W8-Innenraumleuchte

  • Ähm...sagt mal bitte, ist dieses verlegen des extra Kabels (Ambietebeleuchtung) eigentlich kompliziert? ?( Weil in der einen eBay-Auktion geschrieben wird, dass es bei Fahrzeugen mit Kopfairbags, etwas schwierig werden kann! Was muss man denn dafür alles extra abbauen? :)

  • Ich hab das Kabel einfach an der A-Säule entlang gelegt! Hab da nichts abgemacht oder so! Einfach das Kabel dahinter gelegt und gut! Ich hab aber auch keinen Kopfairbag!


    Mfg


    Don

  • du musst ja im prinzip nur einen klingeldraht legen !
    abdeckung ab und über die a säule runter zu dem lichtschalter

  • OK, danke! Geht denn die A-Säulen-Verkleidung leicht ab? Und was sieht denn besser aus...rot, oder blau? ?(:)

  • also ich habe rot ist ne geile puffbeleuchtung.
    mir persönlich gefällt blau nicht so dolle.
    die a säule ist nur geklipst. geht relativ einfach ab.
    bißchen den dichtgummi hochheben und vielleicht mim schraubendreher hebeln

  • Hi!


    Ja bitte,ich wüßte auch gerne,wie verlegen,was abmachen und wie??


    Wie ist die Verkleidung abzumachen??


    Danke
    Goody

  • Zitat

    Original von Rondras
    die a säule ist nur geklipst. geht relativ einfach ab.
    bißchen den dichtgummi hochheben und vielleicht mim schraubendreher hebeln


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D


    Mfg


    Don

  • ja, ich find blau auch schöner...


    wie wär's mit waldmeister grün :D ??!!


    Gruß, Benny

  • Die Verkleidung der A-Säule muss man garnicht abmachen... habe das Kabel von dem Einbauplatz im Dachhimmel nach vorne richtung Windschutzscheibe durchgeschoben, das hing dann zwischen Himmel und Scheibe raus... dann den Türgummi links abziehen und den Haltegriff am Dach auf der Fahrerseite abschrauben. Dann kann man bequem zwischen Blechdach und Himmel fassen. Das Kabel dann in dem Schlitz zwischen Himmel und Scheibe nach links rüberziehen und durch zwischen Himmel und Blechdach von der Fahrerseite aus nach vorne greifen und das Kabel richtung Fahrerseite durchziehen... es hängt jetzt also direkt über der Fahrertür zwischen Blechdach und Himmel raus. Jetzt kann man es in eben diesesm Zwischenraum (Blechdach/Himmel) nach unten zum Sicherungskasten legen. Habe da die Verkleidung abgemacht und das Kabel von hinten an den Lichtschalter rangeführt. Dann Türgummis wieder reindrücken und den Griff festschrauben, Sicherungskasten-Verkleidung anklipsen und fertig ist das.


    Bilder suche ich heute Nachmittag mal raus, wenn ich wieder vom Schaffe daheim bin :)

  • genau so hab ich's auch gemacht...nur, dass ich das kabel in höhe der sonnenblende nach außen durch geführt habe.

  • Das hört sich voll kompliziert an! Ich hab den Einbau in 5min fertig gehabt!


    Mfg


    Don

  • Kompliziert? Das ist genau so schnell gemacht wie man's gelesen hat... ist echt ne Sache von 5 Minuten... Am längsten hats gedauert den Adapter zu basteln.

  • Hallo,
    habe mir die Leuchte aus Vorsicht (wegen Kopfairbags) von einem VW-Mitarbeiter privat einbauen lassen. Der hatte Spezialwerkzeug zum Abziehen der Airbag-Verkleidung. Außerdem hat er das Kabel sauber verlegt, und zwar so, das bei Auslösung des Airbag keine Kabel durch die Gegend fliegen!!!!
    Bei der Gelegenheit hat er die Antenne der nachgerüsteten Standheizung (FB-Empfänger) auch noch mal sauber verlegt, da die Werkstatt hier gepfuscht hatte.
    Mit der W8-Leuchte bin ich voll zufrieden, sieht außerdem Nachts auch noch Klasse aus!!!
    Gruss
    Desaster

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!