45.000 zur Verfügung.. NEUWAGEN muss her! :D

  • Also, ich hab habe letzte Woche im Lotto gewonnen und habe nun 5 mio Euro auf dem Konto. Nun habe ich ein Problem. Was soll ich mir kaufen? Ferrari, Porsche, ... ? ?(


    Oh man ey... 8|


    Also jetzt mal im Ernst.
    Freut mich, dass du das Geld bekommen hast :) Hätten viele hier auch gerne "mal eben so zwischendurch". Allerdings finde ich die Art des Threads ein wenig befremdlich. Wenn man in deiner Situation steckt, würe man (bzw. ich) mir vorher überhaupt mal Gedanken für mich selber machen "Was will ich? Was brauche ich/wir?" Dann kann man immernoch fragen, was die anderen User noch so für Tipps haben, z.B. für einen Kombi (ist für mich die einzig vernünftige Lösung) (Scirocco und Familie? Da passt doch was nicht ?) zwecks z.B. Motorisierung was da bei welchem Auto empfohlen wird usw. Einige User haben ja auch schon ihre Tipps (A4, Octavia, Passat...) hier gegeben. Das ist ja soweit auch alles ok. Aber diese komische Art, hier mit den Zahlen um sich zu werfen (u.a. auch was du im Monat verdienst), ist in meinen Augen Wichtigmacherei. Sorry.


    Hoffe, du findest ein "richtiges" Auto für dich und deine kleine Familie. Ich würde allerdings max. 25k Euro ausgeben. Warum nicht ein "normaler" Passat 3C 2.0 TDI oder TFSI als guten Gebrauchten? Reicht vollkommen aus und den Rest würde ich anlegen und später für Wohnung / Haus investieren.


    LG

  • ist schon geil wenn man soviel Geld hat und sich ein Auto in der Preisklasse aussuchen kann :thumbup:


    Denk aber auchmal nach was andere in deinem alter für Autos fahren,.... wenn ich in die Uni fahre, sehe ich maximal GTI, GTD, in den seltensten Fällen einen Mercedes CLC, aber einen A6 Avant 3.0TDI fährt in dem Alter niemand, obwohl sich das so manch einer leisten könnte! Ich kenne schon manche ausm Studiengang die übers Wochenende mal first class nach Miami in Ferienhaus fliegen, aber die kommen auch mit nem Polo aus. Meinst du wirklich, dass es so ein dickens Auto sein muss? Mit Familie, Kind, ... ist ein Kombi schon sehr praktisch, wenn man das Geld dafür hat sollte man sich das auch gönnen, aber mal bei einem "kleinen" anfangen (Octavia RS, evtl Passat) und nicht grade in die obere Mittelklasse (A6) einsteigen.... denk auchmal dran, dass du dich schnell an den Luxus gewöhnst und wenn das Geld später dann nicht mehr für ein solches Auto reicht und dann ein billigeres her muss ist man auch enttäuscht!

  • Was hier jetzt geschrieben wird von, spar dir lieber das Geld für später und gib weniger für das Auto aus etc. wollte ich auch erst schreiben aber ich habs mir verkniffen. Aber die Leute haben recht @ Threadersteller. Kauf dir lieber nen auto um die 20-25k was immernoch nen haufen Kohle is, aber dafür bekommt man einfach schon geniale Autos. 20-25€, liegt weit über den Durschnitt was die meisten sich hier im Forum leisten können bzw. generell. ich persönlich verdiene auch gutes Geld und mir gehts ganz gut, ich bin 24 und habe mir geschworen nie ein Auto zu kaufen welches 17500€ Übersteigt. was man selbst schon in dem Rahmen bekommt is absolut ausreichend. Wenn du irgendwann mal ne Wohnung hast, würde ich da geld reinbuttern, richtig geile Einrichtung und so ein Spaß, da machts freude die tür aufzuschliessen, sag ich dir. Autos sind einfach nicht alles und werden nach der zeit auch irgendwie zu alltäglich,fast langweilig. Is bei mir jedenfalls so. Ich würde mir an deiner Stelle nochmal durch den Kopf gehen lassen was du ausgibst und was nich. Und mal ehrlich 35000€ aufm Sparbuch machen sich auch richtig gut, es kommen dinge die sind wichtiger als so ein Karre. Nungut mit 18 waren wir alle so, aber mit 18 nen budget von sagen wir meine besagten 20-25k hatte niemand, bzw wenige. hau die Kohle bloß nich auf den kopf Kollege !


