Beiträge von Herbi

    So hätte gern mal eure Meinung dazu.
    Wie ja einige mitbekommen haben, hatte ich nen Motorschaden. Hatte ein Loch im Kolben vom 2. Zylinder.
    Der Turbolader ist mit verreckt. Dann gabs nen generalüberholten Motor mit Werksneuem Zylinderkopf, neuem Turbolader und Generalüberholten Düsenhalter-Kombinationen (neue Düsenköpfe, 0.216er) und eine neue Software die auf die Düsen und alles abgestimmt wurde. Hatte dann nachm Einbau noch ein paar Probleme, weil das Kabel vom Motorsteuergerät nicht richtig in die Klammern eingerastet war. Anschließend lief der Karren 3.000km ohne Probleme. Plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr, 5 Sekunden später starkes Rasseln vom Motor.


    Jetzt ist wieder der Kolben vom 2. Zylinder tot. Diesmal aber kein Loch. Turbolader hat es überlebt.
    Hier mal die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/2402/kolben1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img577.imageshack.us/img577/2851/kolben2.jpg]



    Hat jemand so ein Schadensbild schonmal gesehen?
    Im Fehlerspeicher stand "Geber für Nadelhub - unplausibles Signal, Geber für Nadelhub - Unterbrechung sporadisch.
    Ich will allerdings nicht so recht Glauben, dass die Düsen hinüber sind. Denke eher, dass es eine Folge des Schadens ist.


    In Frage kommen:


    - Düsen
    - Materialfehler Kolben/Ventile
    - oder irgendetwas angesaugt
    - evtl. nen Hitzeproblem?


    noch etwas? Bin recht ratlos :thumbdown: ;(

    Ähm nein, mir sind leider 2 Motorschäden dazwischengekommen.
    Hatte vor 2 Monaten nen Motorschaden und ein Loch im Kolben vom 2. Zylinder. Scheinbar eine defekte Einspritzdüse.
    Turbolader war auch mit im Eimer. Hatte dann nen generalüberholten Motor vom Instandsetzer eingebaut + neue Düsenköpfe für die Düsenhalter. Neue Motorsoftware usw.


    Die ganze Sache hat genau 3.000km gehalten. Nun steht der Wagen wieder mit nem Motorschaden da. Keine Kompression auf 2 Zylindern. Warte noch auf nen Endoskop, damit der Kopf nicht runter muss um zu sehen was los ist. Turbolader hat scheinbar überlebt. Der Instandsetzer scheint bisher sehr Kulant, Motor befindet sich noch in der Gewährleistung. Sobald klar ist, was kaputt ist kommt ein neuer.


    Irgendwann muss ja mal die Ursache für die ganzen Fehler gefunden werden :(

    Danke :thumbup:


    Ich glaube, ich hab mich endlich für neue Felgen entschieden.. :rolleyes:


    BBS CK (verlinkt zu nem Google Bild, hoffe das geht i.O.)[Blockierte Grafik: http://www.js-tuning.com/images/BBS_CK001_19.JPG]


    Hatte an 19" gedacht. Weiß aber leider nicht, ob das so passt mit dem lochkreis-Adapter und was der TÜV dazu sagt.
    Bin mir auch noch nicht ganz sicher ob es eventuell nicht zu "hochbeinig" wirkt, da der Golf ja nur 35-40 mm tiefer ist. ?( ?(


    Is also noch nichts fest entschieden :D :D :D :D

    Dann solltest du allerdings nicht in Richtung Fahrland rausfahren :D
    Bei mir schleift der Unterfahrschutz auch andauernd, obwohl ich nicht so tief bin. Liegt leider daran, dass der bei Diesel noch etwas tiefer hängt. :(

    Also bei momentan noch unter 8°C würd ich keine Sommerreifen fahren :D
    Könnte aber auch daran liegen, dass ich demnächst noch nach Österreich muss... :rolleyes:


    Tiefe find ich absolut perfekt. Mit dem Tiefgang durch Potsdams Straßen zu fahren find ich mutig 8|

    So mit den Scheinwerfern gabs ja noch etwas Ärger, da die flaschen Steuergeräte dran waren....
    Aber heute sind neue gekommen und diesmal mit den richtigen Steuergeräten :D


    Einbau wird am Wochenende erledigt und dann gibts Fotos.


    Achso ein neuer Grill ist auch gekommen, da sich der alte ja andauernd verabschiedet hat und die Rippen sich hängen lassen haben X(

    Schönen guten Tag,


    wollte mal anmerken, dass ich auch aus dem Raum B/BRB bin.
    Ursprünglich Brandenburg (Stadt), nun aber Wohnhaft in Berlin :)


    Ob`s mit der XS Car Night was wird, kann ich nicht sagen, da ich erst sehen muss wie das mit der Urlubsplanung hinhaut.
    Für ein Treffen in Berlin oder Umgebung wär ich allerdings jederzeit zu haben. Vorrausgesetzt ich bin an dem Wochenende nicht gerade in der alten Heimat :D

    Wurde verkauft als Xenon Scheinwerfer Golf 4 (2003) inkl. Ateuergeräte und Leuchtmittel.
    Hab mit dem Verkäufer aber schon geschrieben. Es gibt jetzt ein neues Paar Scheinwerfer
    inkl. der richtigen Steuergeräte.

    Mhh hab allerdings leicht andere Nummern auf den STG.


    1 307 329 063 (Fahrerseite)
    1 307 329 088 (Beifahrerseite)


    Also kann ich davon ausgehen, dass die Steuergeräte nicht funktionieren werden? :S