilometerstand: 15951 km Zeitangabe: 0 Datum: 2000.00.00 Zeit: 00:17:19 Freeze Frame: Temperatur: 16.0°C 01625 - Warnsummer für Einparkhilfe vorn (H22) 009 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse Freeze Frame: Fehlerstatus: 01101001 Fehlerpriorität: 3 Fehlerhäufigkeit: 1 Verlernzähler: 88 Kilometerstand: 15951 km Zeitangabe: 0 Datum: 2000.00.00 Zeit: 00:17:19 Freeze Frame: Temperatur: 16.0°C ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: AIB\1T0-907-357.lbl Teilenummer: 1T0 907 357 Bauteil: Dynamische LWR 0003 Codierung: 0000003 Betriebsnr.: WSC 01392 785 00200 VCID: F4DF698D97A08E8 5 Fehlercodes gefunden: 00497 - Geber für Fahrzeugniveau hinten 010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus 00496 - Geber für Fahrzeugniveau vorne 010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus 01534 - Ansteuerung für Stellmotor Leuchtweitenregelung links (V48) 010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus 01533 - Klemme 56 (Scheinwerferlicht) 011 - Unterbrechung 01314 - Motorsteuergerät 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
Starten lässt er sich noch ... Nur die Meldung "Ölsensor defekt" bei Zündung gefällt mir nicht.
lg
Gerald -
... R * E * S * P * E * C * T
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Danke ... aber .... wie gesgat die ganze Sache im Sicherungskasten macht mir Sorgen ....
Mein Mechaniker hat mir die restlichen Sachen auch nicht wie besprochen vorbeigebracht .... und bei den Einzelleitungen von VW sind auch die falschen dabeigewesen (wiel sie einfach was anderes bestellten, als ausgemacht ,,,, )
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Hey
Sorry, war mein Fehler. Du musst für die ALWR natürlich an Zündungsplus und in die oberste Reihe. Dort erkenne ich zwei freie Steckplätze. Da du nun 4 Sachen anschliessen willst lötest du halt zwei zweier paare zusammen. Dann hast du halt zB das ALWR STG und was anderes was auch Zündplus braucht auf einer Sicherung liegen. Das ist ja kein Problem da die Sachen eigentlich alle sehr wenig Strom ziehen. Dann steckst du ne 5 Ampere oder 10 Ampere Sicherung rein und gut ist.
Dauerplus hast du auf der Reihe von Sicherung 16,17 usw. Da ist auch meist noch was frei.Um von hinten eine Leitung einpinnen zu können musst du das lilane Innenleben des Sicherungskasten verschieben um die Kontaktverriegelung zu öffnen. Nach dem Einpinnen natürlich wieder zurückschieben.
Schau dir das Ding mal an, da hast du rundherum 2-3 Rastnasen, daran erkennst du dann auch die Verriegelung und wahrscheinlich auch die Richtung in die du schieben musst., Ist etwas doof zu beschreiben, habe aber auch noch ein Bild irgendwo.
EDIT: Gefunden
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sicherung_bildertml39.jpg]Musst nur an der abgebildeten Nase mit einem Schraubendreher drücken und gleichzeitig den Rahmen verschieben das er über die Nase rutscht.
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Wieso suchst du dir immer solche schwierige Aufgaben? Es klappt's schon alles wie ich dich kenne ... es dauert nur ein bissl länger
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Nix geht mehr
Und der SIcherunngskasten ist hin!
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Also Respekt vor deiner Arbeit was du da leistet, habe die Prozedur auch schon dieses Jahr mit Xenon nachrüsten durchgezogen. Falls du Hilfe brauchst meldest dich bei mir.
Viel Spaß dabei alles zu realisieren.
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Wie schafft man das???
Frag ich mich auch grad
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