Sim's Individual Sportline

  • Mal nicht verrückt machen lassen ;) Das mit der Leistung ist doch schonmal super, das mit dem Ruckeln eher semi cool.


    Das Schwungrad würde ich zwar nicht ausschließen aber wegen des Aufwandes am Ende überprüfen. Mit Motorhalter meinst du das Lager und das Blech dass an der Karossierie geschraubt sind ? Da würde ich auch anfangen zu suchen. Wenn das Gummilager hin ist wären Schwingungen auf jeden Fall da.


    Edit: wenn das ZMS neu war (wie ich gerade gelesen habe) dann würde ich da auch nicht nach gucken ^^


    Motorlager glaube ich eher nicht. Würde also mal an den zwei Stellen Nachschauen.

  • Danke für deinen Beitrag :) Hab grad mal noch bisschen rumgegoogelt. Also beim Diesel sind die Schüttler im Leerlauf angeblich bedingt durch Fertigungstoleranzen der PD Düsen. Ich hab ja jetzt auch schon größere Düsen drin, kann also sehr gut sein dass es daher kommt.


    Leerlaufdrehzahl bisschen anheben hilft da scheinbar schon Wunder. Und wenn ich wie gesagt im Leerlauf leicht aufs Gas tippe, hört das Ruckeln auch gleich auf.


    Letztlich interessant wäre eben das "Verschlucken" im niedrigen Drehzahlbereich. Da werd ich noch mal mit meinem SW Spezi fahren und einstellen.


    Seh ich die Motorhalter von außen irgendwie?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich weiß nicht ganz was du mit Motorhalter meinst ^^ Wenn du die Motorlager meinst, dann sieht du ein Motorlager (beifahrerseitig) und das Getriebelager kann man nur sehen wenn man die Batterie ausbaut.


    Die Dinger sind aber eigentlich echt stabil. Da müsste schon gleichzeitig das Stützlager unten kaputt sein und ne Menge Drehmoment auf das Lager gehen um die zu beschädigen.

  • Heut mal das Setup bisschen gekitzelt und die GoPro angeschnallt^^


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ey - klau mein Wort nicht :P


    Naja - 1x mehr geschaltet als ungefähr alle anderen Autos unter 50.000 € :P


    Dafür gut und gern doppelt so viel Drehmoment wie ... "andere" ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ey - klau mein Wort nicht :P


    Naja - 1x mehr geschaltet als ungefähr alle anderen Autos unter 50.000 € :P


    Dafür gut und gern doppelt so viel Drehmoment wie ... "andere" ;)

    ganz ehrlich? Mir reicht der 2. Gang :D

  • Dange :love: Wobei die Zeit beim 0-100 eigentlich eher weak ist. Mit der Sportkupplung fährt sich das Ganze etwas hakeliger X(

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hat hier irgendjemand was von frischen Kolben gezwitschert? ?(:D


    Neue individuelle oder die aktuellen überarbeiten lassen. Überarbeiten kostet knapp 400 € reiner Materialaufwand + Motor zerlegen und wieder zusammenbauen und der Dichtungssatz. Denk da werd ich wieder zu meinen Auto Türken gehen :thumbup:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Naja - egal was ich mit dem Golf mach, repariert werden muss es. Würde den Golfi so auch net verkaufen wollen :)


    Mal sehen. Werde wohl mal das System und ggf. die Kolbenkompression messen lassen.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!