Beiträge von Andre

    Hallo Leute,


    ich suche dringend einen Händler für ein Sachs Performance Kit Komplettfahrwerk.


    Es ist für einen Golf IV BJ 98 Motorkennbuchstabe 1J


    Wer Händler im Ruhrgebiet kennt oder mir einen guten Versandhandel empfehlen kann, bitte hier posten.


    Ich brauche das Fahrwerk spätestens am 21.06. da es dann eingebaut werden soll.



    Vielen Dank für eure Infos




    edit:
    Fahrzeugteile Stein, Dortmund
    Afra Autoteile, Dortmund
    ATU, Dortmund


    können leider nicht liefern.

    Genau das gleich Problem habe ich auch. 22°C AUTO ist eingestellt, und sobald es kälter wird schaltet ja anscheinend der Klimakompressor ab.


    Ruck zuck sind alle Scheiben beschlagen. Und das während der Fahrt! Das kann doch echt nicht normal sein, oder?


    Man kauft doch nicht so ein "teures" Auto um sich einen Luftentfeuchter ins Auto zu stellen....


    War von euch schon jemand deswegen in der Werkstatt und hat sich erkundigt?

    Mein Golf IV, BJ 98 war vor kurzem zur 90.000er Inspektion. Beim Ölwechsel hat die VW Werkstatt die Ablassschraube so rausgedreht, dass danach das Gewinde der Ölwanne im Eimer war.


    Ich selbst war zu der Zeit im Ausland und die VW Werkstatt hat meinen Vater angerufen, dass nun die Ablassschraube nicht mehr hält und deshalb muss eine neue Ölwanne eingebaut werden.
    Das wurde dann auch so gemacht. Kostenpunkt knapp 100 EUR plus 88.80 EUR (2 Stunden) für Aus- und Einbau.


    Auf Nachfrage meinte die VW Werkstatt, es könne schon mal passieren, dass das Gewinde dabei kaputt geht. Das Auto ist halt schon alt.
    Auf die Gesamtrechnung haben sie mir dann 10% Nachlass gegeben (entspricht gut 60 EUR).


    Ist sowas üblich, oder haben die mich da verarscht? Normalerweise sollten die doch gegen so etwas versichert sein, wenn bei einer Inspektion was kaputt gemacht wird, oder?

    Ich hol das Thema mal wegen eines aktuellen Problems mit meinem Golf IV wieder hoch.


    Baujahr 98, auch Climatronic. In letzter Zeit (meist immer unter 5°C) ist es mir öfters (drei oder vier mal) passiert, dass einfach während der Fahrt plötzlich alle Scheiben beschlagen.
    Die Climatronic ist permanent auf 20-22°C und AUTO eingestellt.
    Das einzige was mir auffiel, ist die Luft im Auto, die sich immer kurz vorher "komisch angefühlt hat". Jetzt nicht im Sinne von Gestank oder extremer Feuchtigkeit, aber irgendwie eigenartig.


    Die Klimaanlage wurde bei 45.000km neu befüllt und bei der 60.000er Inspektion (freie Werkstatt) überprüft. Jetzt hat der Wagen ca. 84.000km weg.


    Hat jemand eine Idee wo ich den Fehler suchen soll?

    Bei eBay gibt es häufig CD-Zusammenstellungen mit GEMA-freier Musik.


    Und hier auch: http://www.gemafrei-portal.de


    Braucht man für das Verwenden von geschützter Musik im Film nicht auch die Rechte an den Titeln?
    Vergibt die GEMA auch diese Rechte, oder muss man sich da direkt an die Verleger wenden?


    Ich dachte immmer, die GEMA kommt nur ins Spiel wenn etwas "öffentlich" wird. Sprich Veranstaltungen. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher.


    Schaut eventuell auch mal in Filmer-Foren rein. Die haben ja auch öfter das Problem.

    Habe mir bei eBay jetzt eine gebrauchte Drosselklappe ersteigert. Habe eine Frage zu der Drosselklappe:


    Muss die Klappe ansich komplett dicht schließen? Wenn ich durchpuste, kommt auf der anderen Seite minimal Luft raus. Man sieht am Rand auch etwas Licht durchscheinen. Ist das normal so?
    Bei den Fotos habe ich eine Lampe dahinter gehalten um den leuchtenden Rand zu verdeutlichen, deshalb sieht es auf den Fotos mehr aus, als es ist.


    [Blockierte Grafik: http://andre.go-r.de/dk1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://andre.go-r.de/dk2.jpg]


    so als Laie würde ich den Spalt ringsrum etwa auf 0.2mm schätzen.

    Wenn ich das oben richtig gelesen habe, stellt sich das bei einem Motor mit Seilzug (also kein E-Gas) auch automatisch wieder ein. Also das Spielchen mit Batterie ab, etc.


    Oder erzähle ich da Blödsinn ?? ?(

    Habe auch Probleme mit meiner Drosselklappe und eine Frage zum Austausch. Was genau muss nach dem Einbau der neuen Drosselklappe gemacht werden (Stichwort: Motor anlernen). Aber wie? Geht das nur bei VW oder kann das jede "Hinterhofwerkstatt" machen?
    Ich kann ja auch schlecht mit einem Kumpel die Drosselklappe einbauen, dann den Wagen zu VW schleppen und sagen: "Lernt mir den mal an.."


    Wenn es eine freie Werkstatt macht. Was darf das ungefähr kosten? VW macht es für ca. 100 EUR (Ausbau der alten, Einbau der neuen und anlernen). Allerdings auch nur, wenn ich die Drosselklappe bei VW bestellt hab....

    Ich habe gerade hier gelesen, dass eine "stabile Halteplatte niemals von der Rückbank bis an das Heckblech" reichen darf, da sonst bei einem Auffahrunfall die Rückbank aus der Verankerung gedrückt werden kann.


    Wie schätzt ihr das ein? Es gibt hier im Forum ja zahlreiche Ausbauten mit doppeltem Boden und/oder mit doppelten Seitenwänden.