W8-Innenraumleuchte

  • Hi,


    da Ihr das Thema gerade so nett aufrollt:


    Ich habe in früheren Beiträgen immer mal über Probleme bei der Befestigung der Leuchte gelesen. U.a. sollen nicht mehr alle Schrauben passen und der Rahmen im Dach ist bei manchen auch lose gewesen, sodass die Leuchte dann ab und zu herausgefallen ist.


    Wie sind da Eure konkreten Erfahrungen ?

  • Hallo,


    Also die W8-Leucht braucht man nicht anzuschrauben, es reicht wenn man sie nur reinsteckt!


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

  • Bei mir hat sie wirklich extrem genau in den Metallrahmen gepasst... hätte keine zehntel Millimeter grösser sein dürfen. Und ich musste ne ganze Menge von dem Stryropor-Material da oben rausschneiden, damit der grössere Stecker der Leuchte reingepasst hat... Ansonsten sitzt die aber ordentlich fest drin, halt nicht geschraubt...

  • Also bei mir sitzt die auch genau drin! Ich mußte aber nichts weckschneiden!


    Mfg


    Don

  • Wer hat denn von euch (Ausnahme Desaster) Kopfairbags und die W8-Leuchte verbaut? Würde nämlich gerne mal wissen, wie da die "Montageanleitung" ist, wenn man es selber machen möchte! :)

  • Man ich überleg schon die ganze Zeit! Sitzen die Kopfairbags nicht im Himmel und nicht in der A-Säule?


    Mfg


    Don

  • A-Säule.
    Auf der Verkleidung steht es groß drauf. Allerdings entfaltet er sich an der Dachkante entlang und dann herunter vor dem Fenster.

  • Zitat

    Original von DonDow
    ...ich überleg schon die ganze Zeit!


    Mfg


    Don


    Ich auch, aber ich habe auch diese Kopfairbags....


    LG
    Wolfgang

  • Hat denn keiner diese W8-Leuchte, bei vorhandenen Kopfairbags selber eingebaut??? ?(


    @DonDow? Hast du denn nun Kopfairbags, oder wusstest du nur nicht, wo diese beim IVer verbaut wurden?


    Wolfgang? Wie du schreibst, hast du ja Kopfairbags, aber hast du denn nun auch diese W8-Leuchte bei dir verbaut?

  • Sieh doch mal in die aktuelle "Gute Fahrt", Ausgabe 02/04. Im dortigen Bauplan, "Automatisch abblendbarer Innenspiegel im Touran" steht auf Seite 81 links unten, wie man bei vorhandenem Kopfairbag ein Kabel verlegen kann. Sogar mit Bild.


    Da steht: "...Leitung unterhalb des Dachhimmels an der Frontscheibenoberkante zur A-Säule verlegen. Mit einem Kunststoff-Lineal (Abgebildet ist ein Geo-Dreieck) in den Spalt zwischen VErkleidung und Scheibe bzw. Armaturenbrett drücken."

  • Venom:


    Stimmen die Stückzahlen aus Deiner Teileauflistung für den Adapter ?


    Nach meinem Verständnis müssten zum 6fach-Stecker 6Kontakte dazukommen, zum 3fach analog 3.


    Irgendwie bekomme ich das nicht zusammen. Oder gibt's die Kontakte in verschiedenen Stückzahlen pro TN ?

  • Zitat

    Original von varianti
    Sieh doch mal in die aktuelle "Gute Fahrt", Ausgabe 02/04...


    Danke schön! :)) Da werd ich heute doch gleich mal schauen, ob ich noch ne Zeitung ergattern kann... :) Oder aber, du könntest mal bitte, falls die Möglichkeit besteht, diesen Artikel kurz einscannen und hier zur Verfügung stellen! :)) Falls du keinen Webspace haben solltest, ich könnte das für dich übernehmen... ;):)

  • @ Roger:


    Nein, ist schon richtig so. Von dem dreipoligen Stecker der Original-Leuchte kommen ja nur drei Adern. Dafür brauchst du dann auch nur drei Poler. Der vierte Poler, der über die A-Säule nach unten geht ist auch dabei. Bin mit exakt dieser Teileliste zum Freundlichen und hab alles bekommen. Ist sogar noch ein einpoliger Stecker/Buchse mehr drin, weil es das wohl nur paarweise gibt.


    Wenn du dir mal den Schaltplan einige Posts vor meiner Teileliste anschaust, wirst du die drei (vier) Adern in dem 6er Stecker der W8-Leuchte sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!