So hätte gern mal eure Meinung dazu.
Wie ja einige mitbekommen haben, hatte ich nen Motorschaden. Hatte ein Loch im Kolben vom 2. Zylinder.
Der Turbolader ist mit verreckt. Dann gabs nen generalüberholten Motor mit Werksneuem Zylinderkopf, neuem Turbolader und Generalüberholten Düsenhalter-Kombinationen (neue Düsenköpfe, 0.216er) und eine neue Software die auf die Düsen und alles abgestimmt wurde. Hatte dann nachm Einbau noch ein paar Probleme, weil das Kabel vom Motorsteuergerät nicht richtig in die Klammern eingerastet war. Anschließend lief der Karren 3.000km ohne Probleme. Plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr, 5 Sekunden später starkes Rasseln vom Motor.
Jetzt ist wieder der Kolben vom 2. Zylinder tot. Diesmal aber kein Loch. Turbolader hat es überlebt.
Hier mal die Bilder:
[Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/2402/kolben1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img577.imageshack.us/img577/2851/kolben2.jpg]
Hat jemand so ein Schadensbild schonmal gesehen?
Im Fehlerspeicher stand "Geber für Nadelhub - unplausibles Signal, Geber für Nadelhub - Unterbrechung sporadisch.
Ich will allerdings nicht so recht Glauben, dass die Düsen hinüber sind. Denke eher, dass es eine Folge des Schadens ist.
In Frage kommen:
- Düsen
- Materialfehler Kolben/Ventile
- oder irgendetwas angesaugt
- evtl. nen Hitzeproblem?
noch etwas? Bin recht ratlos