Beiträge von rburi

    Hab ich im News Ticker gefunden


    Dobrindt: Rückruf der VW-Diesel muss zu 100 Prozent erfüllt werden
    12.08 Uhr: Die vom Abgas-Skandal in Deutschland betroffenen 2,4 Millionen Dieselfahrzeuge aus dem VW-Konzern
    müssen alle ausnahmslos zur Nachbesserung in die Werkstatt. Die
    Rückrufaktion sei für jeden Halter verpflichtend, sagte
    Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU)
    am Donnerstag in Berlin. Der behördlich angeordnete Weg in die
    Werkstatt werde sich bis weit ins Jahr 2016 ziehen. Für konkretere
    Aussagen zum Zeitplan sei es noch zu früh, da viele technische Details
    der Nachbesserung in den Werkstätten noch zu klären seien. Die
    betroffenen Autofahrer müssen nicht aktiv werden, sie bekommen demnächst
    Post. In den Schreiben wird das weitere Vorgehen erklärt.

    Bei steht das gleiche wie bei swarty und ich werde es machen wie schon Paramedic ( guter Tip )schreibt, und erst mal warten. Ich traue den Brüdern da nicht. Mir kommt das im Moment wie blinder Aktionismus vor !

    Soooooo, möchte auf diesem Wege meine Erfahrung weitergeben.
    Vor ca. 2 Monaten machte mein Innenraumlüfter ( Beifahrerseite ) komische Geräusche als wenn etwas schleift und bei höheren Drehzahlen wie ein Bohrmaschinenmotor der hochdreht. So würde ich es beschreiben. Bei unserem Fahrsicherheitstraining machte es auf einmal einen Schlag und das ganze Amaturenbrett vibrierte bei höherer Drehzahl des Lüfters. Es ging nur noch Stufe 1.
    In der Werkstatt sagte man mir dann das der Motor getaucht werden müsse weil ein Kugelschreiber ihn Zerstört hat und man sieht auch nur noch wenige Teile des Kugelschreibers. Hab mich davon auch überzeugt und hab die Überreste eines Schreibers unserer Firma erkannt :wacko: . Also waren erst mal knapp 400 € weg :thumbdown: Nach ausgedehnter Suche im I-Net hab ich gesehen das dies öfters passiert weil oben wo das Bordbuch ist obendrüber ein großes Loch ist in das Dinge reinfallen können ( die Hand passt rein )in der Bedienungsanleitung wird nur in einem Hinweis darauf aufmerksam gemacht ( Ablagefach Beifahrerseite Seite 146 glaub ich ) Ich habe die Werkstatt gebeten einen Kulanzantrag zu stellen, da ein Kugelschreiber kein Kleinteil ist und das Handschuhfach eigentlich für so etwas ist.
    Der Kulanzantrag ist durch , das Geld bekomme ich zurück und ein anderes Teil soll eingebaut werden. Vielleicht lag es auch daran das ich noch gerade so innerhalb der Garantie war, obwohl das Autohaus zuerst einen Garantieanspruch abgelehnt hat.
    Soweit meine Erfahrungen.

    Hi Martin, da rüstest du ja auf wie bei den Russen, die haben auch fast alle eine kammera an Bord. mann siehts auf den Bildern doch schon gut das das Tier sich richtig viel Zeit genommen hat für dein Auto ! Und vergessen tuen wir dich auch nicht, haben dich nur deinen Urlaub geniesen lassen ! :)

    Deine Reaktion kann ich nachvolziehen Thorsten. Er hat ja öffters oder sogar täglich mit solchen Sachen zu tun und wenn ihm das bei der Fahrzeugannahme durchgerutscht ist sollte er auch sich an den Kosten beteiligen. Wenn ich Ware hier in der Firma annehme die mir nicht ganz OK erscheint wird das auf dem Lieferschein mit Unterschrift des Fahrers vermerkt und die Annahme ist unter Vorbehalt. Tue ich das nicht und später wird eine Beschädigung endeckt die ich oder meine Leute nicht begangen haben. ist das dann mein Problem. Deswegen sollte er so Kullant sein und sich beteiligen. Mann sieht ja was passiert wenn man jetzt vieleicht 100€ spart die man nicht dazugibt und auf der anderen Seite einen oder mehrere Aufträge nicht bekommt deswegen.

    Vielleicht liest er hier ja mit und erkennt die Lage so das ihr doch noch eine Lösung findet ! Wäre schön, gerade weil man sich persönlich kennt und wenn der Schaden vorher noch nicht war, sollte man über einen Ausgleich schon nachdenken ! Schade auch das dieses Ereignis das eigentlich schöne , das Fahrwerk nämlich,
    überschattet .

    Hey Martin, das was ich auf den Bildern sehe find ich jetzt schon klasse und wie Thorsten schon sagt , werden ich beim nächsten Treffen mal die ganzen echt gut umgesetzten Details mal Live und aus der Nähe anschauen.
    PS: Auch in der anderen Sache kann ich Thorsten zustimmen !! =)