Der Golf von Linx

  • Schick :) Ich nehme an, die VW Leds arbeiten nun auch bei dir ohne Fehlermeldung ;)?


    Lg


    Danke :) Fehlermeldung gibt es keine, dank zwei hochwertig eingearbeiteten Widerständen ;) Du hattest recht, sie werden gerade einmal lauwarm.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • echt schicker 6er :) Grill gefällt und die ganzen Details muss ich mir beim nächsten mal genau anschauen.



    Gruß Maddin.

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen :thumbup: Echt schöner 6er, den will ich mirdas nächste Mal genauer ansehen :)


    Gruß Thorsten

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Danke Martin & Thorsten :)
    Beim letzten Treffen war das Begutachten der anderen Autos ja leider erst nicht so optimal möglich, da unsere Parkplätze verstreut waren.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • ich bin auf deinen beitrag gestoßen weil du 8j 18 et45 montiert hast! wie du vielleicht weist gibt es im ösiland ziemlich strenge prüfer! jetzt is meine frage an dich wie sich deine felgen ausgehn? steht der reifen vom kotflügel raus oder nicht! bei uns dürfen die felgen maximal bündig abschließen! kannst du mir bitte weiterhelfen? ?( ich habe nämlich eine 8j 18 et45 felge gefunden welche mir echt gut gefällt!


    danke schon mal im voraus! :whistling:

  • Also wenn ich das so seh, frag ich mich wie andere 8,5J ET45 fahren können?! :huh:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • würde ich ihn jetzt ehrfürchtig für deine Leistungen und Ideen beim Umbauen ziehen :thumbup::!::!::!::!::!::!:


    Grüße


    Steffen


  • Vielen Dank Steffen :) Dabei kommt mir mein Golf eigentlich relativ unspektakulär vor, wenn ich mir die vielen anderen tollen Fahrzeuge hier im Forum anschaue :thumbup:

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also wenn ich das so seh, frag ich mich wie andere 8,5J ET45 fahren können?! :huh:

    Indem man einfach mit der Einstellung vom Sturz etwas abeitet!
    Ich fahr 8x18 et41 Und bei 75mm Tieferlegung vollem Kofferraum und 4 Mann im Auto schleift es trotzdem nur minimal hinten! Vorne sind bei mir die Kotis bearbeitet.

    [Verkaufe] 2tlg Artec Felgen: VA 8,5x18 ET 59 HA 9,5x18 ET 46

  • Dabei kommt mir mein Golf eigentlich relativ unspektakulär vor, wenn ich mir die vielen anderen tollen Fahrzeuge hier im Forum anschaue


    Wenn man sich die Mühe macht diese vielen elektrischen Umbauten/Nachrüstungen mal genau zu betrachten, ist das für mich schon spektakulär :!:

  • Dabei kommt mir mein Golf eigentlich relativ unspektakulär vor, wenn ich mir die vielen anderen tollen Fahrzeuge hier im Forum anschaue :thumbup:


    Ob nun spektakulär der richtige Begriff ist sei mal dahingestellt, aber das Ergebnis ist hier mehr als nur die Summe der einzelnen Puzzelteile. Finde es beeindruckend mit welcher Motivation Du Dich an neue Projekte herantraust und Deinen Golf mehr und mehr zu einem absoluten Unikat formst und ohne dabei auf spektakuläre Effekte setzen zu müssen ein absolut homogenes und wertiges Ergebnis schaffst! :thumbup:


    In Deiner Fahrzeugvorstellung findet bestimmt jeder noch eine Anregung!


    Auch auf die Gefahr hin, dass Du es nicht mehr hören kannst: in Wagenfarbe lackierte Türgriffe wären noch ein tolles Update!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Vielen Dank Ralfer, und auch danke für die Anregung :)
    Ich bin übrigens schon länger auf der Suche nach gebrauchten Türgriffen. Leider kostet bei VW ein einziger neuer grundierter Türgriff über 50 €. Da ein User hier auf Kessy umbaut, bekomme ich voraussichtlich bald zumindest die vorderen beiden Türgriffe zu einen guten Kurs, wenn auch in der falschen Farbe ^^
    Vielleicht cleant ja demnächst jemand seine hinteren Türen, und ich kann die anderen beiden Türgriffe ergattern :D

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Wie manche vielleicht im Golf 6 Bereich gelesen haben, hatte ich zwischenzeitlich mal mit undichten Türen auf der Beifahrerseite zu kämpfen. Dieses Problem bestand vermutlich schon in der Garantiezeit, wurde aber nicht richtig erkannt, da das Auto meist in der Garage stand.

    Undicht_0.jpg

    Undicht_1.jpg


    Meinen (durch Umzug neuen) VW-Händler in Hockenheim beauftragte ich im Zuge der Inspektion und TÜV, da mal nachzusehen. Die Bilder stellte ich ihm zur Verfügung. Er montierte die Türverkleidungen ab, sagte dass das Wasser zwischen Aggregateträger und Türblech ins Wasser kommt (welch Erkenntnis...), und kassierte dafür mal eben 87 € ab... Die Reparatur, die wahrscheinlich weit über 300 € gekostet hätte (er wollte beide Aggregateträger tauschen 8|) lehnte ich dankenderweise ab. Kurz darauf machte ich mich mit Dichtband selbst ans Werk, und seitdem ist Ruhe.

    Abgedichtet.jpg

    (den Aggregateträger habe ich nicht ganz fachmännisch ausgebaut, falls ein Profi mitliest)


    Heute kam wieder mal was neues für mein Auto per Post. Wenn die beiden anderen Türgriffe von Chris (ch.oswald :thumbup: ) nächsten Monat zu mir kommen, geht es damit zum Lackierer :)

    Tuergriffe_ebay.jpg

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • schön, dass du das Problem lösen konntest. für die Diagnose 87€ zu verlangen empfinde ich doch als etwas unverschämt .. naja, als wären wir das nicht gewöhnt bei dem Laden, einer fast wie der andere :thumbdown:


    lackierte Griffe, endlich :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!