Mein Kleiner (80PSler) im Standardtrimm

  • Optisch passiert bei mir eher nichts, lohnt sich nicht.


    Auto war beim Service inkl. Wechsel auf Addinol Super Light.


    HiFi mäßig ändert sich hin & wieder ne Kleinihkeit; andere Endstufen & neue Woofer sind eingezogen.
    Klanglich bin ich relativ zufrieden, vll ändert sich da bis zur nächsten Saison noch das ein oder andere inkl. Wettbewerbsteilnahme zum Einholen konstruktiver Kritik & Verbesserungsvorschlägen von Pro's.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/10/08/ra4e7ave.jpg]


    Felge war bloß eine Leihgabe, Porto in schwarz gepulvert.
    Damit wäre ich zufrieden, mal sehen..

  • Portos sind geil! :D8)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Dein Auto gefällt mir. Der Golf meiner Tante ist auch United Grey. Was ich dran machen möchte sind schwarze Spiegelkappen und schwarze Felgen, habe ein paar Seiten weiter vorne auch endlich mal ein Fake gefunden. Ich finde diese Kombi echt gut. Am coolsten fände ich allerdings die VW-Motorsport Felge in schwarz. Ich glaube das wäre bombe.


    Trotzdem super Auto, gefällt mir gut :D


    Mo3004

    40 Jahre Golf

  • nach zahlreichen kommis zu meinem wagen .. habe ich mir mal die mühe gemacht und mich hier ein wenig umgesehen und ich musste feststellen das du auch ein schönes auto hast und die gewisse ader zur individualität auch in dir fließt ... gefällt mir ! .... in mom sehe ich ja bist du mehr auf das hifi aus :), kommt auch noch in sachen optik was ?


    was ich bisher gesehen habe gefällt mir gut .. besonders dein carbontick :D

    Mfg Tobi,


  • ja, primär ist ein ausgewogenes Klangbild angestrebt.


    Auto ist nunmal ne lahme Ente, also kommt in Sachen Optik wenig & wenn nur seeeeehr langsam. es hat nunmal keine Priorität.
    dicke Felgen oder sonstige optische Besonderheiten wird es wohl nie geben, gepflegt wird er aber halbwegs! :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/02/guha4ene.jpg]
    Stand ausem Sommer, natürlich noch ein paar andere Sachen, Wascheimer in Wagenfarbe :D


    schön wären auch TFL an den Nebenplätzen, aber habe beides nicht. ebenso würden mir die bereits gezeigten Porto in glänzend schwarz gut gefallen, mit einer dezenten Bodennäherung, beides ebenso nicht vorhanden .. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Jan-Ek ()

  • naja was noch nicht ist, kann ja noch werden :) ... achja und nettes sortiment, habe ja auch ziemlich viel von meguiars :)

    Mfg Tobi,


  • Hi Jan,


    bin neidisch auf Dein United Grey! Und natürlich auf den ...

    Zitat

    ...Wascheimer in Wagenfarbe :D

    :D


    Schade, daß Du dieses blöde Directupload.net nutztest!
    Mich hätten Deine alten Bilder natürlich auch interessiert!


    Weiter so (vielleicht mit eigenem Webspace ;) ?!)!


    Gruß
    Thomas

  • Danke dir!


    die Farbe ist wirklich pflegeleicht.


    Bilder sind wenig interessant, Auto ist giraffenhoch & rollt auf 16".


    das meiste bewegt sich im HiFi Bereich, im letzten Jahr habe ich 3x umgemodelt - aktuell ist im Kofferraum nur Kabelsalat "verbaut". ändert sich aber wieder, to do (mittelfristig:(


    - Subgehäuse in Reserveradmulde aus GfK fertigen
    - hintere Radkästen mit Schwerfolie/Bitumen gegen Fahrgeräusche dämmen
    - hintere Türen mit einer Schicht Alubutyl dämmen
    - neue Endstufe und neuer Woofer sollen einziehen - Woofer auch längerfristig!
    - rechte fordere Tür entklappern (vll auch weitere Teile mit Dichtband & Co)


    - zusätzlicher Heckansatz gekommen, ohne Aussparung natürlich, soll irwann gelackt werden und den Carbon-folierten ersetzen
    - Nebelscheinwerfer & Abdeckungen liegen auch rum, obs das BCM unterstützt muss sich noch zeigen, sonst ausschließlich als TFL


    - 3M Carbonfolie auch da, eventuell weitere Innenraumteile folieren




    ob sich außen jemals etwas tun wird.. :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/03/qe3evu2y.jpg]


    Hertz HX300D & Focal FP 5.500 - knapp 18kg zusammen

  • klasse vorhaben ... denn du weißt ja ich bin auch so begeistert vom car hifi wie du ... die neuen komponenten sind einfach hammer ... der hertz woofer macht ordentlich sopass mit einer mischung aus gutem druck und sehr genialen klang ... einfach zum wohklfühlen .. genau auf sowas stehe ich diese wärme muss man fühlen können nicht nur klang oder druck, nein eine mischung muss da sein aus beidem ..


    weiterso !

    Mfg Tobi,


  • Tobi, du hast schon Recht, das Grundtonfundament darf auch wahrnehmbar sein. obwohl das gewisse audiophile Einbußen bedeuten kann..
    deshalb habe ich mich mit dem HX für ein Mittelding entschieden, soviel Volumen wollte ich gar nicht bereitstellen. 35l etwa und je nachdem mit Sonofil nachhelfen.


    bin gespannt, wie er an der wirklich mäßigen Leistung der Focal zurecht kommt. insgesamt habe ich jetzt gerade mal soviel Leistung wie vorher fürs Frontsystem.



    aus Platzgründen wird es auf Dauer bei einer 5/6Kanal bleiben, Zusatzbatterie wurde auch gestrichen, allerdings nicht ganz ersatzlos, vielleicht kaufe ich mir mal ein LifePo4 Pack.


    leider kostet das Drumherum soviel Geld, allein das neue Material für den Kofferraum ohne Komponenten schlägt mit 150 + XX zu Buche. der Einbau soll allerdings ordentlich werden, den AYA/Emma Bestimmungen nahe kommen. gespaxt wird z.B. nicht mehr :rolleyes:

  • hört sich nach hoher quali an das ist genau mein ding !!! 8)

    es soll ausgewogen werden, für HighEnd ist weder Geld da, noch möchte ich zuviel Aufwand betreiben. sprich kein 3-Wege, ebene Ladefläche im Kofferraum ist ein Muss usw.


    Problem... der HX 300 D hat im 2 Ohm Modus laut Fortissimo nur 1,45 Ohm :cursing:
    zu wenig für die meisten Subkanäle der 5-Kanal Amps. zudem soll bei so niedrig ohmigem Betrieb wahrnehmbar sein, dass "quasi mehr geprügelt als gespielt wird".
    suche jetzt ne Lösung, der HX war eig ein super Kompromiss, zudem ist er noch unbenutzt.


    naja... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!