Bremssattel färben - wie?

  • hab meine sättel gestern morgen schwarz gemacht und die geprägte schrift weiß. sieht einfach geil aus.
    habe dazu den hammeritlack verwendet, der ist günstig und wenn eine kleine stelle nicht richtig sauber ist macht das auch nichts.
    bin gestern abend und heute schon damit gefahren und der hält.
    wenn der B-sattel warm wird ist das wie wenn du einbrennlack verwendest und ihn in den ofen machst.
    aber du solltest ihn vorher schon antrocknen lassen ca. 2-3Std.
    viel erfolg und einen geilen anblick.

  • moin


    ich auch vor mir morgen wahrscheinlich meine bremssattel rot zu lackieren ! Kann vielleihct mal jemadn ne nahaufnahme posten, das ich weiss, wo und wie ich den bremssattel überall lackieren kann/muss ?! Wäre für jede hilfe dankbar ... ;):)

  • Moin Jungs,


    hab den "Spass" ja auch zum Glück schon hinter mir *g*, hier mal 2 Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.roepi.privat.t-online.de/golfiv.de/bilder064.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.roepi.privat.t-online.de/golfiv.de/bilder081.jpg]


    Das zweite Bild wirkt etwas orange, ists aber nicht, richtig schönes Rot!


    Dann mal viel Spass @ Krake


    Mfg


    roepi

  • Kleiner Tipp: Wenn du den Lack von Foliatec nimmst, trag Handschuhe beim Lackieren ;) Ich hab das Zeug beim besten Willen nicht mehr von den Händen abgekriegt, nach einer Woche und intensiver Aceton Behandlung ging es wieder einigermaßen :D

  • hehe danke, das sind ehrlich so tips die man nur hier im Forum bekommt :))


    golfIVtdi


    hast du die BS ausgebaut, weil du die so aussenrum lakciert hast, oder hast du sie auch eingebaut gelassen ? und was hast du genommen das die so glänzen ? habe die bisher nur so matt gesehen ....

  • Doch doch, das glänzt schon! Hab ich auch drauf das Zeug. Nach den 24h aushärten kann man wieder fahren, aber 1 Woche würd ich mit Waschen auf jeden Fall warten.

  • mhh 24 is schelcht, da ich das auto eigentlich ejden tag brauche .... auf der packung sthen ja nur so 20-30 mins zum trocken, dann soll man wieder fharen können !! nur ausgehärtet und voll asugetrocknet ist er erst nach 24 stunden ...

  • Zitat

    Original von GC777
    du kannst entweder zu dem Bremssattellack von FoliaTec greifen


    oder jeden anderen stinknormalen Lack verwenden


    vorher sollte man die Bremssättel aber reinigen


    Ho ho...vorsicht mit der Aussage...stinknormalen Lack sollte und kann man nicht verwenden,außer man hat lust ewig neu zu lacken.Es muß ein spezieller sehr beständiger(gegen äußere Einflüsse und Hitze) Lack sein sonst bekommt man Probleme.

  • also Krake :D


    Habe auch das Rossorot von Foliatec, 2 Schichten hab ich drauf. Und es glänzt immernoch :]


    Zum lackieren hab ich sie eingebaut gelassen, das andere war mir dann doch für einen Tag zuviel Aufwand 8o


    Aber es wäre wirklich besser wenn der Wagen 24 Stunden stehen würde. Der Lack obendrauf wird schnell fest und man kann den nach ein paar Stunden schon anfassen, allerdings der darunter könnte noch weich sein! Wenn nun gebremst wird... kanns sein das die ganze Arbeit hinüber ist..


    Mfg


    roepi


    /edit: Mir viel gerade noch was ein... stand nicht sogar bei Folitec bei, dass die "Endhärte" nach 7 Tagen erreicht wird? Aber nach 24 Stunden kann man aufjedenfall wieder fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Jo stimmt, Endhärte nach 7 Tagen. Deswegen in der Zeit nicht mit dem Hochdruckstrahl draufhalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!