Mein Kleiner (80PSler) im Standardtrimm

  • die aktuellen Komponenten sind bis auf Prozzessor & TMT`s nicht mehr vorhanden, zwar echt schade, aber es soll ja auch irgendwie zusammen passen.


    verändert hat sich bisher nicht allzu viel, AGT der hinteren Türen etwas gedämmt, hauptsächlich die Löcher mit Alubutyl verschlossen. ebenso in der TVK jeweils, mit OCAi20 (offenporiger Schaumstoff, gutes Zeug, leider 85€/qm)


    die hinteren Radkästen sind ebenfalls gemacht worden, 5kg/m2. insgesamt auch nur 1 qm. und tatsächlich, die Fahrgeräusche im hinteren Bereich haben sich etwas reduziert & "verdumpft".
    am liebsten würde ich das Gleiche, bzw. vorne mit noch wertigerem Material ebenso machen. Mal sehen, da muss ja einiges für ausgebaut werden.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/21/u8asu2eq.jpg]


    die Reserveradmulde ist fertig laminiert, 5-6 Schichten Glasfaser mit Polyesterharz. das Grundkonstrukt für das Subgehäuse steht also.
    weiter gehts, wenn ich die Einschlagmuttern bekommen habe.


    Holzkonstrukt diesmal aus Multiplex, trotz der höheren Kosten.
    Neue Hochtöner folgen, Hertz Mille 280 der ersten Serie. Müssen in die Spiegeldreiecke gespachtelt werden.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/21/damyva8y.jpg]



    und ja, optisch tut sich im Prinzip nichts :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/21/ge6enezy.jpg]


    Neue Scheibenwischer & eine Schicht Collinite 476S heute gegönnt.
    Neue Zündkerzen müssen folgen..


    Seit etwa 3tkm fahre ich nun mit Addinol Super Light, Bin zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan-Ek ()

  • Na das schaut ja super aus.
    Das mit der Dämmung ist echt ne super Sache :thumbup:


    Falls ich das mal vorhabe, wende ich mich an dich ;)
    Denn es knatscht immer mehr bei mir im Auto -.-
    Und bei lauter Musik klappert hier und da schon die Türverkleidung, das kann ich gar nicht ab :cursing:


    Bin gespannt wie alles fertig aussieht, wir sehen uns ja wenn das Wetter gut ist am 3.3. in OB ;)

  • Du kommst auch nach OB? :thumbup:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hey Jannek,
    alles klar?! Sieht doch super aus!!
    Meinst du mit Volumen reicht...also nur die Reserveradmulde!?
    Hoffentlich bis bald!

  • Du kommst auch nach OB? :thumbup:


    Klar, ich stehe doch auf der Liste ;)
    Wieso denn auch nicht, dann kann man mal persönlich quatschen, vorausgesetzt man erkennt sich :rolleyes:
    Aber ein paar Gesichter kenne ich ja schon ^^






    daju, normalerweise reicht die Reserveradmulde aus vom Volumen, zumindest beim Golf IV :whistling:
    Hatte nen Kollege auch und haben wir bei Missy auch gemacht, hört sich super an ;)
    Beim Golf VI ist die aber viel kleiner merke ich gerade, muss man ausprobieren.

  • glaub der Chris meinte, ob ich auch dabei bin ;)
    unter Umständen bin ich tatsächlich dabei, das muss sich aber noch entscheiden.


    Steve; die Türverkleidung klappert? idR nervt vorher das mitschwingende Außenblech.
    bzgl. TVK: einfach so etwas wie OpenCellAbsorber by Fortissimo (SoundInstallProducts) Kreisförmig um den Tiefmitteltöner kleben, sodass der Schaumstoff mit der montierten TVK bündig abschließt. das allein stellt diese zwar noch nicht ruhig, allerdings spielt der TMT deutlich mehr durch die Öffnungen anstatt gegen die Verkleidung. es kommt also auch mehr in der Fahrgastzelle an.
    gegen Klapper an der TVK, ja, das ist etwas strittiger als beim Außenblech.



