Golf4 1,9 TDI "Special"

  • weiß jemand, ob der special die HIGHLINE sitze drinne hat, oder ob es normale basis sitze sind???

    Gruß Stefan

  • Sorry, das weiß ich war nicht.
    Aber auf der Strecke von WÜ nach HH z.B. bekomme ich Kreuzschmerzen! :(

  • Zitat

    Original von Voodoo
    weiß jemand, ob der special die HIGHLINE sitze drinne hat, oder ob es normale basis sitze sind???


    sind leider normale Basis Sitze...


    Und nicht jeder TDI 100PS PD hat Euro 4 ;)


    LG
    Global

  • 1. der spezial bzw pazifik (so heisst der nachfolger) müsste noch lackierte stossleisten haben
    2.der 101 ps PD TDI hat nie die euro 4 norm sondern nur die D4 norm und euro 3 - ist damit stuerbefreit bis ende 2005 ....


    p.s. : eigene erfahrung :D

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    1. der spezial bzw pazifik (so heisst der nachfolger) müsste noch lackierte stossleisten haben
    2.der 101 ps PD TDI hat nie die euro 4 norm sondern nur die D4 norm und euro 3 - ist damit stuerbefreit bis ende 2005 ....


    p.s. : eigene erfahrung :D


    Hi,


    die lackierten Stoßleisten hat nur der Pacific!
    Denn sonst hätte mein Special die gelackten Leisten schon serienmässig gehabt! :(


    Die Steuerbefreiung hängt allerdings vom Zulassungsdatum ab, sprich XX Jahre ab Erstzulassung. Müssten 2 Jahre sein, denn meiner (EZ 10/2002) zahlt ab 01.01.2005



    Gruss, P.

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()


  • Genau richtig. Euro 3 D4 und ich muss auch ab diesem Jahr voll zahlen ! :(

  • Hallo,


    also ich hab auch den 1,9 TDI PD "Special"


    meiner hat EUR 3 Norm..


    aber mal ne andere Frage:


    Man hat mir nun schon öfter gesagt, das mein G4 tiefer aussieht als die "normalen"....


    Am Fahrwerk hab ich nix gemacht, hat der vielleicht ein sportfahrwerk drinne? ich mein das 15/15 mm von VW ??


    desweiteren hat mcih mal jemand auf das rote TDI angesprochen und gemeint, das wäre nicht richtig bei meinem...


    74kw /101 PS ?? stimmt das?

  • Dein Golf ist bestimmt vor BJ 09/2002, daher hast du noch das TDI mit zwei roten Buchstaben... das wurde dann umgeändert in das eine rote I !!!


    Außerdem denke ich nicht, dass du ein Sportfahrwerk o.ä. drin hast, das hatten nur Sportedition etc.

    Einmal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • *zonk*
    bis 05/02: alle tdi unter 130 ps (nur PD)
    ab 05/02: 100 ps tdi, 130 ps tdi
    quelle?!? ratet mal... *grins* der michl halt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • sind die sportsitze (mit seitenairbag) aus dem highline oder sportline?

  • Zitat

    Original von dennis
    highline ---> Golf IV
    sportline --> Golf V ;)


    gruss


    dennis


    oh, dann hab ich da was verwechselt...sry ;(

  • hmm, also meiner wurde im oktober 2001 gebaut...


    das mit dem fahrwerk weis ich auhc ned,
    is orginal, hab aber wie gesagt special, winterpaket, technikpaket und kopfaibag, alles drinne, und sportsitze höhenverst. sitzheizung und so..


    denke aber auch ned das da nen sportfahrwerk drin ist, aber im direkten vergleich mit meim kumpel ist er schon tiefer...


    abstand zum boden und der abstand im radhaus...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!