diablos Golf R

  • Viel Spaß mit dem neuen Renner :)


    Wir haben schon unsere Erfahrungen mit dem Fahrzeug gesammelt und ja er macht ne Menge Spaß .... und noch mehr wenn man bei uns vorbei kommt ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.xbm-tuning.com/PIXX/hidden/Golf6R_Dynojet.jpg]


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Mit dem Lack wirste keine Freude haben , mit dem Rest sicher schon.

  • Wir haben schon unsere Erfahrungen mit dem Fahrzeug gesammelt und ja er macht ne Menge Spaß .... und noch mehr wenn man bei uns vorbei kommt ;)

    Der macht so ne Menge Spass.
    Nach der Einfahrphase würde dem ne kleine Leistungskur bestimmt noch gut tun. :thumbup:


    Wieso das denn ?(

    Bei dem Lack hat man immer Freude.
    Natürlich braucht der viel Pflege.

    Gruß Thomas

  • Danke an alle für die Glückwünsche.


    So, nun möchte ich euch kurz meine ersten Eindrücke vom R schildern.


    Optik
    In Natura sieht er nochmal viel schöner aus, als auf den vielen Bildern. In schwarz fällt er vielleicht nicht gleich so auf, wie in candy oder Rising blue, aber ich wolte ein Auto das dezent und edel ist und nicht auf den ersten Blick gleich auffällt. Deswegen habe ich mich für das deep black entschieden.


    Sound-Auspuffanlage
    Klar ein 6-Sechszylinder-Sound wird es nie werden, aber ich muss sagen mir reicht es völlig. Im Gegensatz zu meinem GTI ED 30, haben die Ingenieure bei VW schon etwas am Sound getan. Er ist definitiv kerniger geworden. Lauter sollte es aber keineswegs sein. Deswegen würde ich mich jetzt auch nicht unbedingt für eine neue AGA entscheiden. Ab 3800 U wird er schön brummig. Darüber hinaus kann ich n och nicht viel sagen, da ich auch nur bis 4000 U fahre.


    Innenraum
    Ich finde den Innenraum sehr hochwertig verarbeitet, Was mir halt fehtl, ist die Liebe zum Detail. Ich hätte gerne blaue Ziernähte gehabt. Und was mir besonders aufgefallen war, ist das Bordbuch. Das sieht aus wie von einem normalen Golf. Bei meinem GTI stand wenigstens GTI drauf und sah auch edeler und hochwertiger aus. Wie gesagt, die Liebe zum Detail fehlt hier etwas.


    RNS 510 Dynaudio
    Super leicht zu bedienen und selbsterklärend. Die Sprachsteuerung ist ein feines Gimmick, aber ich werde es wohl nicht undedingt immer nutzen. Mir reicht der Sound völlig. Aus dem Alter bin ich raus, dass ich eine riesen Bass-Box brauche. Der Klang ist harmonisch und augewogen. Die Bässe kommen kraftvoll rüber. Natürlich muss man dies auch auf das eigene Hörbefinden einstellen.


    Fahrverhalten
    Was mir schon immmer am Golf gefallen hat, war die Lenkung. Auch der R führt diese Tradition fort. Schön direktes unde präzises Lenkverhalten. Die Schaltung empfinde ich nicht als hakelig, was bei einigen Berichten ja erwähnt wurden ist. Das Fahrwerk ist definitiv straffer, als das vom GTI. Man merkt schon jede kleine Querrinne. Mich stört das nicht, da ich dies von meinen ganzen Autos gewöhnt war. Für andere wird dies vielleicht eine kleine Umstellung werden. Aber das Serienfahrwerk wird demnächst eh gegen ein KW-Gewindefahrwerk ausgetauscht.


    Zur Leistung kann man noch nicht so viel sagen, da ich wie gesagt nur bis max. 4000 U fahre, aber ab 3000 U macht er schon ordentlich Druck.



    Heute habe ich meine erste Veränderung am R gemacht. Es ist eine LLumar- Folie. Habe noch ein paar Bilder heute gemacht. ich hoffe, sie gefallen euch.