    Volumen sind zwischen 35-40 Liter insgesamt angepeilt, ob so etwas reicht oder eben nicht hängt allein vom Chassis ab. Natürlich besteht die Angst, es bestünde kein Platz mehr zum bedämpfen :D ...


    //ich gehe einfach davon aus, dass der Damian alle paar Woche seine PNs liest & zu dem ein oder anderen RegioTreffen in nächster Zeit auftaucht.

  • hört sich bis jetzt alles gut an jan ... prozzi kommt nun nicht mehr ja oder sehe ich das falsch ?



    und der neue ml280 wird dir gefallen .. besitze ich ja selbst :)

    Mfg Tobi,


  • bit Ten bleibt, da ich meine, kein anderes als ein OEM Radio im VIer fahren zu können. die Einstellmöglichkeiten sind für mich mehr als ausreichend, brauche da nichts in Richtung 6to8 was mich überfordert.
    Audio System Messmikro habe ich mir auch mal zugelegt, das kann noch was werden..


    Ja, hoffe auch mit den Mille meine finalen HT´s gefunden zu haben.
    also für mich ist er neu, aber es ist die erste Version. ML 280.1
    werden ja nicht mehr produziert..


    hast du die aktuellen schonmal gehört? würde mich total interessieren, kosten ja knapp die Hälfte. den 1600.2 finde ich auch nicht unansprechend, aber leider ist die Einbautiefe mit 75mm schon heftig, zu viel für die G VI Türen, hinter der LS Öffnung ist ein Konstrukt, was die Einbautiefe begrenzt. dickere Ringe vorne sind auch nicht drin, die TVK schlägt sonst an.


    aktuell ist also kein Tausch der Eton geplant, wobei A 165 passen könnten... :rolleyes:


    aber, vor dem Herbst glaube ich noch nicht an eine Fertigstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan-Ek ()

  • würde den bit ten auch drin lassen ein soundprozessor kann man bei ordentlichen klängen kaum noch wegdenken meiner meinung nach .. und in deinem fall reicht der bit ten voll aus :)


    welche version ich habe weiß ich gar nicht muss ich mal schauen .. kann ich dir nachher gleich feedback geben ... sollte ich aber die erste version wie du sie hast haben, denn habe ich die neue version noch nicht hören dürfen .... warum kosten die eig nur noch die hälfte ?



    sry wenn ich es vielleicht überlesen habe, aber hast du aluringe bzw mpx ringe in den türen als aufnahme für deine ls oder soll da vl auch noch was kommen ?

    Mfg Tobi,


  • böse Stimmen sagen ja, die aktuelle ML Serie sei kein richtiges Mille mehr. Weshalb es z.B. auch keine neue Woofer Serie daraus gibt.
    Aber dafür ist das aktuelle ML ja wirklich zu einem Kampfpreis zu bekommen, wenn man das bei dem Niveau & Preisniveau überhaupt so sagen kann :rolleyes:
    Am Ende ists bei gutem Material nicht so wichtig wie gut das Material an sich ist, sondern was man daraus gemacht hat.


    sind Holzringe in den Türen für die TMT`s, Metall wäre zwar wünschenswert, aber bei einem AGT aus Kunststoff macht es kaum zusätzlich Sinn da Alu oder Stahlringe darauf zu schrauben, wohin mit der Energie wenn der schon nicht fest ist.. :S

  • da soll schon die ein oder andere Schippe drauf liegen, vorausgesetzt guter Einbau/Ansteuerung usw.


    ich kann es nicht sagen, aber allein von der Verarbeitung ist da Unterschied erkennbar.



    //Thema Musik wird sich noch ziemlich lange hinziehen.



    heute hat der Golf erstmal neue Zündkerzen bekommen, ja, auch ein 1.4er 16V muss gepflegt werden.
    der Freundliche wollte für den Spaß knapp 140€ haben, wobei die Kerzen keine 30€ kosten.. :rolleyes:

  • Nur Kerzen?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • jap, nur Kerzen.
    Service ist 3tkm her, Kerzen sind außerplanmäßig aufgrund des Alters.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!