Beiträge von Nike

    Ich fahre einen 6er .:R und kann durchaus sagen, dass der Verbrauch zwischen 5er R32 und 6er R sich ähnelt, evtl. ist der 6er R ein Tick sparsamer zu fahren, aber nicht der Rede wert. Man muss allerdings auch die Merhleistung beachten. Man hat mehr Leistung und gleichzeitg aber gleichbleibenden Verbrauch... das ist doch Spitze....


    Oder glaubt ihr wirklich man kann mehr Leistung haben und gleichzeitig weniger Verbrauch O_o?


    Zur Langlebigkeit möchte ich auch was sagen. Ein VR6 soll in Hinblick auf Langlebigkeit dem 2.0 TFSI voraus sein? Ich mag sowohl den R32 als auch den R20 und ich kann nur sagen das ist Wunschdenken! Der VR6 vom R32 ist wirklich nicht für seine Langlebigkeit bekannt und der 2.0 TFSI ist ja wohl ein ausgereifter Motor.
    Es ist wirklich egal ob du einen VR6 oder einen 2.0 TFS fährst, beide können genauso lang halten, sofern man die Motoren regelmäßig plfegt und entsprechend gut mit ihnen umgeht.
    Man kann beide Motoren schrotten, aber bei entsprechender Pflege und Nutzung können beide genauso lang halten.


    Stefano30 Falls du noch Informationen zum .R möchtest, kannst mir gerne eine PN schicken.

    Mal ne doofe Frage von jemandem, der Manuelle Schaltung bevorzugt, warum kauft ihr euch dann nicht gleich ein Auto mit Gangschaltung, wenn euch Schaltzeiten und Zwangshochschaltung so stören?
    Lg


    Also ich kann nur für mich sprechen, mich stört rein gar nix am DSG, es ist ein TRAUM auf Erden obwohl ich davor immer Schalter-Fan war. Aber mich interessiert es einfach mal was man da noch optimieren kann;).

    Hallo allerseits,


    würde gerne bei meinem R die komplette Beleuchtung auf LED umrüsten.


    Als erstes würde mich interessieren wo das alles möglich wäre:


    Kennzeichen
    Kofferraum
    Schminkspiegel
    Handschuhfach
    Himmel
    Fußraum
    Umfeldbeleuchtung/Blinker?
    Standlicht?
    Fernlicht ?
    NSW? Gibt es das beim R?


    Habe mal bisl im Internet gesucht und folgende Auflistung gefunden:


    Innenraum: 5 x w5w Glassockel weiß (2 vorne, 3 hinten) ohne Checkwiderstände
    Fussraum und Handschufach: 3x radiale w5w mit T10 Anschluss mit Checkwiderstände
    Schmink-Spiegel: 2x 38mm Soffitte ohne Checkwiderstände
    Aussen Spiegel: 2x radiale w5w mit T10 Anschluss ohne Checkwiderstände
    Kofferaum: 1x 43mm Soffitte ohne Checkwiderstände
    Standlicht Xenon: 2x axiale w5w mit T10 anschluss mit Checkwiderstände
    Kennzeichen: 2x radiale w5w mit T10 Anschluss mit Checkwiderstände



    Ich weiß nicht ob die Liste stimmt, evtl. können wir sie vervollständigen bzw. korrigieren


    Ich würde gerne wieder alle LEDs von Hypercolor beziehen.


    Habe mir schon mal die Kennzeichenbeleuchtung bestellt:


    http://www.hypercolor.de/products/Ke...ampen-W5W.html


    Sind das die Richtigen;D?


    Grüße

    Hallo allerseits,


    bekomme endlich nächste Woche meine Candy Golf 6 R inklusive DCC und würde ihn noch etwas tiefer legen.


    Habe H & R Federn gefunden inklusive Teilegutachten + ABE die inklusive DCC zugelassen sind.


    Teilegutachten inklusive DCC:


    http://www.h-r.com/includes/do…php?file=../bin/28948.pdf


    Würde gerne wissen ob hier welche DCC + Federn eingebaut haben, evtl. die H & R Federn und mir ihre Erfahrungen damit schildern könnten.


    Klar werden die einzelnen Stufen des DCC etwas straffer, aber ist der Comfort-Modus noch komfortabel?


    WÜrde mich über eine Antwort freuen;).


    Grüße

    es soll auch leute geben sie einen GTI haben und nicht im Forum angemeldet sind ;)


    aber willst du dein GTI ned eh verkaufen? habe bei Mobile meine ich was gesehen......


    Ja, nach langem hin und her habe ich mich nun doch entschieden den ED zu verkaufen. Hab nun auch einen Käufer gefunden.


    Möchte mir gerne einen R32 zulegen, hoffentlich find ich da auch was;).

    Hallo allerseits,


    ich suche den Halter des weißen GTI Edition 30, der am Samstag den 04.09 in München im Neuraum in der Tiefgarage geparkt hat. Habe auch das Kennzeichen, aber das poste ich jetzt natürlich nicht;).


    Derjenige hat nämlich auch auf R32-Heck aumgebaut und hatte eine geile Auspuffanlage im R32-Style ohne lästig hängedem ESD! Ich war total platt;).


    Evtl. ist derjenige ja hier im Forum unterwegs. Wäre echt toll, denn ich würde nur zugern wissen welche Anlage da dran war.


    Grüße

    Ok heute war es so weit... ich komme gerade mit meiner Freundin aus so einem Club in München und in der Tiefgarage steht halt 3 Stellplätze weiter ein Edition 30 in Candy-Weiß mit R32-Heck, der fast so wie meiner aussieht....


    Die Härte war dann, als ich sah, dass er auch einen Auspuff im R32-Style hatte OHNE hängendem ESD!!! Hab sogar von unten geschaut und man konnte nichts sehen!!! Er war super versteckt, sah echt aus wie beim R32!!


    Also geht es doch! Hab ihm am Fenster eine Nachricht hinterlassen, hoffentlich meldet er sich^^.


    Echt lol!

    Hab mal bei indiviual exhaust angefragt und die meinten die könnten mir was basteln. 795 Euro nur für den ESD mit 100 mm Endrohren im R32-Style.


    Hab denen erstmal ein Bild von meiner geschickt und ob die das mit dem ESD besser hinkriegen können.