Xenon-Look Birnen

  • standlicht lass ich wenn dann original weil hab ich ehh nie an.


    also ich wette das du es fast jeden Tag an hast :) Immer wenn dein Abblendlicht an ist nämlich ;)


    dumdidum :P

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Hab seit heute ebenfalls die Dectane Lampen drin. Von der Lichtfarbe her wirklich geil. Muss mich nun allerdings der Frage nach passenden Standlichtern anschließen. Das sieht in der aktuellen Kombination nicht so prall aus. Sollten allerdings keine LEDs o.ä. sein. Gibts bei den "legalen" Birnen welche, die nicht ganz so gelb leuchten, wie die Serien Funzeln?

  • Ich habe Osram Cool Blue als Standlicht drin. Ist aber nicht so prickelnd. Bekannter hat Philips Blue Vision als Standlicht - die leuchten deutlich weißer als meine Osram.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Ich muss ehrlich sagen: ich bin "weg von der Droge" Xenonlook-Birnen.


    Habe schon einiges versucht.


    Osram NB waren mir zu gelb und zu schnell kaputt.
    MTECs waren fast weiß und auch recht schnell kaputt.


    Zuletzt hatte ich:


    "Xenonlook Superwhite H7 Premium" - gibt es hier:
    http://www.seat-leon.de/shop/s…ath=46_83&products_id=589


    Toller Xenonlook aber ich musste mit dem Imbus die Scheinwerfer einiges höher machen sonst hat man 0 gesehen.
    Ja und unzwischen geht es mir bei Dunkelheit und Regen so auf den Keks, weil es dermaßen anstrengend fürs Auge ist, dass ich mir die Bosch 90 Plus bestellt habe.



    Fazit: das nächste Auto hat Xenon :)

  • Fazit: das nächste Auto hat Xenon :)

    Ganz meiner Meinung!

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Das simmt. Da müssen andere rein. ^^

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • also ich bin jetzt am überlegen welche ich mir bestellen soll:


    Für normale scheinwerfer:
    H7 Bosch +90 (90%) mehr licht oder Bosch Xenon Silver H7 (50%)mehr licht


    wo ist eurer meinung nach jetzt der große unterschied?farbe dürfte ja fast gleich sein ausser vllt. das die 90er mehr licht ausstrahlen oder ??


    Mtec superwhite kommt für mich wohl nicht infrage da nicht zugelassen,denke mal die Bosch kommen ja in sachen farbe von den bildern her fast genauso hin.
    sieht jedenfalls bei wly aka Wolle schonma net schlecht aus


    Standlicht:


    philips blue vision ?? hoffe die passen von der farbe zu den obrigen,haben die nen leichten blaustich wie der name schon vermuten lässt oder eher gelblich?


    Nebelscheinwerfer:


    HB4 Bosch Xenon Blue


    ehm also ich brauch quasi H7,HB4 und normale Standlichter von den größen her für meinen Golf V ? ich frage nur zur sicherheit nach weil ich mich jetzt net wirklich mit scheinwerfern beschäftige und bevor ich was falsches bestell frag ich hier lieber nochmal nach :)https://www.meingolf.de/profil27895-wly-aka-wolle/

    [/img]

  • Moin,


    den Unterschied zwischen den beiden kann ich dir nicht nennen - höchstens ab dem Wochenende mal sagen, wie die Bosch 90+ so sind, da ich sie letztens bestellt habe.


    Die Mtec Superwhite (H7) sind übrigens zugelassen. Ich bin damals mit Mtec Superwhite und nicht zulässigen Standlichtern (Xenonlook Hyperwhite http://www.xenonlook.com/produkte_de.html) rumgefahren. Fand ich hübscher als das wahnsinnig gelbe Licht... nun weiss ich: war trotzdem nicht so der Bringer :D


    Die Philips Standlichter habe ich auch probiert in Kombination mit den Osram NB. Hatte für mich nichts mit Xenonlook zu tun.


    Du brauchst: H7 Abblendlicht, H7 Fernlicht, W5W Standlicht und bei den Neblern gibts dann Unterschiede.
    Schau am besten mal hier: http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-tips.shtml#birnen


    Schönen Gruß

  • Ich muss sagen, die haben aber mit den Xenoon Look Scheinwerfern aber wirklich verdammt nach Xenon ausgesehen, selbst für mich als Kenner ;)
    Aber freut mich dass du jetzt auf was ordentliches Umrüstest, musst mir dann mal wieder zeigen...
    Oder wenn du willst rüsten wir gleich komplett um :P

  • Hey,


    ich habe in meinen Scheinwerfern die Osram NB drin (Abblend- und Fernlicht) und als Stnadlicht die Phlips BlueVision. Die Ausleuchtung / Helligkeit ist einfach toll. Als Nebelscheinwerfer habe ich jetzt wieder orginale drin, bis meine Narva HB4 mit der DHL kommen.


    Bis vor kurzem hatte ich in den Neblern SuperStar (oder so ähnlich) drin, weiß bis bläulich, allerdings nicht mehr als Nebler zu benutzen
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110121/temp/l4elfgdy.jpg]
    links original, rechts Xenon-Look SuperStar
    dann habe ich mal aus langerweile die GPThunder gekauft, noch blauer und mit angeblich 80 Watt (stehen zum Verkauf ;) )
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110121/temp/oa5ocwet.jpg]


    und wenn man der neuen Auto Straßenverkehr glaubt, sind die Bosch+90 besser als die Osram NB...


    Grüße

  • kann euch folgende "Xenon-Look-Lamperl" ans Herz legen.


    Xe-Ray Blue Vision 55W - habe die als fernlicht bei meinem 4er verbaut , wurde direkt mal auf der autobahn getest. gute lichtausbeute und was man so in der garage sieht von den fotos her auch dieser blau/leichter grünstich is dabei für alle die so großen werd darauf legen..! zur lebensdauer kann ich noch nichts sagen , genau so wenig wie bei regen/schnee ...


    Phillips XenonWhite 55w (standlicht lamperl dabei - aber nicht verbaut - habe das von den FK scheinis drinnen - das is schön weiss gg )
    hm naja was soll man da sagen - finde sie haben eine bessere leuchtkraft und lichtausbeutung als die standard lamperl , leuchten kräfitg weiss mit leichtem gelbanteil , wie auch oben , bei regen/schnee und lebensdauer noch nichts bekannt von meiner seite aus. wer diesen blaustich nicht wirklich braucht und trd ein etwas helleres licht haben möchte - dem kann ich diese empfehlen


    hier 2 schnelle bilder - leider n schlechten winkel erwischt .. leuchten genau rein und wirken extrem hell ^^
    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/7628/img0801b.jpg]


    naja von blau und grün stich nicht viel zu sehen - eher ein violett..^^
    [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/2194/img0802y.jpg]

    VW Golf

  • Ich muss sagen, die haben aber mit den Xenoon Look Scheinwerfern aber wirklich verdammt nach Xenon ausgesehen, selbst für mich als Kenner ;)
    Aber freut mich dass du jetzt auf was ordentliches Umrüstest, musst mir dann mal wieder zeigen...
    Oder wenn du willst rüsten wir gleich komplett um :P



    Nene, das mit der kompletten Umrüstung lassen wir mal lieber ;)
    Aber ich komme gern mal wiede vorbei... bzw. siehst du mich ja eh ständig irgendwo :P


    Schönes Wochenende!

  • Kann mir einer mal eine Anleitung geben, wie man an den Neblern die Lampen tauschen kann ohne die Frot abzunehmen? ?(

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!