Golf 5 GTI Edition 30 was ist zu beachten?

  • Nichts gegen den Golf 5, aber wenn du so massiv Zaster über hast und anscheinend doch recht PS-vernarrt bist...


    Wieso kaufste dir nicht nen Schlitten a la 135i oder so... wo du schon von Haus aus über 300 Ps hast?!


    Massig Zaster habe ich leider nicht, aber ich gebe mein Geld gerne aus für Sachen die mich interessieren. Mir geht es nicht nur um PS, sondern mir gefällt einfach GTI/R32 an sich total. Ich habe sehr viel Spaß an diesen Autos und dafür gebe ich gern mein Geld aus, auch wenn ich nicht in Geld schwimme, aber man lebt nur einmal;). Ich würde auch in der Preisklasse zu keinem anderen Hersteller wechseln. Klar gefällt mir auch ein Audi R8 oder Aston Martin DBS, aber leider spiele ich zur Zeit nicht in der Liga^^.

  • Das versteh ich natürlich total :)


    Aber an dich war meine Frage auch eigentlich gar nicht, sondern an den Thread-starter... Der sich ja einen ED30 und einen R32 zugelegt hat, und (da er sich nach einem Chip auf 305 PS erkundigt) wohl Ps favorisiert....


    Gründe für einen Ed 30 oder R32 gibts viele, aber Gründe sich beide zu kaufen und dann einen zu tunen, anstatt sich gleich was "flotteres" zu kaufen.... vielleicht weniger...

  • Ja wie gesagt vom dem Edition 30 habe ich ja nicht viel da er der "Einkaufswagen" meiner Freundin ist.
    Da ich aber den Golf V ganz nett finde wollte ich auch noch einen haben,was blieb dann anderes übrig ausser einen R32 zu kaufen.
    Kann gut sein das ich den R32 in ein paar Wochen wieder verkaufen werde kann aber auch sein das ich ihn einfach stehen lasse und wenn ich lust habe ab und zu mit fahre.
    Bis jetzt habe ich ihn seit exakt einer Woche und bis jetzt noch nicht damit gefahren ausser die 60km vom Händler bis zu meiner Garage.

  • Nimmst jeden morgen lieber den Lambo wa?


    8|

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Warum lambo?
    Wo ist denn bitte das Problem sich einen R32 und einen Edition 30 zu kaufen die beiden Wagen kosten zusammen nichtmals 50.000€ :!:


    Mal abgesehen davon sind das die günstigsten autos die ich fahre.Aber bitte ich sag es nochmals was für ein Bild wollt ihr sehen das ihr merkt das ich es nicht nötig habe hier zu posen. :?:

  • Du räkelst dich im Leoparden Tanga auf der Motorhaube des R32, der GTI steht daneben.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ok dann lad doch mal ein bild hoch wo die beiden nebeneinander stehen und zwar entgegengesetzt sprich bei einem die front und beim anderen das heck aufm bild.


    Guter Vorschlag :thumbup:
    da kommen wieder die zweifler und werden sagen vllt. gehört einer davon ja einem Bekannten oder oder oder...
    Aber werde sobald es das Wetter und die Zeit zulässt dasgewünscht Bild reinstellen...
    hoffe dann werden ein paar Leute den Mut aufbringen und sich für ihre Anzweifelungen entschuldigen.

  • Das hat nichts mit Neid zu tun, aber Ich finde die Story ein wenig unglaubwürdig oder Smarti hat wirklich zu viel Kohle. Mich macht auch noch ein wenig stutzig das z.B. im Profil keine einzige Angabe gemacht wird, finde ich persönlich komisch.

  • für was soll ich große Angaben machen?Ich wollte anfangs nur ein paar Infos über den Edition 30 für meine Freundin...paar Tage später dann einen gekauft...Gemerkt das der echt nett ist und jetzt noch einen R32 für mich gekauft...Das ist doch alles nix besonderes...Wie schon geschrieben es handelt sich bei den beiden Autos um Gölfe und nicht um zwei Porsche oder der gleichen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!