Golf4 1,9 TDI "Special"

  • Ich hab einen Golf IV TDI PD Special


    Also ich bin recht zufrieden nur mit leder,navi,xenon,Vordere Mittelarmlehne usw währe ich nochzufriedener

  • Ich hatte gedacht, daß die FFB Serie ist. Wieder was gelernt.


    Wieviel Airbag's habt Ihr denn in Euren Special?


    Ich weiß nämlich nicht, wieviele ich habe:
    1 Fahrer
    2 Beifahrer
    3 Fahrersitz
    4 Beifahrersitz
    5 A-Säule Fahrerseite
    6 A-Säule Beifahrerseite
    So, bis jetzt war mir alles klar, aber kann das sein:
    7 B-Säule Fahrerseite
    8 B-Säule Beifahrerseite
    Kann das sein?

  • oh dachte e sgeht hier um 90 ps, aber mein fahrschul golf damals hatte auch 100ps, keine sorge, die fahren gut...


    mittelarmlehne habe ich mir auch nachgerüstet!
    airbags hat man die ganz normalen, serie -


    fahrer,beifahrer,fahrersitz,beifahrersitz


    so ists bei jedem golf serie...


    90 PS = verteilereinspritzpumpe
    100 PS = Pumpedüse


    ja ffb ist die funkfernbedienung


    wenn dir das beta reicht ists doch voll okay, dann hast du halt die boxen vorne,willste guten sound ohne endstufe - einfach boxen in die türen hinten rein (vorsicht,kabel müssen verlegt werden) und ein gamma radio kaufen...das wummst es und ist echt prima ohne lästige endstufen gedöns...cd radio kann man ja auch relativ günstig kaufen, oder einfach den single cd player...die armlehne ist auch sehr einfach nachzurüsten,habe ich auch

    Einmal editiert, zuletzt von coldblood ()

  • Der 100 PS TDI hat übrigens den netten Vorteil , dass er Euro 4 hat. :D Alle anderen Diesel Euro 3. Ich hoffe das ist so richtig.



    Waschwasserwarngedönz braucht kein Mensch, nervt eh nur rum. Ich habe sowas zwar auch (Winterpaket) aber ich es nicht hätte würde es mich auch nicht stören. Naja, Geschmackssache.



    Von den beheitzen Düsen habe ich noch nichts positives bemerkt. Ich weiss nicht so recht wozu die gut sein sollen. Mir friert das Wischwasser eh ein wenn es kalt genug ist , dann friert halt nicht die Düse selbst ein sondern der Schlauch :( Man hat ja hier in den Breitengraden selten unverdünnten Scheibenfrostchutz im Waschwasser. Und wenn man SRA hat dann sind die 5,5l ruckzuck weg. :(

  • Das man die Armlehne nachrüsten kann finde ich shcon mal sehr gut was kostet das?
    Habe an mienen jetzigen Auto die ffb auch nachrüsten müssen. will darauf nicht wieder versichten was würde denn sowas kosten? Kann mir garnicht vorstellen das es noch Autos gibt die sowas nciht haben.


    Gruß, Sven

  • Sondermodelle sind Basimodelle mit ein paar Zugaben.
    Zwischen den einzelen Sondermodellen gibt es natürlich noch große Unterschiede.


    Was ich damit sagen möchte ........... logo gibt es Autos ohne FFB. Gibt ja auch Autos ohne Mittelarmlehne *hehehehe*


    Kauf Dir einen Highline dann hast Du das meiste automatisch mit dabei. Kost halt nur mehr.


    Früher gingen die Mittelarmlehnen für rund 100-120€ weg bei Ebay. Was die jetzt kosten weiss ich nicht. Ich schau nicht mehr nach Golf IV Sachen (oder nur sehr sehr selten). :(

  • Ich will mir ja keinen neuen kaufen sondern habe einen gebrauchen "special" an der hand den ich günstig bekommen könnte.


    Gruß, Sven


    P.S. Das mit der FFB finde ich schon blöd.

  • Hallo!
    Komme garde von der Probefahrt.
    Dabei ahbe ich festgestellt das der für sein alter shcon 43.000km gelaufen ist. Damit kommt der für mich eigetlich nicht mehr in frage.
    Mir ist der auch ein wenig zu "normal" gewesen.
    Mal shen vielleicht schaffe ich es ja doch irgend wie mir einen neuen A3 zu Finanzieren.


    Gruß, Sven

  • Also für 1,5 bis 2 Jahre ist das doch ok. Deutet doch auch auf ein Langstreckenfahrzeug hin (muss nicht so sein).

  • Zitat

    Original von Svenx82
    Habt ihr nur VW oder auch Audi????


    Gruß, Sven


    Ich meinte mit umschauen unsere örtlichen Händler :))


    Also die Händler im Bereich OL / VEC

  • Ahso
    Suche ja eigetlich den nene Audi A3 (jetzt nicht hauen) :D


    Gruß, Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!