Beiträge von sirofpatrick

    Entschuldigt, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.


    Wenn die Batterie abgeklemmt ist, kann ich logischerweise die Sicherung auswechseln. Sobald ich diese wieder anklemm und die Zündung einschalte knallt sie raus. Bei angeklemmter Batterie und Zündung aus, kann ich die Sicherung nicht wechseln ohne einen Kurzen zu produzieren.


    Die Sicherung brennt auch durch wenn das Radio nicht angeschlossen ist, das Radio ist sowieso brandneu.
    Habe die Sicherung sogar gegen eine 30A ausgetauscht, aber immernoch keine Besserung.


    Weiß vielleicht jemand, wie der Kabelbaum genau verläuft? Würde mir den mal komplett anschauen.

    Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich des Golf 4. Es ist das Auto eines Kumpels, bei ihm wurde versucht eine Endstufe mit passender Endstufe anzuschließen. Das war ein Pfusch und das Stromkabel wurde anstatt direkt an die Batterie, an den Verteiler unterm Lenkrad angeschlossen. Nun geht natürlich nichts.


    Habe mich mal an das Auto gewagt und alles korrekt angeschlossen, also Stromkabel an die Batterie und Masse ans Gurtschloss.
    Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass Sicherung 42 (25A) immer rausknallt. Wenn die Batterie abgeklemmt ist, knallt die Sicherung bei Zündung raus, versucht man die Sicherung bei angeschloßener Batterie zu wechseln entsteht ein Kurzschluss (natürlich wenn die Zündung aus ist).


    Mir fällt im Moment nichts mehr ein. Habe mir den Verteilerkasten angeschaut, Leitungen waren alle in Ordnung, nichts durchgebrannt.
    Würde mich über Hilfe freuen, da es so ganz ohne Musik keinen Spaß macht. Im Moment ist das Strom- und Massekabel abgeklemmt.


    Die Boardsuche und Google habe ich gequält, aber nichts passendes dazu gefunden. Gibt wohl nicht viele Menschen, die auf so eine Idee kommen. Er meinte bei seinem A3 würde das so funktionieren, beim Golf wohl eher nicht.


    Achja zum Fahrzeug : G4 1.4, BJ 2001 Edition

    Hallo,


    aufgrund eines Fahrzeugwechsels verkaufe ich hier meine Multimediaeinheit. Es handelt sich um das Sony XNV-L77BT, eine richtig feine Doppel Din Headunit, mit sehr vielen Extras und das zu einem fairen Preis!


    Zu den Funktionen braucht nicht viel sagen, es hat einfach alles was man sich wünscht, mal die wichtigsten:


    Audio: Vorverstärkerausgang 4x52W
    6 Ausgänge (Front, Rear, Sub, Center)
    Laufzeitkorrektur
    7-Band EQ (voreingestellte Presets + Custom)
    Aktive Frequenzweiche
    etc.


    Navi: TomTom Software
    Google Ortssuche
    TMC Pro
    ganz Europa
    neusten verfügbaren Daten


    Dann eben noch Bluetooth mit Freisprecheinrichtung und A2DP, Telefonbuch ; DVD-Player spielt alle gängigen Formate ab; 7" TFT-Touchscreen,..


    hier einmal der komplette Auszug der Funktionen:

    http://www.sony.de/product/in-…geType=TechnicalSpecs</a>


    Wie man sieht ist die UVP bei 1299,- , aber zum Preis später. Mit dazu kann ich das Golf 5-Plattform Einbaukit (Rahmen+Blende) liefern, sämtliche Unterlagen, Fernbedienung. Bei Bedarf kann eine Rückfahrkamera auch für die G5-Plattform und ein Kabelanschlusskit für eine Endstufe (Plus, Masse, Remote und 6x Cinch) dazugekauft werden. Das einzige was noch benötigt wird, ist ein CAN-Bus-Adapter um das MFL und ein paar Funktionen im G5/G6 zu nutzen, dieser ist leider schon verkauft.


    Das Gerät befindet sich in einem sehr guten Zustand, es liegt seit Mai nur noch verpackt im Karton, da ich doch auf das P99RS umsteigen werde. Hab es damals noch zu Sony geschickt und habe einen Funktionstest durchführen lassen, alles in bester Ordnung (Papiere liegen bei!).


    Nun zum Preis, Komplettpreis lag damals bei knapp 1500,- mit allem. Das billigste Angebot im Netz liegt bei 979,- ( siehe hier http://www.preissuchmaschine.d…chner/Sony-XNV-L77BT.html ) , Einbaukit kostet auch noch mal ein paar Taler, genauso wie Kamera und Kabelage.


    Der Preis für's Gerät inkl. Zubehör wäre bei 699,- , es ist zwar gebraucht aber in einem einwandfreien Zustand und bevor es nur verstaubt. Ich denke der Preis ist fair, lasse aber mit mir reden.


    Wer noch etwas Zubehör dazu möchte, wir werden uns sicherlich einig!


    Bei Interesse einfach per PN melden, der Erste bekommt noch ein Zubehörartikel kostenlos dazu!


    Gruß Patrick

    Ich finde man sollte sämtliche Codierungen, welche bekannt sind notieren.


    Hier mal noch ein paar, die mir spontan eingefallen sind:


    Lenkkennline auf GTI, Steuergerät 44 (Lenkhilfe) -> Adaptionskanal 01 -> Funktion 10 -> Codierung 8.
    US-Blinker , Steuergerät 07 (Bordnetzstg.) -> Byte 7 -> gewünschte %-Zahl
    CH/LH, Steuergerät 07 (Bordnetzstg.)


    etc.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem originalen Fahrwerk aus dem Golf 5. Allerdings brauche ich eins mit 50mm Klemmdurchmesser, sprich aus den kleineren Motoren :


    1,4
    1,4 FSI
    1,6
    1,6 FSI


    eventuell auch 1,9 TDI


    Falls jemand was anzubieten hat, bitte sofort per PN melden!
    Danke im Vorraus!


    Gruß Patrick

    Hi,


    da ich auf der Suche nach einem stärkeren Auto bin und mich jetzt nach der Enttäuschung im Golf 5 Bereich lieber eine Modellreihe zurückfallen lassen bin ich auf dieses Angebot gestoßen :


    http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=1


    Wie sind eure Erfahrungen mit der Laufleistung und dem Motor?
    Der Preis ist etwas hoch, da es ein Händler ist, welche mir auch eine Garantie geben kann.


    Pro:


    Motor
    Baujahr
    Ausstattung


    Kontra:


    Laufleistung
    Sitze
    Fahrwerk



    Ist es trotzdem eine gute Basis mit dieser Laufleistung?


    Gruß Patrick

    Mit den Recaros in Leder wird das gut aussehen, ich dachte du hättest auch beige Sitze.
    So ein Kontrast wird rocken. Wird edel aussehen, vorallem das Technoblau ist die geilste Farbe der VAG!