Der Golf von Linx

  • sieht gut aus. Gleich ein wenig nobler !! :thumbup:

    Errare humanum est et suum cuique


    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie auch behalten !


    Gruß Ralf

  • Macht sich super! Ich dachte immer beim VIer wär der Ledergriff Serie.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Sauber Andi :thumbup:


    Dachte auch dass das Serie war.

  • Sieht sehr gut aus.
    Und fühlt sich auch wahrscheinlich besser an.

    Gruß Chris

  • Viel besser! Gegerbte Haut von totem Tier ist gut für die Optik und die Haptik!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • WIeder ein kleines aber feines Upgrade :thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke für das positive Feedback! Da habe ich ja, im Gegensatz zum Kühlergrill, mal den Geschmack Aller getroffen ;)
    Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch etwas mehr als nur einen Handbremsgriff präsentieren kann :D

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Der Leder-Handbremshebel macht richtig was her, im Vergleich zu dem anderen. Top

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ;) .... Ich hab so einen auch erst seit Herbst 2012 .... das gibt im Innenraum extrem viel aus :love:

  • Hi 1.AVM, freut mich wenn du meine Fahrzeugvorstellung verfolgst :) Bin gerade im Urlaub in Key West. Wenn ich wieder in Deutschland bin, gibt's hier wieder Neuigkeiten und ein paar Bilder (vom Auto) :)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hier nun das angekündigte Update.
    Ein letztes Bild von der Serienhöhe. Ja richtig, endlich geht es in die Tiefe :P

    letztesbildserienhoehe.jpg


    Gleich nach dem Foto ging es auf eine Hebebühne, und mein Gewindefahrwerk, das schon seit letztem Jahr bei mir zu Hause herumstand, wurde endlich eingebaut.

    Vorne.jpg

    Hintenfalschefedern.jpg


    Danach wurden natürlich gleich ein paar Fotos (an einer bekannten Location ;) ) gemacht:

    NachEinbau50mm.jpg


    Als Vorgeschmack auf meine Sommer-Alus hatten wir probeweise mal Alufelgen vom aktuellen Oktavia RS gesteckt. Sieht schonmal nicht schlecht aus, oder? ;)

    Skoda.jpg


    Kurze Zeit später war es Zeit für die eigenen Sommerräder. Dazu mussten noch die Kanten vorne umgelegt werden, und bei dieser Gelegenheit wurden auch die Kotflügel minimal gezogen (wäre aber nicht unbedingt nötig gewesen).

    Golf_Kotfluegel_Lack.jpg


    Die Freude währte nur kurz, bis zum TÜV. Es gab Probleme bei der Eintragung. Die Firma DTS, von der das Fahrwerk ist, hatte mir die falschen Federn für die Hinterachse mitgeschickt.
    Mechanisch passen sie, und die Höhe ist auch plausibel. Aber die aufgedruckte Nummer stimmt nicht. DTS (bzw. Herr Hafner) zeigte sich wenig kulant, und teilte mir mit dass sie die falschen Federn nicht zurück nehmen, da sie gebraucht sind :cursing: Wenigstens gab es nach etwas Herumnörgeln die neuen Federn, die ich bestellen musste, 21 € billiger (40 € statt 61 € pro Stück)... Allgemein war der DTS-Mann aber recht unfreundlich, abweisend und genervt (Bei der Schilderung des Problems fielen Sätze wie "Ich habe keine Lust darüber zu diskutieren") - von echtem Kundenservice kann man hier also trotz des Preisnachlasses bei den neuen Federn nicht sprechen. Ob diese Rechnung für DTS auf Dauer aufgeht, wird man sehen.
    Ich empfehle euch generell, vor dem Einbau von Fahrwerken o.ä. selbst alle Teile genauestens zu überprüfen und mit dem Teilegutachten abzugleichen.


    Hier noch ein paar Bilder von unserem letzten Stammtischtreffen.

    Golf_Front.jpg

    Golf_Heck.jpg


    Das Fahren auf längeren Strecken auf der Autobahn ist nun furchtbar unbequem (und bestimmt auch Bandscheibenschädigend :whistling: ), aber der Anblick entschädigt dafür :love: Aber dafür gab es auch Ärger von meiner Frau :S
    Für Kurzstrecken (Arbeit/Einkaufen) geht der Komfort aber in Ordnung.


    Zum Abschluss noch ein kleines Urlaubsfoto ohne Auto:

    Sonnenuntergang.jpg

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Klasse! die Felgen stehen ihm wirklich super, gerade mit der neuen Fahrhöhe.
    gefällt mir super, sieht sehr stämmig und dennoch geradlinig-sportlich aus.


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!