45.000 zur Verfügung.. NEUWAGEN muss her! :D

  • Eigentlich fallen ja somit alle raus außer der A6, wenn da mal die Familie samt Gepäck Platz finden soll. ;)
    Ob es dann aber auch gleich der A6 sein muss ist eben die Frage.


    Denke A4 reicht hier vollkommen aus.
    Oder wenn du es schneller brauchst Passatissimo (R36). :P

  • uiuiuiui geh mir bloß weg mit bmw .. *gg


    naja schon klar das der focus rs abgeht wie hölle und einen bösen sound hat.. bin schonmal mitgefahren mit so nem teil.. und ja das teil ist seeeehr böse :D
    ob ich mir das auto erhalten kann is glaub ich weniger das problem bei ner abgeschlossenen lehre , schichtdienst und nem regelmäßigem einkommen von 1.7-2.1 ..^^


    den 4er golf werde ich mir aufjedenfall behalten für meine freundin, auch wenns wehtut einen diesel in der stadt fahren zu lassen... braucht halt dann seine ausläufe auf der autobahn :)


    hm.. naja bleibt ja nicht viel übrig..
    Seat oder Scirocco - bei den 2 R32 und dem RS wird die Dame nicht mitspielen *gg


    Am liebsten würde ich mir ja beide zulegen ... schaun beide super aus und die PS reichen auch aus..
    was mir aufjedenfall wichtig ist, sicherheit für das kind & freundin ! - der rest steht mal nebenbei.. gut optik spielt da auch viel mit :)


    hm.. mir würde denk ich so ne kleine Vorteil/Nachteil-Liste sicher gut tun um meine entscheidung zu wählen.. :)


    Seat: +Fahrpraxis vorhanden (3.000km und auch so ab und zu)
    + bietet genügend platz
    + angenehm zu fahren
    + 6l/100km ( da verbraucht mein golf ja mehr *gg* )
    - gebraucht


    Rocco: - keine Fahrpraxis
    + Neuwagen


    beide sehen gut aus.. keine frage , wäre aber trd noch nett wenn ihr mir noch n paar vorteile/nachteile von den jeweiligen autos nennen könntet.

    VW Golf

  • is das dein ersnt ? der rocco oder seat als familienkutsche ? wohl eher nen witz ... ich würde evtl. nochmal auf den a4 eingehen an deiner stelle !

  • hm.. glaubt mir , wenn ich nicht papa werden würde , hätte ich mir den focus rs schon längst unter den nagel gerissen ! *gg*
    naja was bleibt dann noch viel übrig ausser der Seat und der erwähnte a4? gg


    edit: naja der seat ist ja immerhin ein 5türer! :) aber werde mich mal umsehen nach einem A4

    VW Golf

  • Schau Dir mal die Ladekante vom Rocco an ... dann ist das mit der Familiekutsche nämlich Geschichte!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also meine meinung ist das wenn du freundin und Kind hast brauchst du eigentlich einen KOMBI !!!!


    Schon mal an einen Passat gedacht ???
    z.b. den hier :Passat 1.8 TSI


    ist sparsam und kostet auch nicht zu viel und wenn du ein bisschen was dran machen willst... kannst du ja weil er ja nicht SOOOO viel kostet.


    denke mal genau drüber nach muss ja nicht der sein aber ein passat würde bei mir z.b ins haus kommen wenn ich nen kind bekommen würde ;)




    PS: oder nen Ganz üblen.... einen Passat R36

  • also wenn man so deine kommentare liest denkt man das du dir NULL gedanken vorher gemacht hast... du bekommst nen kind und willst nen rocco, oder nen rs? wo soll da nen kinderwagen hin und vielleicht ne reisetasche?


    du siehst nur deinen kontostand und denkst dir hey, ich geb mal ne runde an und stelle blöde fragen... werd erwachsen und geb das geld so lange deinen großeltern zurück bis du klar kommst im kopf. und um dein kind tuts mir jetzt schon leid wenn du echt so denkst...

  • der liegt leider in deutschland ;)...


    habe mal 3 rausgesucht


    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bihlcveduc4x


    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bihohugbxcx1


    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bhhqcyjixdz4


    was sagt ihr dazu? der 2te gefällt mir besonders gut ! - wird aber sicher eine umstellung von mini-golf auf xxl-kombi Oo


    edit: Eisdealer : ein bisschen träumen wird man doch wohl noch dürfen oder? du würdest dir genauso solche autos anschauen wenn du so eine summe zur verfügung hättest ! ausserdem hat meine freundin da auch ein wörtchen mitzureden , glaubst doch nicht das ich das alleine entscheide oder? und glaube mir , in so einen seat passt genug rein ! selbst in meinen 4er golf passt ein kinderwagen + tasche rein von meiner nichte ...!

    VW Golf

  • An deiner Stelle würde ich das Geld zur Seite legen, hast schließlich noch dein ganzes Leben vor dir. Und ein tolles Auto ist wirklich nicht alles im Leben.

  • Schon besser jedoch würde ich den wagen nicht untermotoresiert kaufen wie bei deinen modellen. ka ob du nen diesel brauchst oder nen beziner, aber der 1.8tsi mit 160 ps sollte schon sein finde ich. Passat R36 is natürlich auch sehr nice ;)

  • also in nen golf IV passt kein kinderwagen + Tasche. jedenfalls kein stabiler vernünfitger kinderwagen... ich fahre selber nen IVer, und ich kenne den kofferraum... nen a4 ist auch klein vom platz im kofferraum, vergleich den man mit nem Passat... da bist mit nem Passat besser dran, auch im unterhalt und im anschaffungspreis. pack das restliche geld bei seite... Später brauchst es sicher für nen Haus, Wohnung, Urlaub, etc...


    und träumen schön und gut, aber wenn man deine kommentare liest hat das nix mit träumen zu tun...

  • Hi,


    also ich würde auch nicht unbedingt alles von den 45k auf den kopf hauen.


    und wenn es dir nicht so unbedingt auf die leistung ankommt, wie schaut es denn dann mit einem golf V/VI Variant aus?


    und wenn es doch mehr leistung sein soll...


    Passat r36?


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Die Versuchung ist halt sehr groß, wenn man auf einmal so einen Batzen Geld vor sich "sieht". :P


    Aber ernsthaft und da wiederhole ich mich:
    Kauf dir ein vernünftiges Auto wo die Familie Platz findet und überstürze nix. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!