Mein Kleiner (80PSler) im Standardtrimm

  • Wahrscheinlich nicht, der vom GTD hat eine geniale Optik und greift sich Super.


    Das Farbspiel passt einfach hervorragend. Schwarz/Silber bzw Chrom.
    "Farbige" Akzente kommen bei mir wohl nie.


    Aber, wie gesagt, mir ziemlich sicher zu teuer für einen Schaltknauf.

  • Jo die sind nicht ohne die Preise, wollte mir auch mal den vom ED30 holen, als ich den Preis sah :rolleyes:


    Daher mal abwarten^^


    Signatur und so weiter halt...

  • Aktuell habe ich leider nach wie vor Probleme mit den Domlagern.
    So wie es aussieht werden diese nochmal getauscht, ebenfalls die Teller darüber, die wohl durch das Spiel der Lager nach den KM ebenfalls Spiel haben.
    Ärgerlich, aber naja.


    Ansonsten ist der Golf gestern vor genau 4 Jahren produziert worden.
    Kilometerstand am gestrigen Tag..
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/23/tagy5e4a.jpg]


    Ansonsten wird außen nicht mehr viel passieren, vll nächstes Jahr etwas mehr schwarz.


    Innen fehlt nach wie vor die Musik und nach wie vor keine Sicht auf Verbesserung.

  • Wie wenig Kilometer fährst du denn im Jahr 8|

  • 11 111 km/Jahr im Durschnitt, genau! :D


    aktuell siehts so aus; Domlager (1tkm alt!) wieder Mal defekt, wird hoffentlich Mi/Do final gerichtet.
    vom Fahren her bin ich mit den Sportline sehr zufrieden in Kombi mit den 17ern. Für mich die richtige Kombination, im Übrigen sieht es live gar nicht mal so langweilig aus, sagen zumindest meine Leutchen.


    was noch fehlt; die Musik! Kaufi hat gestern wieder einen Teil seiner Zeit geopfert um etwas in künstliches Schwarz zu hüllen. Allerdings fiel ihm auf, dass es ein Problem beim Bau hat geben können, ausprobieren..


    to do Liste für die nächsten 2 Wochen:


    - Federbein rechts komplett zerlegen, nächstes Domlager rein!
    - Übertotpunktfeder Kupplungspedal ersetzen


    - Türverkleidungen abbauen, LS Öffnungen von hinten reduzieren mit dem Dremel
    - Spiegeldreicke mit neuen HTs ausstatten und montieren
    - Dekorleiste neu folieren
    - Subgehäuse zu Ende bauen, viel Arbeit und Dreck.
    - Kofferraumbodenplatte bauen, "Strom", neue Endstufe, Prozessor mit Einschlagmuttern verbauen


    Ziel ist also, das Fahrzeug quasi "uneingeschränkt fahrbereit" zu machen.

  • schicker golf,motor und farbe.. :D hab den selben..^^ nur viel zu wenig ps,hm?^^ was planst du denn noch so an dem? :)

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Manchmal wünsche ich mir auch ein paar PS mehr ^^
    Aber sagen wir es mal so "es reicht" :)

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • natürlich, gegen Mehrleistung spricht im Prinzip rein gar nichts.
    Aber, das Auto fährt, wenn auch nicht mehr, solange es das tut ohne größere Probleme und im Schnitt mit 7 l/100km bin ich zufrieden.


    Vernunftsfahrzeug eben, welches noch einige Jahre in meinem Besitz bleiben wird.


    Veränderungen; da wird es keine großen geben. Stehen dem Auto einfach nicht, gerade Dinge wie Stangen alá GTI & Co. Meinem Empfinden nach, einfach übertrieben.
    Aufgrund der recht einfachen Formensprache der Denver, empfinde ich diese nicht als "optisch leistungssteigernd".


    Was sich noch ändern muss, ist der deutlich reduzierte HiFi Ausbau. Da läuft momentan gar nichts.
    Die Spiegeldreiecke habe ich leider auch verhunzt :rolleyes:

  • was soll hifi mäßig denn tolles passieren ? :)

    Liebe Grüße


    Markus

  • die, vorerst, letzte Umstellung der Komponenten.


    "weniger" Material als die vorherigen. 2 Wege + Sub vollaktiv so unsichtbar wie möglich verbaut.


    RCD 510 @ audison bit Ten


    Hertz ML 280.1 & Eton A 160 SG
    Hertz ML 3000 in 40l GG


    @ JL Audio HD 900/5


    // die Tiefmitteltöner werden im Winter wahrscheinlich gegen Andrians getauscht, A 165G. Sollte es, wider Erwarten, "Probleme" durch die digitale Endstufe geben, würde diese gegen eine audison LRx 5.1k getauscht werden.
    in dem Fall wird die Stromversorgung wieder deutlich ausgebaut.


    die zig € für Einbaumaterial setzen schon zu, daher wird das Konzept mit einer Endstufe durchgezogen werden. Den Wust vorher möchte ich einfach nicht mehr. Zumal es im Idealfall keine Probleme dadurch geben sollte.
    im Gegenteil, das Material hat sich deutlich gesteigert.


    ob ich diese Saison überhaupt noch einen AYA Start hinlegen kann, weiß ich nicht. die 2500€ Einsteiger Klasse kann ich nicht mehr anpeilen, also entweder unlimited oder OEM. Aber, das bleibt abzuwarten.


    bisher passiert ist;
    - Reserveradmulde ist auslaminiert, Gestell für Sub eingespachtelt (20er Multiplex, verleimt & mit Winkeln verschraubt, Einschlagmuttern sitzen ebenfalls drin)
    - Türverkleidungen leicht bearbeitet, Teile der Lautsprechergitter mit dem Dremel "reduziert"
    - Spiegeldreiecke gespachelt und mit Kunstleder bezogen


    to do:
    - Gehäuse zu ende laminieren, Kabelzugang legen
    - Grundplatte für Endstufe, Cap/Batterie, Prozessor fertigen
    - Spiegeldreiecke neu bauen, großen Fehler gemacht :pinch: (neues Leder eben besorgt)
    - verkabeln, anschließen, einstellen.


    ... das wäre es dann aktuell mit HiFi.
    auch wenn hier kaum einer ernsthaft etwas mit diesen Darstellungen anfangen kann.

  • ich steh genauso wie dua uf hifi und find es einfach klasse das wenn du nicht so auf optik stehst trotzdem dein hertz dem hifi gehört :thumbup:


    da kannst du dich ja voll und ganz ausleben und ich kann mir gut vorstellen das es mal wieder top arbeit wird ... zwar nicht so extrem show effekt aber einfach durchstruktriert und detailreich :love:

    Mfg Tobi,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!