RCD510 Gateway

  • ich habe an mein jetzigen RCD300 ein Aux, USB Adapter dran und werde diesen wohl auch an das neue Radio wieder dran bauen.


    Was heißt integrierter CD-Wechseler?

  • 6CD Laufwerke integriert... alle MP3 Fähig ;)


    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk 2

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • achsoo na das hat mein RCD300 jetzt aber auch schon :D


    ich schwanke extrem zwischen den beiden :/ vom optischen her gefallen mir alle beide :) wie sieht es Soundtechnisch aus würde mit das 510 nen Vorteil bringen? habe das Standard Soundsystem mit 6 Lautsprechern drin?

  • Das RCD300 hat keinen integrierten Wechsler. ;)




    von unterwegs geschrieben

  • 510 ist um Welten besser... aber nimmt dein USB-Aux-In Wechsler Interface nicht. Kann 12 Laufwerke wohl nicht so handlen :D


    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk 2

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • ja aber die Frage ist bringt es das wenn ich den Aux Adapter wieder dran baue? da ich auf den USB/Aux Anschluss angewiesen bin SD-Karte brauch ich auch nicht :/ und von Sound her nehmen die sich doch bestimmt auch nicht viel bei einen Standard Lautsprechersystem oder? ?(

  • Warum bist du den auf den AUX Anschluss angewiesen?


    von unterwegs geschrieben

  • Das RCD 510 kann sehr wohl mit so nem USB/AUX/SD Karten Simulator umgehen. Lediglich wenn man beim Umbau von Radiogeneration 2 auf 3 Pin 2 und 3 nicht vertauscht beim Stecker fürn CD Wechsler kommt es zu Sound Problemen. Hatte Original USB Simulator in Verbindung mitm RCD 510 verbaut. Keinerlei Probleme

  • naja ich find das schöner übern iPod zu hören wie über ne SD-Karte :/ find das auf iPod übersichtlicher ^^ und außerdem brauche ich definitiv nen USB anschluss für meine KFZ-Halterung zum laden vom Handy :D hab das extra schön verlegt das Kabel ^^



    Gut aber zu wissen das es RCD510 auch mit dem Adapter umgehen kann :) ach das ist immer so eine doofe Entscheidung :S hab ja auch leider nicht den Geldsegen -_-

  • Hab da noch mal eine Frage bzgl. des Gateways weis nun einer genau ob alle Gateways mit 7N0..... für den Golf 5 geeignet sind? hab da noch zwei gefunden allerdings weiß ich nicht wie viel der Index ausmacht :/


    http://www.ebay.de/itm/VW-SHAR…in_77&hash=item27f710f6ee (Affiliate-Link)
    http://www.ebay.de/itm/VW-Audi…teile&hash=item3f46bc8f20 (Affiliate-Link)


    Würden die beiden passen?


    Vielen dank schon mal :)

  • Ich kann es aber verstehen, warum man auf AUX angewiesen ist.


    Ich habe auch vor auf das RCD510 umzurüsten und dort über AUX Musik zu hören.
    Der Grund ist einfach, dass ich Musik nur noch über Spotify höre und somit alle Musik auf dem Handy ist und es keine möglichkeit gibt die Musik von Spotify auf eine SD-Karte oder CD zu bekommen.
    Deswegen ist AUX die einzige Möglichkeit.


    Ne kurze Frage von meiner Seite noch: Was habt ihr für das Codieren von eurem neuen Gateway gezahlt?


    Golfi05: Meines Wissens nach muss das Gateway einen Index ab "L" haben. Ansonsten bekommst du keine Busruhe.

    MfG. Chrischan

  • Ne kurze Frage von meiner Seite noch: Was habt ihr für das Codieren von eurem neuen Gateway gezahlt?


    Je nachdem, wo du codieren lässt, halte ich 10-30 Euro für realistisch.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ja mein VW Händler hier in der Nähe meinte schon, als ich erzählt habe, was ich vor habe "oh das wird teuer, wenn man alles neu codieren lässt"
    :thumbdown:

    MfG. Chrischan

  • genau so ist es Chrischan Aux is einfach super und deswegen baue ich mir auch nur das RCD310 ein da ich den Mehrpreis für das 510 nicht einsehe hoffe nur das mein USB/AUX Adapter dann noch geht :D


    ja ich bin mir unsicher bei den Gateways meine mal gelesen zu haben das angeblich nicht alles für den Golf 5 vorgesehen sind und angeblich Fehlermeldungen bringen sollen dann auch wenn alles codiert ist ?( deswegen wollt ich von jemanden der sich damit auskennt mal wissen ob eins von den beiden Gateways geht :)


    Codieren habe ich nicht so das Problem da habe ich ein in der Nähe der mir das für kleines Geld macht ;)

  • ja mir gehts ja ein wenig um die optik ^^


    und da man, mit glück das RCD 510 schon für 180€ bekommt ist der Preisunterschied nicht so gewaltig :)


    Da muss ich auch noch mal schauen, wie ich das mit dem Codieren mache...

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!