Reifenhändler in Braunschweig und Umgebung

  • Hallo!


    Erstmal vorweggesagt: Ich war gestern unterwegs um mir ein paar Angebote für Sommerreifen einzuholen. Ich habe mich ja auch hier schon viel erkundigt und weiss ungefähr was ich will und was auf einen Golf für Reifen passen. Zurückgekommen bin ich dann ziemlich schlechtgelaunt und mit einem dicken Hals X( .
    Der eine Händler wollte mir gar keine 18 Zoll verkaufen, da es sich nicht lohnen würde und die generell zu teuer wären .... ausserdem würde man die schwer eingetragen bekommen. Er hat mir dann 7x17 oder 8x17 Zoll für rundrum empfohlen, da er auch gerade so ein Sparpaket von RH im Angebot hatte, dass auch nur bis heute ging. > Tja Jungs, dann demontiert mal alle Eure 18 Zöller :D ! Scherz beiseite, aber wenn ich mir Felgen zulegen möchte, die sonst kaum einer hat, bin ich auch bereit dafür zu bezahlen.
    Der zweite Händler meinte sowas ähnliches, konnte mir aber auch gar nichts anbieten, weil er erst nächsten Monat die Kataloge und Preislisten von den Felgenherstellern bekommen würde.


    Nun ja: Jetzt bin ich auf der Suche nach einem fähigen Reifenhändler im Bereich Braunschweig und Umgebung, der mir das besorgt und einträgt, was ich im Endeffekt haben möchte. Wer kann mir Händlernamen nennen? Es gibt hier ja einige im Forum aus Gifhorn, Braunschweig und der Umgebung.


    /edit: Der erste Händler riet mir noch von Brock-Felgen ab. Damit hätte es bisher nur Ärger gegeben. Wie sieht das bei Euch aus, die Ihr doch auch Brock-Felgen fahrt?

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Fahr mal nach Braunschweig, Wilhelmstrasse, gegenüber vom Finanzamt. K&R Reifenzentrum. Ist zwar verraucht wie sonst was, aber ich kenne keine der sich besser mit Reifen und Felgen auskennt als Herr Kincal, einer der Eigentümer.


    In dem Laden arbeiten fast nur Türken, bis auf Hr. Runge, das ist der Glatzkopf am Tresen, der hat aber nur von Buchhaltung Ahnung, nix Reifen..


    greetz
    ²S

  • Werde ich mal testen...vielen Dank schonmal.

  • Wenn du auch noch ein wenig fährst, würde ich sagen:


    Reifen-Direkt.de in Hannover.


    Adresse steht auf deren HP.

  • oder du fährst zu uns nach celle... die haben mir hier meine auch eingetragen und haben zum teil echt ganz brauchbare preise!!
    allerdings war ich damals zu meiner bundeswehrzeit in bs bei nem händler der mir auch 18 zöller verkaufen wollte!!
    namen weiss ich leider nicht mehr..aber der ist wenn du aus der stadtmitte nach richtung rautheim rausfährst...ca 500 meter vor der ampel wo es dann zur autobahn geht auf der rechten seite!!
    fand den aber nicht ganz billig ;)
    gruss matze

  • Hallo,


    also ich kann Dir noch http://www.dkexclusivtuning.de aus Gifhorn empfehlen. Wenn es ums Eintragen geht und der TÜV nicht zu überzeugen ist, dann ist das meine erste Adresse.


    Allerdings verstehe ich gar nicht, warum Du Probleme hast 18 Zöller zu kaufen. Die gibt es doch mittlerweile an jeder Ecke und auch zu recht guten Preisen ?(


    Gruß... Marc

  • bevor du zu d&k gehst, würde ich zu schlingman freitag morgens fahren, denn da ist her splett; DER ZIEMLICH VIEL EINTRÄGT UDN ICHG LAUEB ÜBER DEN MACHT D&K DAS AUCH; NUR WILL D&K NATÜRLICH ETWAS MEHR KOHLE


    mhh alles groß geschrieben, abe rich denke ihr könnt es lesen :D

  • Speedy
    Das mit den 18 Zöllern lag wohl eher am Verkäufer, der sein Angebot unter die Menschheit brigen wollte, denen 0815-Felge gefallen und denen das egal ist, wieviel Leute schon damit rumfahren.


    Planett
    Ist Schlingmann auch in GF?


    bora-r32
    Was hast Du denn für Felgen/Reifen drauf?

  • dj_chriz: ja, schlingmann ist auch in GF :)
    Braunschweiger Str. aber sehr einfach zu finden, weils genau neben McDoof ist :D

  • zur zeit?? winterreifen 15 Zoll mit 195er reifen :P
    aber so wie das wetter wieder besser wird kommen meine rial daytona race wieder rauf :)
    und mit denen bin ich sehr zufrieden..ausser wenn es ums putzen geht *g*

  • schlingmann ist da, wo parkgott geschrieben hat, ist nen vw-händler :))

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • Jaja, Geheimtip Schlingmann... :D
    Her Splett ist aber die ganze Woche über da, nicht nur Freitags. Halt immer vormittags.


    Patrick:


    In Braunschweig kan ich noch Reifen-Bruer in Bienrode beim Flughafen empfehlen.
    Das war damals der einzige, der nen Yokohama AVS Sport in 225/40ZR18 da hatte und auch direkt montiert und gewuchtet hat. Alles reibungslos!


    Gruß,
    Micha

  • ich hab meine 16" 205er bei Reifen-Quick im Bültenweg in BS gekauft, aber das is halt auch Massenware. Wie die bei exotischeren Sachen sind weiß ich nicht, aber günstig und schnell sind sie. Zumindest haben sie alle möglichen Felgen im Verkaufsraum rumstehen. Aber ich habe keinen Blick dafür, ob da 18" dabei ist :)

  • Zitat

    Original von micha
    Jaja, Geheimtip Schlingmann... :D
    Her Splett ist aber die ganze Woche über da, nicht nur Freitags. Halt immer vormittags.



    Gruß,
    Micha


    herr zibold (oder wie man den schreibt) beim tüv direkt ist auch cool, hat mir meine mhv ohne murren sofort eingetragen, obwohl sie viel zu tief ist und das abblend- un d fernlicht beeinflusst und das sogar für nen preis einer normalen eintragung :D

  • also ich bin auch grad auf der suche...auch in bs....lass mal zusammen hinfahren und nach entsprechendem rabatt fragen, wenn wir zwei komplettsätze nehmen!?


    ähm...um auf deine frage zurück zu kommen...


    ...auto plus... (der eine typ da hat auch ne menge ahnung und ist ziemlich korrekt)


    ...vergölst... (hab ich keine erfahrung, aber mein vater kennt den meister)


    ...holert konz... (auf der helmstedter str...hab ich aber auch bisher keine erfahrungen gemacht)


    ansonsten bin ich für gute tips auch sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!