Bremssattel färben - wie?

  • Zitat

    Original von car_bar
    Jo stimmt, Endhärte nach 7 Tagen. Deswegen in der Zeit nicht mit dem Hochdruckstrahl draufhalten.


    da ich ihn sowieso mit meinen butterweichen händen anfasse und washce kann da ja shconmal nix passieren ;)


    24 stunden schaffe ich nihct ganz aber ich fahre morgen dann sowieso max. 6 km und werde vorsichtig bremsen und hoffen das da nix passiert ..

  • Ich würde die Bremssättel aber lieber blau anpinseln, sieht besser aus! :D

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

    Einmal editiert, zuletzt von Tomir32 ()

  • Hat jemand Bilder, auf denen die Bremssättel silber lackiert sind?? Zu rot kann ich meine Freundin nicht überreden. ;)

  • silber hab ich sie leider nihct, aber in rot ;)


    bin gerade fertig geworden und ich finde das es echt spitze aussieht !!!!


    hier mal 2 Bilder


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/floan/golfiv.de/neu/IMAG0068.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/floan/golfiv.de/neu/IMAG0082.JPG]

  • Na sieht doch nicht schlecht aus... aber die Felgen... *hüstel* ;)

  • wollter nicht putzen, da es eh die ganze woceh bei uns noch regnen soll .... *dierolleyes* mache aber denke ich mal nächste woceh wenn das wetter besser ist, mal richtig schöne bilder von meinem aut o... wenn es sauber ist :D

  • Schwarze Bremssättel?
    Bilder davon gemacht?


    HER DAMIT !" (bitte) :D


    PS: Krake, ist das eine V6 Lippe, oder warum passt die nicht :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Urlaubszeit - Autobauzeit :D mir ist langweilig und deshalb habe ich beschlossen meine Bremssättel rot zu lackieren, folgende Fragen hab ich aber noch:


    1.Foliatec Set für wieviele Bremssättel reicht denn das?
    2.Würdet ihr alle 4 lackieren oder nur die vorderen 2 ?
    3.Hätte gerne das FIS III nachgefahren mit weiß, wie macht man dass am besten und hat viel. jemand sogar bilder ?


    Danke für eure Hilfe Jungs,


    mfg
    derGolfhamster




  • also kumpel hat sich das folitaec zeug gekauft.... naja danach ist er damit zu mir... er hat sich 2 schichten draufgeknallt... dann hab ich mal evend meine 4 mit 2 schichten übergestrichen(etwas halbherzig, hab die vorher net soooo perfekt gereinigt und die felgen net zum lacken abgebaut von daher... sieht man aber net) naja dann hab ich noch von meinem roller 2 bremssättel gelackt und es war noch netmal die häfte der farbe leer... kannst dir echt mit 4 kumpels teilen das zeug, da ist mehr als genug drinne....



    gruß Mark

  • ok danke Mark, somit wäre Frage 1 geklärt...


    wie siehts mit


    2.Würdet ihr alle 4 lackieren oder nur die vorderen 2 ?
    3.Hätte gerne das FIS III nachgefahren mit weiß, wie macht man dass am besten und hat viel. jemand sogar Bilder ?


    aus ??


    mfg

  • Alle vier finde ich besser.
    Das FIS III mit weißem Heizkörperlack sollte klappen, da auch der hitzebeständig ist.


    Bilder waren auch mal irgendwo im Forum, aber wo???

  • Danke, Danke Opi werd mal schaun ob ich im Baumarkt soetwas bekomme.. :D


    hat vielleicht noch wer tipps für mich und eine Meinung?


    mfg
    derGolfhamster

    Einmal editiert, zuletzt von derGolfhamster ()

  • Dann schau vorher mal auf die Dose vom Heizkörperlack bis zu welchen Temperaturen der hitzebeständig ist .
    Kann mir schon vorstellen das ein Bremssattel viel heisser wird als ein Heizkörper .


  • n!ce, sieht gut aus!


    Welchen Lack hast du nun verwendet? Hammerit oder Foliatec!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!