    Zum Thema Octavia RS (mein persönliches Traumauto bis heute) schau dir doch mal an was du da für 25k bekommst. (BSP aus GER).


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2


    Für mich is das nen Traumauto welches unerreichbar bleibt, nicht weil ichs mir net leisten kann aber weil das geld einfach viel zu viel ist. Wenn ich überlege dass ich bei sonem Auto 10000€ anzahle und noch 17000 offen habe mit Zinsen, dann bekomm ich die Krise, is mir immer viel zu lange die Abzahlerei. Du hast Glück gehabt, hast die Kohle und isn geiles auto weit unter deinem Budget.

    Einmal editiert, zuletzt von Pierotti ()

  • Pierotti, ich sehe, wir denken diesbezüglich gleich :)
    Vor einigen Jahren war das Auto auch alles für mich!
    Ich wohne in meiner Wohnung alles andere als schlecht aber wenn ich mir überlege, wieviel tausende Euros ich durch meine Autos in den Sand gesetzt habe, da hätt ich jetzt lieber alles in der Wohnung ;) Hinterher ist man immer schlauer 8)
    Werde meinen jetzigen TSI auch so lange fahren, bis er anfängt große Probleme zu machen. Bin nämlich langsam so weit, dass ich unbedingt ne eigene Immobilie haben will. Und das ist viel besser, als ne dicke Karre ;)

  • ich würde auch sagen spar lieber bissl mehr auf ne wohnung hin denn wenn du das auto durch dummen zufall vielleicht vor den baum setzt ist dlr geld weg bzw viel davon!hol dir doch vielleicht nen schönen seat leon cupra der hat schon ordentlich saft und den kriegst mit wenig km auf der uhr schon im 20er bereich :)

  • Warum findet ihr denn nicht, dass ein RS oder A6 3.0 Quattro vor nen Mietblock gehören? ^^
    ich würd ja keinen Cent ins Auto stecken, wenn ich nicht schon sehr komfortabel wohnen würde!
    aber alles OT, Vorschläge gabs sicherlich genug... der Octavia wäre mein persönlicher Favorit ;) , warum der Cougar davon abrät?

  • R36 wohnen wollt


    Naja im R36 könnte er dann auch wegfahren bei nervigen Nachbarn, zeig mir mal ein Haus dass das kann :D
    Hubraum statt Wohnraum! :thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • also wenn man so deine kommentare liest denkt man das du dir NULL gedanken vorher gemacht hast... du bekommst nen kind und willst nen rocco, oder nen rs? wo soll da nen kinderwagen hin und vielleicht ne reisetasche?


    du siehst nur deinen kontostand und denkst dir hey, ich geb mal ne runde an und stelle blöde fragen... werd erwachsen und geb das geld so lange deinen großeltern zurück bis du klar kommst im kopf. und um dein kind tuts mir jetzt schon leid wenn du echt so denkst...

    ich zitiere mich dann mal selbst, schön das es auch noch andere vernüftige leute hier im forum gibt... danke! ich dachte schon hier sagen alle kauf dir nen rs oder nen rocco...

  • So
    Habe mich gestern mit meiner Freundin umgeschaut wegen ner Familienkutsche und wie vermutet wird es ein Audi werden!
    Haben nächste Woche einen Termin ausgemacht um sich mal einen Audi A4 Avant 2,0 TDI mit 143PS, 50tkm und einem Preis von 24k anzusschauen/probefahrt und aufm prüfstand kommt er wsh auch gleich, bin mir ziemlich sicher das wir uns den nehmen werden! Der Golf wird auf Wechselkennzeichen genommen und fertig..!


    von den übriggebliebenen 36.000 , legen wir ein Sparbuch an wo wir direkt 9.000 drauflegen und jedes Monat +100e gutgeschrieben werden und mit 18 kriegt dann unser Kind das Geld.
    Wohnung ist schon vorhanden, Eltern sind ausgezogen :) , leben aber noch getrennt, im April zieht sie ein. 90m² mit Balkon um 400 ohne Betriebskosten (Garagenplatz ist auch vorhanden).
    Mit den restlichem Geld werden wir das Kinderzimmer herrichten und das Schlafzimmer! Küche + Wohnzimmer wurden vor 2-3 Jahren schon gemacht ( Eltern ).
    Was dann noch übrig bleibt, schmeissen wir auf ein Sparbuch, auf das wir dann zurückgreifen können wenns brennslig wird.


