Stefans R(entner)32

  • Ähnliche Meinung, obwohl ich das ein wenig diplomatischer ausgedrückt hätte :)

    ich will/brauche sogar einen Y-Reifen. Bei meiner Höchstgeschwindigkeit in Verbindung mit meiner Traglast wird es mit dem W knapp. 89 ist gerade mal 50kg drüber. Wenn ich nur 5% von der Tragfähigkeit abziehe (was man ja m.W. höchstgeschwindigkeitsabhängig muss) bin ich unter meiner Achslast. Falken gibt selbst beim Y nur eine Freigabe bis 257 km/h. Ganz davon ab will ich beim Reifen auf der sicheren Seite sein.


    Podda erzählt doch Märchen :) Außerdem tankt der immer nur für 10€, damit er ein besseres Leistungsgewicht hat :D

  • Na aber bei 10 € brauch er ja nicht auf den Preis zu achten :thumbup::P

  • Hi Stefan,


    erstmal gute Entscheidung das du Felgen erstmal so lässt. Kommen bestimmt klasse. Und auch gut das du keine Achilles oder ähnliche China Gummis verbauen willst. Bei den Reifen würde ich zu den Toyo T1 Sport tendieren. Hab den ja auf meinen Detroits drauf. Die stehen komplett Gerade auf der 7,5er Felge. Und das als 225er.

    MfG Stephan


    Golf 5 GTI & Lupo Oxford 1.4

  • Zitat

    Zitat von »west.light«
    Podda erzählt doch Märchen :) Außerdem tankt der immer nur für 10?, damit er ein besseres Leistungsgewicht hat :D




    :D Irgendwo muss man ja sparen! ;)


    das ist auch irgendwie ein nie enden wollendes duell kann das sein ? :D



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Podda erzählt doch Märchen :) Außerdem tankt der immer nur für 10€, damit er ein besseres Leistungsgewicht hat :D


    Wie... ich hab hier was von Leistungsgewicht gehört ;)
    Genau... immer möglichst leicht sein.



    WEgen den Reifen würde ich dann schon den Y nehmen.

    Gruß Thomas

  • Beim Leistungsgewicht können mein Auto als auch ich nicht mitreden :D


    Suche kurze Metallventile in silber. Kein Chrom, keine Versteckten.
    Finde immer nur die von Alligator in 31mm. Jemand Erfahrung damit? Gibt es noch Andere?

  • ....wegen der Metallventile für die Benzfegen (nehme ich an) schau mal bei AMG nach. Aber steck dir Geld ein. :D :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Das gute Super Light, werde ich auch nächste Monat beim Para bestellen.
    Viel Glück mit den Felgen, hoffe ja, du hast sie schon zum Samstag drauf (und natürlich eingetragen :D )




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Schöner .:R


    Die Felgen haben es mir aber nicht so angetan, zu sehr Gullideckel und zu wenig .:R Bremssattel ^^


    Wenn, dann aber so lassen und nicht kunterbunt machen :)

  • Geiler .:R, aber diese Felgen sagen mir überhaupt nicht zu. Die Zolder waren geiler.

    [b][size=8]Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!