Ich habe die Anhängerkupplung aus der Ebayanzeige verbaut, wie schon gesagt, der E-Satz ist top, habe ihn jedoch vom Freundlichen verlegen lassen, da ich mich nicht an den Ausbau des Fondairbags wagen wollte.
Die Anhängerkupplung selber ist von der Qualität aber kein Stück schlecher, die Konstruktion ist massiv, die Schweißnähte machen einen guten bis sehr guten Eindruck.
Wo etwas Nacharbeit gefragt ist, ist der Steckdosenschwenkmechanismuss, zum einen sollte man das Spritzschutzbleck hinter diesem etwas zurückbiegen, da man sich sonst sehr schnell die Gimmimanchette daran aufschlitzt und zum anderen war es zumindest bei meinem GTI-Heckansatz so, dass die Steckdose ausgeklappt etwas hoch saß, sodass der Deckel an die Stoßstange kam, da wenige Millimeter Plastik weggeschnitten und schon funktioniert das ganze Wunderbar.
Kleiner Trick zum Lösen der Kupplung, meist springt der entsicherungsbügel wieder zurück, weil er nicht einrasten konnte, bevor die Kupplung sich bereits löst, einfach mit der Hand die Kupplung nach oben drücken und dann den Bügel runterdrücken bis er einrastet, dann erst nach unten ziehen, so klappt es Prima.
Mit etwas ausschneiden passt die Kupplung übrigend auch Prima in den Styroporeinsatz der Reserveradmulde.
Selber einen Ausschnitt aus der Stoßstange machen halte ich für schwierig, weil es nicht so leicht sein sollte, da wieder einen Deckel rein zu bekommen.