    Ich würde aber trotzdem zum Seat greifen, war eben das erte Auto das ich je gefahren bin ( auch schon ohne Schein am leeren Parkplatz mit da mama haha :) *gg ) - fühle mich in dem Auto einfach wohl , finde der Seat ist ein tolles Auto - aber die Frau hat geprochen es soll ein Audi A4 werden *gg


    Naja bis dahin die Tage, werde euch natürlich berichten was rauskommt nächste woche !
    Der hier soll es werden:
    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/7712/0181756600001.jpg]

    VW Golf

  • ich glaub mit der kohle hätteste ne richtig gute basis dir eigentum zu erwerben! da zahlste nich mehr viel ab für ne schicke wohnung oder sogar haus und bist mit 30 oder 35 fertig! da sparste dir die miete und hast zusätzlich schon ne prima altersvorsorge. wenns dich wo anders hinverschlägt vermieteste einfach gewinnbringend.. also ich würd den fehler nie wieder machen.


    auto ist ne geldvernichtungsmaschine, auch wenns mal spass macht. irgendwann ärgerste dich wenn das jetzt aufm kopf haust, möcht ich wetten.


    aber jeder so wie er mag..

    1.4 TSI DSG 125 KW | MFL/Wippen | MFA+ | Leder |XENON| Licht/Sichtpaket | RNS 510 | PFSE | PDC | MAL | GRA | Ablagepaket |Spiegelpaket | Winterpaket

  • hehe Kompromiss ausm Audi und Seat wäre ja der Exeo... als Form von nem Kombi auch nicht schlecht oder ? ;)
    Aber deine/eure Entscheidung klingt auf jeden Fall mal sehr vernünftig muss ich sagen!! Klar wenn man mit einmal soviel Kohle in der Hand hält spielen einem schon erstmal die verrücktesten Gedanken rum -> R32, Focus RS usw.... Aber mal ehrlich, als frisch gebackene Familie muss man halt umdenken ;)


    Das mit der Immobilie ist zwar richtig, aber die Möglichkeit hat halt nicht jeder, ich zahle auch schon immer Miete und das ist nunmal Kohle die verloren ist, aber was solls.


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Ein Scircco R ist zwar nicht Familien und auch nur bedingt alltagstauglich. Aber aus den genannten wäre das meine erste Wahl. Oder ein junger Golf VI R mit den Schalensitzen. :D
    2 Türer und Kind wird wohl eher ein bischen unangenehm kann ich mir vorstellen und bei den meisten Fahrzeugen macht der Kofferraum nicht wirklich mit.
    Mein Vorschlag wäre ja ein Jahreswagen 335d. Als Kombi oder Coupe (gut, wieder 2 Türer) macht der gut was her und der hat zumindest mehr Platz als die meisten der gennanten Alternativen. Oder nen schönen 4er R32 fürs Wochenende und von den übrigen 25.000€ reichts noch für nen Golf VI Variant 2.0 TDI für den Alltag. :D




    Von der Leistung/Fahrspaß her ist der Focus RS wahrscheinlich DIE Fahrmaschine aus dem Vergleich.


    Nur auf dem Datenblatt, der 40PS schwächere Rocco ist schneller als der Focus RS. Ohne Sperrdifferenzial und nur unwesentlich leichter. Der Ford erreicht selten seine Werksangegebener Leistung und dazu wird in den ersten 2 Gängen das Drehmoment runtergeregelt.

  • Naja ich würde mir keinen VW als neuwagen zulegen. Der Wertverlust ist viel zu hoch. Nen Rocco R schonmal gar nicht, weil was will ich mit 270PS auf der Vorderachse? ^^


    Wenn es was aus dem Hause VW sein soll dann entweder nen Golf 6 R, der ist auch einigermaßen Familientauglich oder richtung Passat.
    Ansonsten gibts gute gebrauchte Audi A4 Modelle oder 3er BMW's, jahreswagen.


    Ich mein das Geld ist zwar schön und gut, aber das ist schneller weg als du gucken kannst. ;)


    Gruß Chris

  • Naja unser Entschluss steht erst mal fest , mal auf nächste Woche abwarten und dann sehen wir weiter :).
    Vielleicht kann man den ja noch ein bisschen runterhandeln gg - probiern kann mans ja :)
    Hoffe nur das unser Kind dann nicht alergisch auf Katzen ist.. dann müsste ich meine 2 süßen Tigerchen leider weggeben :(
    Und falls es jemanden interessiert, Namen haben wir auch schon :) Pascal und Matthias ( einfall meiner Freundin *gg [falls es zwillinge werden sollten - erwarten tun wir erstmal nur 1]) und Celina & Sophie :)


    Na dann , bis nächste Woche !
    Lg Sandy & Matthias

    VW Golf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!