45.000 zur Verfügung.. NEUWAGEN muss her! :D

  • Is der A4 dafür das es "nur" der mittlere 2.0 TDI is und er kein Xenon hat, nich ein wenig teuer? Oder kommt mir das nur so vor...



    Ich mein auch Audi verlieren im erstne Jahr mal sowas von wert...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Also Kombi ist mit Kind die einzig richtige Wahl. Wir haben uns damals einen 3C Variant zugelegt, als Jahreswagen mit 2.0 TDI und außer Leder mit Vollausstattung. Im Grunde fährt den hauptsächlich meine Frau. Meinen IVer habe ich behalten. Da merke ich den Unterschied in der Familientauglichkeit sofort (3 Türer, weniger Innenraumplatz, kleiner Kofferraum). Musst Dir vorstellen, dass so ein Kindersitz eine Menge Platz wegnimmt. Spätestens, wenn Dein Kind 1 Jahr alt ist und in Fahrtrichtung sitzt und Du dann auch größer als 1.75m dann tritt Dir das Kind die ganze Zeit ins Kreuz, weil Dein Sitz soweit hinten ist, dass die Beine von hinten gegenkommen. A4 hatten wir uns auch angeschaut, der hat aber hinten weniger Platz als der Passat. Wollte das nur zu bedenken geben - Dein Kind wächst schneller als Du denkst und wird auf der Rückbank auch Platz brauchen. Und alles was 3 Türer ist scheidet schon komplett aus...


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!


  • Ich wohne in meiner Wohnung alles andere als schlecht aber wenn ich mir überlege, wieviel tausende Euros ich durch meine Autos in den Sand gesetzt habe, da hätt ich jetzt lieber alles in der Wohnung ;) Hinterher ist man immer schlauer 8)



    Der Sinn nach der Art des Threads mag fraglich sein, aber der Satz ist einfach ausgemachter Schmarrn.


    Wenn man 5 ist, will man ein ferngesteuertes Auto, mit 13 ein Skatebord und mit 18 ein Auto. Die Dinge ändern sich eben mit der Zeit und ein Hobby ist auch dafür da um sich was gutes zu tun. Wenn mir heute etwas Freude bereitet, dann heule ich nicht in 10 Jahren rum und sagen "oh Gott, das schöne Geld könnte ich jetzt für die Wohnung, den Golfclub, das Haus..what ever brauchen.


    Ich würde geschenkte 60.000 sicher nicht gleich zum Großteil für ein neues Auto ausgeben. Das wirkt sehr "kurzweilig" gedacht. Vor allem wenn man eine Familie aufbaut. Deshalb....kauf dir ruhig ein Auto das dir gefällt...es kann ja auch ein S4 sein...aber versuch nicht mit Gewalt das Geld rauszuhauen. Wie wärs mit was gebrauchtem mit mehr als 100 km ;-D Da lässt sich sicher der ein oder andere Taler sparen.


    Greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich würde auch ehrlich gesagt auf keinen Fall den A4 Avant nehmen! Mal vom Motor abgesehen, der eine sehr gute Entscheidung ist kann ich Euch eher zum Paserati Variant raten (den gibt's auch mit 2.0 l als Common-Rail TDI mit 140 PS). In dem ist nämlich mehr Platz als im A6 Variant :!: und ihr wollt "nur" einen A4(!!) Variant. Man glaubt es zwar auf den ersten Blick nicht, ist aber wirklich so - was den Sitzplatz angeht und der hat auch mehr Laderaum!!!
    Da Du ja auch Fahrspass wolltest, würde ich sogar den 170PS CR-TDI empfehlen und als R-Line macht der sogar richtig was her. Der ist zudem günstiger in der Anschaffung, im Unterhalt und im Wertverfall als Dein Audi - der ist natürlich schick, aber halt klein (ja, auch trotzdem es ein Variant ist :P)


    Vlt. ist ja eure Entscheidung noch nicht endgültig - ich würde mal drüber nachdenken und ggf. mal einen anschauen, bevor ihr zum Audi greift.

  • Wir werden uns am Mittwoch mal den Audi A4 ansehen .. wie ich in nem anderem Thread geschrieben habe , wo ich ein bisschen vom thema abgekommen (hatte da wohl grad nen schreib-anfall :P) steht bei meinem opa noch mein erstes auto in der garage .. BJ.97 , 75tkm , Garagengepflegt, isn Opel Astra G 16 16V, wird auf wechselkennzeichen geschriebn mit dem neuem familienauto - was dann mit dem golf passiert liegt dann in der hand meiner freundin - der schriftzug auf der haube mit meinem namen wird dann sowieso in 2 wochen entfernt - ob sie ihn auf sich schreiben lässt oder ihn verkauft naja.. man wird es ja dann sehen !


    am mittwoch am abend gibts dann ein kleines update wenn es die zeit zulässt!

