Bremssattel färben - wie?

  • Zitat

    Original von illa_g4


    n!ce, sieht gut aus!


    Welchen Lack hast du nun verwendet? Hammerit oder Foliatec!?


    Sagte er doch bereits :


    Zitat

    Original von Krake ich habe das foliatec zeugs, denke aber nicht das das dann so glänzen wird ......

  • ich find den orangen touch auf dem 2. bild hammer geil.
    hab selber n schwarzen g4 und werd versuchen orangen lack für die bremmsättel aufzutreiben (wenns geht auch zum pinseln).
    hat foliatec sowas im angebot?

  • Habe einen roten Golf IV. Allerdings die alten 15" VW-Alufelgen (die wo man kaum was vom Bremssattel sieht).


    Ist gelber Bremssattellack da zu prollig? Kein Plan wie das in Natur aussieht. Oder hat jemand Fotos in gelb ??

  • also gelbe sättel sehen zu nem roten golf bestimmt ziemlich cool aus.


    aber wenn man es eh nicht wirklich sieht, würd ich mir das überlegen, ob das alles net zu aufwenig ist.

  • an alle die Hammerite genommen haben, muss man da auf irgendwas achten, gibts da verschiedene Hammerite-Sorten oderist jeder Hammerite-Lack für die Temperaturen geeignet? Und wieviele Schichten habt ihr mit dem Hammerite draufgepinselt? Und wie lange habt ihr zwischen den einzelnen Schichten gewartet bzw. als ihr komplett fertig wart? Ich gehöre nämlich auch zu denjenigen die es nicht einsehen Foliatec zu nehmen wenn es auch günstiger geht und die Quali trotzdem stimmt.

  • Zitat

    Original von JerryMaguire
    also gelbe sättel sehen zu nem roten golf bestimmt ziemlich cool aus.
    .


    Also, ich an Deiner Stelle würd' es nicht zu bunt treiben. :D
    Rote Sättel am roten Auto sind doch irgendwie edler.


    Guckst Du: http://spaces.msn.com/members/golf4generation


    Krieg es leider nicht hin, hier ein Bild zu posten. Sch.... Computerkram. ?(

  • Zitat

    Original von broiler442
    an alle die Hammerite genommen haben, muss man da auf irgendwas achten, gibts da verschiedene Hammerite-Sorten oderist jeder Hammerite-Lack für die Temperaturen geeignet? Und wieviele Schichten habt ihr mit dem Hammerite draufgepinselt? Und wie lange habt ihr zwischen den einzelnen Schichten gewartet bzw. als ihr komplett fertig wart? Ich gehöre nämlich auch zu denjenigen die es nicht einsehen Foliatec zu nehmen wenn es auch günstiger geht und die Quali trotzdem stimmt.


    Geh einfach mal in den Baumarkt, da siehstes schon.
    Da gibts so ein Metall Lack.


    Denke mal die meisten haben diesen hier genommen
    Klick


    Schichten kannste 2 oder 3 machen, je nach belieben.


    Warten, je länger desto besser, am besten wärs wohl wenn man
    eins reinigt, lackt, dann das zweite reinigt, lackt, dann nochmal drüber
    und die andere Seite.

  • Ich war gestern beim OBI und habe Hammerite Ofernrohrlack gesucht, wie gepostet. Den habe ich aber nicht gefunden. Nur Ofenrohrlack von einer anderen Firma, aber der war nicht farbig.
    Habt ihr das "normale" Hammerite genommen? Da steht ja nichts von der Hitzefestigkeit drauf?

  • 0,75 l reichen doch aus für 4 Bremssattel, oder? Weil beim Lacken wirds wohl nicht so gut sein wenn ich zwischendurch zum Baumarkt fahre Farbe holen. Muss man da noch einen Härter nehmen, weil beim Foliatec ist ja einer dabei?

  • Hi,


    hab´s diese Woche auch mit Hammerite gemacht, geht super, eine kleine Dose reicht völlig aus, kostet 7,99 €!
    Härter brauchste keinen, und nach 2maligem Anstrich glänzt der Sattel wie ein Affenar***!


    Echt top das Zeug, da lohnen sich die 25,- € für den Foliatec Lack IMO nicht!


    Gruss,
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • cool danke für die schnelle antwort, werde wahrscheinlich nächste Woche meine Sommerreifen draufmachen und nebenbei die Bremse lacken, herrlich.

  • Hm, wie habt ihr das denn gemacht?
    Weil ich meine wenn ich mit dem wagenheber arbeite kann ich ja nur den nächsten bremssattel machen wenn auf dem anderen wieder das rad drauf ist, aber das soll man ja so 2-3 stunden nicht drauf machen!
    Wie habt ihr das mit Hammerit gemacht, zählt mal alle schritte auf inkl. reinigen ;)


    Grüße


    Marc

  • Hi,


    wieso solltest du nach dem lacken das Rad nicht wieder montieren? Ist doch kein Thema!


    1) Bremssättel bei starkem Rost mit ner Drahtbürste entrosten, dann mit Spiritus, Verdünnung oder Bremsenreiniger säubern!


    2) 2-Schichten Lack, Fertig!


    Gruss,
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Habe die hinteren BS in blau/türkis (waren schon so beim kauf) Muss ich den Lack vorher entfernen oder kann ich drüber pinseln?? Will sie wahrscheinlich in rot lacken...Wie entfern ich den lack am besten wenn er runter muss/soll??

  • Hey reicht eine Dose und wenn ja was ist der beste Lack in Rot??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!