** Golf VII - allgemeine Infos, Bilder, Berichte und sonstiges **

  • Heute bin ich den Golf 7R Probegefahren.


    Ich hätte nicht gedacht, dass der so geil ist. Innen ist der erste Sahne!!


    Das einzige was hier fehlt sind die Schalensitze. Nur hier ist es wie
    bei dem Cupra, keiner kann mir sagen ob es die jemals optional dazu
    gibt.




    Auch von außen sieht der Golf sehr geil aus. Meiner war schön schwarz.


    Es fehlten eigentlich nur andere Felgen und etwas tiefer müsste er.




    Die Fahrleistung von dem neuen R sind echt geil. Das DSG schaltet besser
    als das des Cupras und der Sound im Auto und auch außen ist wesentlich
    geiler.




    Ich hab dazu natürlich auch wieder ein Paar videos gemacht und bin gerade dabei die fertigzustellen.


    Werde die dann hier mal hochladen.




    Hier ist Nummer 1:
    https://www.youtube.com/watch?…=UUTP5a7sZpQDbVCUlaDNHELg


    Hier Nummer 2:
    https://www.youtube.com/watch?…=UUTP5a7sZpQDbVCUlaDNHELg

    Einmal editiert, zuletzt von CupCup ()

  • Die Fahrleistungen sind schon dich beieinander. Großer Vorteil des Cupra ist halt sein Preis, der sich eher auf GTI-P Niveau bewegt - da relativieren sich die paar Zehntelsekunden schon wieder etwas ;)


    Mal was anderes, die Umstellungen zum Modelljahr 2015:



    Quelle: http://forum.gute-fahrt.de/showthread.php?t=19971

  • Der Preis vom Seat ist wirklich gut. Daher wird er auch mit dem GTI verglichen.
    Meiner Meinung nach, sollte der Cupra aber mit dem Golf R verglichen werden.
    Denn der Golf R400 wird sich mit dem Cupra R messen müssen.

  • Gibt es beim Golf Variant inkl. Xenons, Kurvenlicht und LED-Tagfahrleuchten keine LED-Scheinis hinten wie beim normalen Golf 7?

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Zitat

    Gibt es beim Golf Variant inkl. Xenons, Kurvenlicht und LED-Tagfahrleuchten keine LED-Scheinis hinten wie beim normalen Golf 7?


    Soweit ich weis, leider nein. :thumbdown:

  • Laut einigen Usern hier soll jetzt angeblich doch ein Golf 7 Variant GTD und R kommen. ?(


    Zitat:

    Zitat


    Zitat von »Eric-MSH«


    ist richtig, arbeite selbst bei Volkswagen und wir haben auch schon die Info bekommen das der GTD als Variant rauskommt ;)

    Zitat


    Zitat von »Thorsten-TDI«


    Habe die Info von meinem :D welcher 2 gtd variant und 1 r variant als Vorführwagen bestellt hat.

    Weiß jemand was genaueres? Soll dann auch ein GTI Variant kommen?

  • Warum kann man den Golf 7 R nicht mit Standheizung bestellen...weis das jemand? :?: :thumbdown:


    Das Dynaudio und AHK nicht konfigurierbar sind verstehe ich ja noch wegen dem fehlendem Platz zwecks 4motion-Antrieb, aber warum keine Standheizung?
    Ist da vorn wirklich so wenig Platz gegenüber dem "GTI-Motor"? Denn beim GTI geht´s ja.

  • Beim GTI - P mit DSG auch nicht. Magels Platz.
    Warum es beim .:R so ist, weiß ich nicht. Kann es mir aber auch nur so erklären.

  • Wieso sollte kein platz für Dynaudio sein? War doch beim G6 R auch..

  • Ein Teil vom Dynaudio ist in der Reserveradmulde untergebracht. Da man beim R das Reserverad mitbestellen muss, hat sich das mit dem Dynaudio erledigt. Was mit der Standheizung is, weiß ich nicht. Kann man vielleicht nachrüsten


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • und wieso muss man reserverad mitbestellen?
    Ich mein was soll der mist das man in so einem modernen Golf kein Dynaudio haben kann ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!