    VW Golf

  • ich würde auch mal nen a4 S-line oder so angucken 2.0 TDI Quattro mit 170 PS....
    den kannst dir wahrscheinlich so noch halten im unterhalt.


    grüße

  • naja wird ja nicht der letzte sein den sich meine freundin und ich anschauen werden *gg - wichtig is mir vorallem das der wagen in nem technisch guten zustand ist, es ein nichtraucherfahrzeug ist , gut gepfelgt wurde und nicht getreten wurde.. also normale fahrweise


    hätte da noch gern n paar tipps auf was ich unbedingt achten sollte bei nem audi ! ( ich sags gleich dazu , wenn das mit dem öl vom comp. geregelt wird und kein stab vorhanden is , kann er sich den sowieso gleich am bauch picken , das system braucht da locker nen ganzen tag bis es regestriert hat "ah da is was dazugekommen" ein etwas älterer arbeitskollege hat nen audi mit so nem system.. und das will ich mir nicht antun ^^ )


    edit: zuviel elektrik und schnick schnack aus bequemlichkeit is auch nicht gut ;)

    VW Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Bakarai ()

  • Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • Wenn Ihr eh zwei Autos behalten wollt, frag ich mich immer wieso die Frau entscheidet was fürn Auto du kaufst.
    Klar, Familie undso. Dennoch ist´s wohl dein Geld, ich würde mir nicht erzählen lassen was ich kaufe. Aber wie ich relativ weit Oben auch schon geschrieben hab denke ich auch dass der A4 einfach zu klein ist und zu teuer. Der Octavia von meinem Bruder ist ne Ecke größer (fast Passat Niveau) und darin wirds schon Eng. Sieh beim Platz lieber 2x hin und täusch dich nicht, was du alles an Platz brauchst!
    Und weil du Angst hattest mit Fahrpraxis und der Größe des Autos, so groß sind die Kombis auch wieder nicht. Die bekommst du ohne Probs in jedes Parkhaus und zwecks Übersicht gibts mitlerweile genug Helferlein wie Parkpiepser usw.

  • hmm ja habe mir den schon angeschaut , sieht doch ordentlich aus , mir kommen diese ganzen kombis extrem groß vor... :/
    bin bis jz nur kleine autos gefahren .. eben den seat leon , meinen golf , nen honda civic von nem freund und den seat ibiza von meiner schwester.. und etwas größeres , meinen astra g..^^
    Naja wegen Platz und so.. die ganzen neuen Kinderwägen kann man ja schon so extrem zusammenlegen ... da findet die tasche mit den babysachen ( windeln, etc ) sicher auch noch platz daneben..
    Am besten wärs denk ich, wenn wir den Kinderwagen einfach mitnehmen und schauen wie sich das vom Platz ausgeht. :)
    wie tut sich denn dein bruder mit der umstellung von "Kleiner-Golf" auf "Riesen-Kombi" ?

    VW Golf

  • Naja, mein Bruder ist schon etwas Älter und hatte vorher ohne Familie Beispielsweise auch schonmal nen A6 Avant. Ich muss aber auch sagen dass ich immer dachte große Autos wären unübersichtlich, hab in nem Zafira gelernt und bin seither auch schon viele "große" Autos gefahren. Parkhaus oder Einparken mit nem 5er Bmw, E-Klasse oder Octavia stellt man sich schlimmer vor als es ist, man gewöhnt sich schnell an die Größe und hat keine Probleme. (Auch wenn man vorher "nur" Golf gefahren ist.)


    Darüber würde ich mir an deiner Stelle keine gedanken machen. Aber zu nem Kinderwagen gehört schon einiges. Der nimmt beim Octavia längs schon die Hälfte des Kofferraums ein, jetzt stell dir vor du willst verreisen. Ich glaube nen Octavia oder Passat mit 2.0 TDI wäre Optimal, sind auch schöne Autos. Passat gäbe es beispielsweise auch mit 3.2 V6, also nicht den R36.
    Aber 140/170 Ps Diesel reicht schön völlig aus, finde den Octavia ausreichend motorisiert.

  • hmm ja habe mir den schon angeschaut , sieht doch ordentlich aus , mir kommen diese ganzen kombis extrem groß vor... :/
    bin bis jz nur kleine autos gefahren .. eben den seat leon , meinen golf , nen honda civic von nem freund und den seat ibiza von meiner schwester.. und etwas größeres , meinen astra g..



    Lass Dich nicht einschüchtern von der im ersten Moment gefühlten Größe eines Kombis. Da gewöhnst Du Dich schneller dran als Du denkst. Du wirst ganz schnell merken (vor allem im Audi) dass Du gefühlt weniger Platz im Cockpit hast und auch viel eingengter sitzt als im Astra F (hatte ich auch schon) oder im 3er/4er Golf (verstehe ich auch nicht, der Platz ist aber wohl der "Sportlichkeit" :wacko: bei Audi zum Opfer gefallen)


    Hauptsache mit Park Distance Control oder ähnlichem Spielzeug (Rückfahrkamera für die Gattin :thumbup: ). Dann sind die extrem leicht zu handle'n. (Es gibt übrigens auch PDC für vorn :thumbup: - wenn's vorne zu unübersichtlich und alles zu "Groß" erscheint).


    Man bekommt einen Kinderwagen übrigens auch ohne Probleme in einen kleinen Mazda323 mit 3 Türen (hab ich bekannte mit Kind), aber auf Dauer wird es nicht beim Kinderwagen bleiben und Du wirst Dich freuen, gleich 'nen größeren Kombi gekauft zu haben, wenn Du bei Ikea stehst und das Kinder/Jugendzimmer des Nachwuchses ins Auto buxieren willst :thumbup:

  • suche beendet.. es wird ein opel insignia sports tourer werden in ozeanblau um 29.500 , bilder kommen in 3 wochen wenn er da is !
    mfg


    edit:// der golf bekommt nächste woche n service , zahnriemen + wapu + luftmassenmesser


    mein opel astra g steht ab sofort zum verkauf !

    VW Golf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!