Sim's Individual Sportline

  • Hab ihn mal ohne Unterfahrschutz gefahren und abgestellt - kein Fleck am Boden.


    Nur der rechts unter der Beifahrer Türe sitzende Wärmetauscher (Klima?!?) tröpfelt. Aber das ist ja normal afaik und nur Wasser, kein Kühlmittel.


    Und ich glaub mal nicht dass das verlorene Kühlmittel sich so sehr am Motorraum verliert, dass da gar nix auf die Straße käme.


    BTW - Video noch mal überarbeitet, deshalb der 1 Link down.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Monatg: Die News :D


    Unten das Werkstatt Protokoll, das die Leute versehentlich im Auto haben liegen lassen :D


    Oben links der kleine Zettel den sie mir ins Auto gelegt haben @ Folgetermin.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zylinderkopfdichtung0dgsuz.jpg]



    Jetzt ist die Frage - deckt sich das ?
    Ich nehme mal an dass der erste CO Test im kalten Zustand gemacht wurde & da negativ war (ganz oben)?!?
    Unten dann aber doch Druckverlust ... ?(

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Sein, oder nicht sein, .... ähhh
    Durch oder nicht durch, diese Zylinderkopfdichtung?! ?(


    Macht Spaß, solche widersprüchlichen Aussagen. Und am Ende hast du einen am Telefon, der dein Auto gar nicht gesehen hat und der erzählt dir dann eine dritte Geschichte! :P

  • Vielleicht isses ja als CO2-Test Befund positiv zu sehen..



    via Buschtrommel

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Bei welcher Aliwerkstatt warste denn :D


    War beim weltbesten Diesel Türgn in Nemberch.
    DTN :)


    Werd ich mal nachfragen was genau sie mir damit in ATU Manier verzapfen wollen xD

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich tipp ja immer noch auf (Haar-)Risse im Kopf :wacko: ... BKD halt... :P

  • Moin moin Mausfans :D


    Dass hier so lang Ruhe war heisst nicht, dass sich nichts getan hat.
    Die Nürnberger Inside-Honks wissen es ja schon. ;)


    Es steh ein "neues" Auto ins Haus. Und ja - es ist wieder ein Golf 5, allerdings ein R32 diesmal :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/briefx0ko9.jpg]


    Hab ihn über Bekannt bekommen und er hat tatsächlich erst echte 8.400 km drauf :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/r32neudoqq5.jpg]


    Mehr gibts dann, wenn er angemeldet, geTÜVt, gereinigt und instand gesetzt wurde (kleine Schramme im Heck und 2 Felgen angefahren).


    Ansonsten vor allem von Innen wie neu & mit Neuwagengeruch :love:


    Die News kommen in den nächsten Tagen / Wochen.


    ssst

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Bring den Wagen sofort ins Museum zurück!


    Der Kilometerstand ist ja echt unfassbar Fast zu schade zum Fahren. Wirst Du den Indi neben dem R32 behalten oder soll der Sechsender als Alltagswagen fungieren?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der KM Stand kommt daher, da der Besitzer (>70 Jahr) Autoliebhaber ist und noch alte Porsche 911, Jaguar E-Type usw. und viele Motorräder hat und der R32 deshalb nur für "mal schnell einkaufen fahren" war.


    Aussage zum Kaufargument - Zitat: "Der ist etwas tiefer, da kann die Oma gut einsteigen"


    Ich werd den Indi. verkaufen, da ich die Kohle auch ganz gut brauchen kann.


    -neue Wohnung gekauft
    -R32 kostet mich ~17k


    Problem ist halt beim Indi. noch der undichte Zylinderkopf. Ich weiss nicht ob ich den machen lassen soll vor dem Verkauf, oder lieber im Preis nachlassen.


    Da ich nen Geschäftswagen auch noch habe, werd ich den R32 wahrscheinlich im Winter auch fahren.


    Wenn ich voll einen an der Waffel hab, kommt vielleicht in den nächsten Jahren das HGP Stufe I oder II Upgrade für 400-450 Ps noch drauf.
    Aber das muss ich dann vom Geld abhängig machen :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Geil hehe R32 mit 8,5 tkm ist ganz nett :) verkauf dein Diesel und mach Preis Nachlass sagst auch wie es ist kein Befund ob kopf oder kühler ..

  • NOM NOM :love:
    Meine Adresse haste ja, weißte bescheid :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!