    R mit LLumar-Folie:


    [Blockierte Grafik: http://diana.diablo.serveftp.net/IMG_7135.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://diana.diablo.serveftp.net/IMG_7137.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://diana.diablo.serveftp.net/IMG_7140.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://diana.diablo.serveftp.net/IMG_7154.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://diana.diablo.serveftp.net/IMG_7157.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://diana.diablo.serveftp.net/IMG_7160.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://diana.diablo.serveftp.net/IMG_7169.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://diana.diablo.serveftp.net/IMG_7175.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://diana.diablo.serveftp.net/IMG_7181.jpg]



    Hier ein paar Bilder noch Vom Innenraum:


    [Blockierte Grafik: http://diana.diablo.serveftp.net/IMG_7030.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://diana.diablo.serveftp.net/IMG_7033.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://diana.diablo.serveftp.net/IMG_7036.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://diana.diablo.serveftp.net/IMG_7039.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://diana.diablo.serveftp.net/IMG_7042.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://diana.diablo.serveftp.net/IMG_7045.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://diana.diablo.serveftp.net/IMG_7048.jpg]



    Und ein Detailbild:


    [Blockierte Grafik: http://diana.diablo.serveftp.net/IMG_7090.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von diablo29 ()

  • W

    Mit dem Lack wirste keine Freude haben , mit dem Rest sicher schon.


    Mit dem Lack wirste keine Freude haben , mit dem Rest sicher schon.


    also zu dem thema Lack kann ich das wax hier empfehlen. das nehm ich immer bin total begeistert
    http://www.devilgloss.com/inde…97&u=1597&z=23716647.7612
    ist super leicht zu verarbeiten und glänzt auch echt pervers und nen richtig geiler abperleffekt aber das ist ja fast bei allen wachsen so.

  • Einfach nur ein traum dein R :)


    Die Talladegas gefallen mir immer mehr..wirken sehr gross :thumbup:

    Viele Grüße
    Alex

  • Der muss tiefer :D


    Ne Spaß bei Seite, sehr schönes Auto. Auch schon so von der Stange! :thumbup:

    Gruß Herbi

  • von der stange ja aber auch selten einfach nen geiles gerät
    aber nen stück tiefr kann der echt noch.
    hat der auch das 15 mm fahrwerk drin was auch im GTI ist oder ist das nen anderes?

    Einmal editiert, zuletzt von Darthsion ()

  • Ich hatte zuletzt einen weißen R mit schwarzen Talladega neben mir. Da dacht ich mir "oh mein Gott, was für eine peinliche Prollkiste". In schwarz mit silbernen Felgen find ich ihn gar nicht mehr so schlimm. Allerdings fehlt mir beim R einfach was. (nein nicht der VR6).


    Dennoch viel Spaß. ;)

  • Jubi GTI,
    ich finde wie du schon schriebst den R in schwarz eher unauffällig als prollig. ;)


    Der muss tiefer :D


    Ne Spaß bei Seite, sehr schönes Auto. Auch schon so von der Stange! :thumbup:



    Wie schon geschrieben, es wird demnächst noch einiges passieren. Zwecks Tieferlegung, das Fahrwerk habe ich bereits bei mir liegen. KW Gewindefahrwerk Variante 1 Inox. :)


    [Blockierte Grafik: http://diana.diablo.serveftp.net/Gewindefahrwerk.jpg]

  • hr schönes Auto. Wolfsburg ist immer eine Reise wert. :D

    Wertigkeit hat seinen Namen:GOLF

  • Einfach ein Traum! Freue mich für sich, viel Spass mit dem Wagen!

  • Hy Diana,


    gefällt mir echt super dein R :thumbup: :love: So wie er da jetzt steht, ist er der Golf im Schafspelz ;) :D


    Aber was mir noch zum Thema "Liebe zum Detail" aufgefallen ist: Gibt es beim R denn keine R-Pedalen ?(


    Gruß,
    Steffen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!