** Golf VII - allgemeine Infos, Bilder, Berichte und sonstiges **

  • Ja, das ist mir bewusst.


    Ich persönlich halte nur leider nichts von so kleinen, hochgezüchteten Motoren. Dann lieber nen Sauger mit Sound. Hubraum ist nunmal durch nichts zu ersetzten, meiner Meinung nach. Auch nicht durch nen Turbo :D Höchstens durch noch mehr Hubraum.


    Es würde mich auch nicht wundern, wenn denächst nen 3-Zylinder im Golf Einzug hält.

  • Ja, das ist mir bewusst.


    Ich persönlich halte nur leider nichts von so kleinen, hochgezüchteten Motoren. Dann lieber nen Sauger mit Sound. Hubraum ist nunmal durch nichts zu ersetzten, meiner Meinung nach. Auch nicht durch nen Turbo :D Höchstens durch noch mehr Hubraum.


    Es würde mich auch nicht wundern, wenn denächst nen 3-Zylinder im Golf Einzug hält.


    jo, ging mir auch vorher so... nur ist leider nen Turbomotor, im Vergleich zu nem Sauger, schneller und Kostengünstiger - als der alte, träge Säufer(-sauger). Mit etwas finanziellen Einsatz lässt sich auch aus dem 4Zylinder nen ordentlicher Sound rausholen.

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • ja, natürlich ist nen Turbomotor nicht so träge, aber Saugmotoren haben auch Ihre Vorteile.
    Zudem ist nen 6-Zylinder laufruhiger.
    Ich bin ja nicht generell gegen Turbomotoren, aber dieser 4-Zylinder stört mich :D


    Im A3 gibts ja auch nen schönen 5-Zylinder...


    Aber ändern kann man(n) es ja eh nicht.


  • Dir ist auch klar, dass über dem Bild vom R ganz dick steht PROTOTYP, oder?


    Der R wird erst in einem Jahr kommen, und du denkst wirklich, dass er dezenter als der GTI ohne LED-Rüllis etc daherkommt?


    Lass dich mal überraschen und warte ab, ohne vorher zu urteilen ;)

    40 Jahre Golf

  • Das ist mir schon klar.


    hätte mich auch stark gewundert, wenn der wirklich dezenter daher kommt...

  • Ja, wäre echt peinlich. Aber VW macht das schon ^^

    40 Jahre Golf

  • dass der neue R auch nur 4 Zylinder bekommt sollte ja niemanden wundern.


    Interessant bleibt ob die den RS mit den 5 Zylindern wirklich bauen. Aber der R startet ja dann schon ab 38.000 € :whistling:

  • Wäre ja mal ne Ansage.
    Vorallem, weil BMW, Audi, Mercedes und Ford in der Golfklasse bei 340-350 PS liegen.


    Na mal abwarten...
    Bin eh mit dem Studium noch nicht fertig. Dauert eh noch, bis ich mich entscheiden kann :)

  • Hubraum ist nunmal durch nichts zu ersetzten


    Doch. Durch weniger Gewicht auf der Vorderachse. Ausserdem kommt der magere Sound in erster Linie aus der Zündfolge der geringeren Zylinderanzahl zum R32. Und von unter 8 Zylindern von Sound zu sprechen finde ich falsch. Ne grooooße Ausnahme bildet da der 4er R32, aber da hält lange kein anderer 6-Ender oder gar halber Lambo-Motor (5 Zylinder) mit. :D


    Bezahlbar wäre der RS dann wohl auch kaum bei einem Grundpreis von über 40.000€ und Fahrbarkeit wäre wohl ähnlich katastrophal wie beim RS3 der dann vorn schon 255er Puschen braucht um einigermaßen querdynamisch zu bleiben.


    Ehrlichgesagt sehe ich dann in der Preisliga auch keinen richtigen Markt für solche Autos. Die Fristen da eher ein Nischendasein und die Kundschaft für solche Fahrzeuge sehe ich dann eher bei den Premiummarken.

  • soweit ich weiß/gehört habe, wird es den RS nur in limitierter Stückzahl geben. die info kommt von einem ingenieur aus Wolfsburg.... dementsprechend teuer wird dieses auto auch!

  • Ist das Video der Produktion schon bekannt?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [customized] - NWT powered

  • Was macht denn bei 8:55 der Golf 6 da 8|

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Was macht denn bei 8:55 der Golf 6 da 8|


    War sicherlich ein Cabrio oder Variant, der hat bzw hatte ja kurz nach der Umstellung noch die G6 Front.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • würde eher sagen ist ein normaler golf 6 da der SML hat und in Amerika gibt es den noch immer zu bestellen die haben den 7er noch nicht

  • Zitat

    Ist das Video der Produktion schon bekannt?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das Cabrio und der 6er Variant werden nicht in WOB produziert.
    Bis ca. KW 45 wurden noch 6er Golf für den Amerikanischen Markt in WOB gefertigt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!