Golf 5 GTI Edition 30 was ist zu beachten?

  • Nein, ich denk der ED30 ist eher der Ersatz für diese Isotaschen.


    Du musst ja schnell heimkommen mit den ganzen verderblichen Lebensmittel, vorallem bei der Hitze. Was außerdem noch sehr wichtig ist, ist dass man schnellst möglich aus der Parklücke kommt.


    Mann Mann Mann, was machst du nur mit dem armen Golf? Das ist ein Motor der dann hochgezüchtet ist, man sollte ich liebevoll fahren. Sprich ordentlich warmfahren, Kurzstrecken vermeiden und auslaufen lassen. Für's Einkaufen hätte auch ein 1.4er gereicht, der Motor ist wenigstens eher dafür konzipiert.


    Naja, trotzdem toi toi toi, dass der Hobel hält.

  • Wenn du mit dem Wagen gefahren bist, dann nicht sofort den Motor abstellen und aus dem Auto rennen.


    Einfach, wenn man am Ziel angekommen ist, den Motor noch kurz laufen lassen, dann abstellen.

  • Bin mit dem Golf V edition 30 immernoch sehr zufrieden macht auch richtig spass das auto :)
    Gibt einige Kleinigkeiten die mich total stören,aber leigt wohl eher daran das ich zu mercedes verwöhnt bin :S


    Hab mir jedenfalls diese Woche noch einen Golf V R32 gekauft,find das auto einfach lustig und musste den haben.
    Bin mal gespannt ob er mir auch soviel Spass bereiten wird.
    Hoffe nur das an dem auto nicht groß was kaputt geht.
    Werde mal ein paar Fotos einstellen von beiden Autos.

  • Da hat wohl jemand ordentlich Geld locker;). Mich würd mal interessieren welcher von beiden dir mehr zusagt und warum?

  • Von dem edition 30 hab ich ja nicht viel,fährt ja meine Freundin ;)
    Find die Golf V mittlerweile aber so lustig das ich selber einen wollte da kam dann nur ein R32 in Frage.Werd auf jeden Fall demnächst paar Pix einstellen.
    Von der Vernunft her ist ein edition 30 wohl die bessere Wahl.
    Nur der R32 Sound und die Motorsportsitze machen schon Spass die waren auch der Grund warum ich mich schnell entschieden habe :)

  • Bin am Freitag endlich dazu gekommen mir meinen R32 abzuholen :D
    Bin bis jetzt aber erst 40km gefahren,das einzige was ich bis jetzt sagen kann ist das mir persönlich der Edition 30 mehr spass macht zu fahren.Vom Vortrieb des R32 spührt man nicht viel,das ist beim Edition 30 ganz andrers da drückt es einen schon ein wenig in die sitze rein :thumbup:
    Vorteil beim R32 ist das er sich mit günstigeren super Bleifrei zufrieden gibt dafür aber wohl etwas durstiger ist als der Edition 30.
    Sound und Schalensitze geben nochmals ein dickes PLUS+ für den R32.
    Schwer zu welcher geiler ist muß jeder für sich selber entscheiden.Werd wohl erst am Freitag oder Samstag dazu kommen ein bisschen mit dem R32 zu fahren :thumbup:

  • Jo bitte paar Bilder;). Und gerne noch mehr Eindrücke, ich bin nämlich auch hin und her gerissen zwischen meinen Edition und ob es nicht doch ein R32 werden sollte^^.

  • Nichts gegen den Golf 5, aber wenn du so massiv Zaster über hast und anscheinend doch recht PS-vernarrt bist...


    Wieso kaufste dir nicht nen Schlitten a la 135i oder so... wo du schon von Haus aus über 300 Ps hast?!

  • Der 35i ist eine schlechte Wahl, da gibts Probleme ohne Ende mit dem Motor, das BMW Forum ist voll davon.


    Wenn dann noch ein Chip rein kommt, kannst schon fast sicher sein, dass was kommt...

  • Das mag natürlich sein, war ja jetzt auch nur ein Beispiel!
    Es gibt ja viele Autos ( Motoren) die sowieso schon bisschen mehr dampf haben....


    Meine Frage stellt sich daher trotzdem finde ich :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!