Mein Kleiner (80PSler) im Standardtrimm

  • Meiner hat immernoch die ersten drin und ist ja noch älter als deiner. Hast du was gemerkt oder einfach gewechselt, weil es so vorgesehen ist?


    Frag mich, ob ich meine auch wechseln sollte. :huh:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Meiner hat immernoch die ersten drin und ist ja noch älter als deiner. Hast du was gemerkt oder einfach gewechselt, weil es so vorgesehen ist?


    Frag mich, ob ich meine auch wechseln sollte. :huh:

    hatte nach einwöchiger Standzeit Probleme mit dem Starten, nach kurzer Recherche überwog dann der (hoffende) Eindruck, dass die Zündkerzen mal erneuert müssten. Allein schon wegen der Beanspruchung durch Kurzstrecke.
    Zudem steht im Serviceplan, dass der Wechsel bei 60tkm oder 4 Jahren erfolgen sollte. in wenigen Monaten wird der kleine Golf ja leider schon die besagten 4 Jahre alt, also alsbald möglich gewechselt.


    der erste Startversuch war, zumindest gefühlt, kürzer & damit besser.
    meinem Ermessen nach hat es sich also gelohnt, zumal es sowieso "vorgeschrieben" ist. 24€ Materialeinsatz.

  • Da würd ich echt nicht sparen, sind ja schnell gewechselt und kosten nicht viel!
    Ich habe immer das Gefühl das der Wagen nach Zündkerzenwechsel besser beschleunigt, wahrscheinlich aber nur Einbildung :D

  • Nein, auf der technischen Seite sollte schon kein Stau entstehen.
    Die Zündkerzen wären ein ein paar Monaten sowieso fällig gewesen, bis zum alljährlichen Ölwechsel wollte ich aber nicht warten.


    Optik-Updates gibt's praktisch keine, bleibt ziemlich OEM.
    Nebler wollte ich noch folieren & die 3. Bremsleuchte erneut, war nicht ganz so Ideal.


    Mich stört bei meinem "Dörfer-Cruisen" ein wenig das schwammige Fahrgefühl, allerdings bin ich trotzdem mehr der Komfort Typ.
    Eig gibt das einen akzeptablen Kompromiss, ob und wann es verbaut wird lässt sich noch nicht abschätzen...


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/01/uvyna4ed.jpg]



    Hoffentlich geht es morgen mit dem Subgehäuse weiter, Auslitern, Gestell für Subwoofer neu bauen aus Multiplex, Einschlagmuttern für das Chassis selbst schon einfügen und danach das Konstrukt ins restliche Gehäuse einlaminieren.

  • Ja super, bau die Eibach Federn ein...
    Mein GTD ist mit den Federn nicht wirklich härter geworden, Komfort wie vorher ist geblieben.
    Wer auf Komfort nicht verzichten will, dennoch tiefer will, sind die Federn von Eibach ideal!
    Also rein damit ;)

  • Das RCD510 macht sich gut in der Mittelkonsole. Wikt durch den großen Touchscreen wesentlich wertiger. Wenn da jetzt auch noch gute Töne rauskommen, ist es ja um so besser. :thumbup:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • gute Töne aus nem OEM Radio halte ich fürn Gerücht :P


    mir ist egal ob sich da das eine von dem anderen unterscheidet, genutzt wird das von mir sowieso nur als reiner CD Spieler. und das ist der Punkt, endlich 6 Stück davon. höre im Prinzip ja nur über CDs & keine sonstigen moderneren Speicherformen.
    klanglich bla blubb.. :rolleyes:


    Darstellung der PDC & Climatronic gefällt mir auch gut.

  • ey dich kenn ich :love:


    netter thread 8)


    Signatur und so weiter halt...

  • Rein mit den Federn!!! Hier muss es weiter gehn ;)

  • beim Einbau der Federn sind sämtliche gelöste Schrauben neu gekommen. Ob das bei 40tkm notwendig gewesen ist... aber die 80 € extra machens dann auch nicht mehr. Thema (gefühlte) Sicherheit, bin da pingelig.
    Domlager wurden in diesem Zuge ebenfalls ersetzt.


    als nächstes kommt eine, hoffentlich ausgiebige, Fahrzeugwäsche an die Reihe.

  • Jap, lass Bilder sprechen :) Und gute Einstellung, viele der Schrauben/Muttern gehören ohnehin erneuert und auch mit Drehmoment angezogen :thumbup:

  • Hast du den Wagen schon vermessen lassen mit den neuen Federn?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!