Xenon-Look Birnen

  • Erstens das und zweitens interessiert es wahrscheinlich niemanden im Gegenverkehr, wozu soll das gut sein? :D
    Ich würde auch behaupten, dass ich es erkenne, wenn ich auf den ersten, spätestens auf den zweiten Blick wenn das Fahrzeug vorbeifährt und man den gelben Schimmer sieht oder den schwachen Lichtkegel am Boden.... :P


  • Wozu soll das gut sein?

    Naja es soll halt auch gut aussehen und ich will gut gesehen werden ... es soll halt wie Xenon rüberkommen, aber ist wohl nicht möglich mit normalen Birnen.


    Kennt jemand ein gutes Xenon Kit ? Das von Golfschlaeger ist mir zu blaulich (6000K laut Homepage).
    Ich hätte gerne eins mit 4300K weil das ja optimales Xenon weiß ist.
    Weiß da jemand bescheid?


    Mfg

  • Zum Thema Xenon Kit habe ich gerade hier was geschrieben.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!


  • Hab diese Glühlampen jetzt auch verbaut. Ich kann sagen, dass ich positiv überrascht. Sind anders als andere blau gefärbte Glühlampen. Lichtausbeute bei nasser Fahrbahn viel besser als die MTEC Super White Glühlampen.


    Ich habe fürs Fernlicht Bosch Plus 90 drinn. Bin auch mit denen zufrieden, kann mir da einer andere empfehlen, die vielleicht besser sind?


    Was sagt ihr zu diesen Lampen? Hat einer diese verbaut und hatt einer erfahrungen mit der Firma gemacht?
    https://www.ebay.de/itm/260465238046/ (Affiliate-Link)

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Und hiermit wird sicher auch noch keiner Erfahrungen gemacht haben.


    Ebay (Affiliate-Link)


    Das sie nicht zugelassen sind würde mich erstmal nicht stören.

    Du musst einfach nur auf Kelvin Zahl achten das heißt 6500 k ist nicht so hell wie 10000 k
    und wenn du umbedingt blau leuchtende haben möchtest dann musst du auf jedenfall 100W birnen nehmen

  • Du musst einfach nur auf Kelvin Zahl achten das heißt 6500 k ist nicht so hell wie 10000 k


    Das kann man aber auch nur bei Halogenlampen sagen. Generell hat die K Zahl nicht viel mit der Helligkeit zu tun, die Helligkeit nimmt bei Halogenlampen nur ab da die Beschichtung der Lampe die Helligkeit schluckt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Und abgesehen davon ist es natürlich das das Auge des Nachts mit gelblichem Licht deutlich mehr Kontrast bekommt als mit weißem... Straßenlaternen an großen Kreuzungen etc. sind nicht zum Spaß "orangene" Natriumdampflampen.. Das Farbsehen geht da zwar flöten, aber in der Kreuzung will ich nich sehen ob das Auto das mir gleich reinknallt rot oder grün is, ich will sehen DAS da ein Auto kommt - und das möglichst frühzeitig - damit es mir eben nicht reinknallt...


    Optik ist nicht alles!

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • gibts zu den jeweiligen scheinwerferbirnen auch das passende standlicht sowie nebelscheinwerfer licht in der ''xenon'' optik im set zu kaufen z.b. von bosch ??

    [/img]

  • das passende standlicht


    soweit ich weiß gibt es kein legales Standlicht in so einem "xtremen" Xenon Look.
    illegale / nicht geprüfte gibt es natürlich wie Sand am Meer.
    Wobei ich noch nie gehört hab dass jemand wegen dem Standlicht angekackt wird (solang wie es keine LEDs sind).


    sowie nebelscheinwerfer


    Da kannst du die vorher genannten Xenon-Look-Leuchtmittel einfach in der passenden Nebelscheinwerfer-Sockelart nehmen.
    Ich weiß nicht wie's beim 5er ist, glaub HB4 oder so? Ich weiß es aber nicht, beim 4er isses auf jedenfall H3...

  • ahhok vielen dank,ja gut ich werd mich da nochmal schlau machen und mir was passendes bestellen.
    hoffe mal mim einbauen gibts da wenig probleme bei den nebelscheinwerfern.standlicht lass ich wenn dann original weil hab ich ehh nie an.


    danke für die info !!

    [/img]

  • Ich weiß nicht wie's beim 5er ist, glaub HB4 oder so? Ich weiß es aber nicht, beim 4er isses auf jedenfall H3...


    Da muss man aufpassen, im Golf gibt es sowohl H11 wie auch HB4 Lampen im NSW. Zwischen 05 und 06 wurde es Umgestellt. Wenn du Linsenscheinwerfer hast sind es H11 wenn es Reflektorscheinwerfer sind hast du HB4. Im Servicebuch sollte es auch drin stehen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!