Beiträge von Darthsion

    Ich denke, bash hat die Situation erkannt und genau beschrieben:

    Ich kann das so nur bestätigen, zum Hintergrund:

    • Das Phänomen entsteht nur bei sehr starkem Abbremsen von einer hohen Geschwindigkeit.
    • Fängt das Rubbeln an, geht die Bremsleistung stark zurück.
    • Man hat das Gefühl, das Heck vom Wagen mache sich selbstständig.

    Habe am Wochenende die hintere Bremse gewechselt (Belag + Scheibe) und es war auch die originale VW Bremse verbaut. Ich habe Teile von ATE genommen und die scheinen das Problem nicht zu haben.


    Mein Gefühl ist, dass die hintere Bremsscheibe nicht thermisch stabil genug ist, die hier so vom Werk verbaut wird und bei höherer Geschwindigkeit zu heiß wird? Das könnte auch erklären, warum die "Nachbesserungen" nicht wirklich etwas bringen.


    genau so ist es wohl Bremse hinten thermisch nicht stabil genug.


    Der Freundliche hat nach langem hin und her rundum neue Scheiben und Beläge auf Garantie gemacht. Das Problem ist bis jetzt nicht mehr fest zu stellen.
    Mir wurde auch gesagt dass es des öfteren solche Probleme gibt aber noch nicht festgestellt werden konnte warum.
    Also beharrt darauf dass das nicht "Stand der Technik" ist.
    Mir wurde vom Freundlichen dazu geraten falls meine Bremsen mal fällig sein sollten doch lieber welche aus dem Zubehör zu kaufen, damit hätte man diese Probleme nicht. Schön eine so ehrliche antwort zu bekommen. Traurig aber dass bei einem so teuren Auto am falschen Ende gespart wird.

    Hallo, leider bin ich mit dem Thema immernoch nicht weiter 2 VW Händler haben nach einer Reparatur auf Garantie wie weitere Arbeit verweigert.


    kommt jemand aus der Nähe Rheda Wiedenbrück und hat zufällig auch einen GTI Facelift 230ps der mich einmal aud Probefahrt mitnehmen könnte?
    würde gerne ausschliessen dass das Problem nicht nachher trauriger weise "Stand der Technik" bei VW ist.

    also preislich hatte ich mir so ca. 1000€ vorgestellt
    da käme ne Bull X in frage.
    jedoch hat die ein Problem.
    laut HG hat sie für das FL. Modell ein gutachten und passt auch perfekt drunter. jedoch hat das FL Modell im fahrzeugschein eine geringere dB Angabe als der normale. somit könnte es sein dass wenn man in einen Messung kommt das Auto Trotz Gutachten zu laut ist und man Probleme bekommt.

    Hallo Leute mal eine Frage in die Runde......
    wie sieht es eigentlich mit der Garantie und Garantieverlängerung von meinem GTI aus wenn man einen AGA ab Kat kaufen würde.
    Würde einfach gerne etwas mehr Klang haben Motortuning ist nicht geplant.


    Würde die Garantie erlischen wenn man eine AGA ab Kat montieren würde? hat da jemand Erfahrungen?

    Hallo Ihr Kleines update.
    habe neue Bremsen vorne bekommen. Problem besteht jedoch weiterhin. Was könnte das Problem sein?
    Der Freundliche weiß nicht weiter wer er jetzt tun könnte. Zumal lt. seiner Aussage durch die Erneuerung der Bremsen vorne ein weiterer Garantieanspruch zur Behebung des Problems nicht möglich sei.


    Weiß langsam echt nicht mehr weiter.
    Was haben die da in WOB den für einen Schrott produziert. und wollen sich dann nicht einmal kümmern so ein Artmutszeugnis.


    Hat jemand einen heißen Tipp zu dem Problem?

    Hallo Leute, haben mir vor knapp 4 Wochen einen Golf 7 GTI beim (un)freundlichen gekauft:


    EZ 4/2018
    4800 KM bei Abholung


    Nun habe ich folgendes Problem:
    Habe nach den Kauf festgestellt dass etwas mit den bremsen nicht stimmt. Wenn man bei Geschwindigkeiten von 180+ runterbremst (normale Verzögerung, keine starke Bremsung) auf 100 oder weniger fangen die bemsen an zu "rubbeln" / "ruckeln" je länger man bremst desto schlimmer wird dieses rubbeln. Zusätzlich zu diesem rubbeln hat man ganz schöne Mühe den wagen in der spur zu halten, da er beim rubbeln da schlingern anfängt. Die allgemeine Bremskraft ist normal.


    Dieses Problem habe ich auch schon von 2 Werkstätten feststellen lassen.


    Dennoch will mir der Verkäufer und die beiden "freundlichen" Werkstätten nicht weiterhelfen.


    Aussage vom Freundlichen:
    Es wäre zu einer Überbeanspruchung der Bremsen gekommen und ich hätte diese damit beschädigt.



    Der Witz ist nur das ich den Fehler direkt nach der Heimfahrt nach knapp 600km schon beim Verkäufer gemeldet habe.
    Aussage hier:
    Wir wissen ja nicht wie Sie in den 600km mit dem Auto umgegangen sind. Schon einen einzelne Gefahrbremsung kann dazu führen dass die bremsen erheblichen Schaden nehmen.



    Meiner Meinung nach ein Armutszeugnis dass man so viel Geld bezahlt und dann solche Aussagen kommen.
    Hat jemand schonmal das gleiche Problem mit den Bremsen gehabt? Kann ja nicht sein dass nach 5500km beim GTI die Bremsen uppe sind.


    Was kann ich am sinnvollsten tun.


    Gruß und schonmal Vielen dank.




    Hoffe da Thema ist hier richtig. Stelle es auch nochmal bei Kaufberatung rein.