Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • ....ey das wird ja immer besser hier.


    Jetzt ist es auch noch völlig normal ohne Kennzeichen zu fahren. (und da mache ich mir nach meinen 10 Pils immer so einen Kopf :D )

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • joa mit dem Unterschied das ich niemanden gefährde wenn ich ohne KZ fahre, aber Jemand der alkoholisiert Auto fährt zur tickenden Zeitbombe wird!


    naja egal das gehört hier ja nicht rein!

  • ....also ich traue dir schon zu das du mein Beispiel mit dem Bier auch als Satire verstanden hast, oder ?! :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • jo schon, wollte dat nur mal sachlich auf den Punkt bringen!
    will damit nicht sagen das du betrunken auto fährst ;)

  • Wenn den Mist hier jemand mitliest, der bekommt ja das Grauen. Vorsätzlich wiederholt soetwas zu tun. Keinerlei Bewusstsei für die eigenen Fehler. Ein Fall für die MPU :thumbup:


    Kurzum: Ich würde mit solchen Sachen nicht hausieren gehen, wenn ich sie schon machen würde...

  • Wenn den Mist hier jemand mitliest, der bekommt ja das Grauen. Vorsätzlich wiederholt soetwas zu tun. Keinerlei Bewusstsei für die eigenen Fehler. Ein Fall für die MPU :thumbup:


    Kurzum: Ich würde mit solchen Sachen nicht hausieren gehen, wenn ich sie schon machen würde...


    Ich sachs doch..."der Feind" liest mit. ;)

  • Hatte nicht so viel Glück wie die meisten hier. Wurde letztens von der Autobahn geholt (tagsüber) wegen dem US-Standlicht (war auf 15% codiert). Naja 25€ und musste den Wagen dann bei der Rennleitung vorführen. :thumbdown:
    In BHV hatte ich damit noch keine Probleme, deswegen ist es wieder drinne, etwas schwächer wohlgemerkt. :whistling:

  • Ist ja irgendwie dasselbe Thema. :whistling:




    Ich hab nächsten Monat das erste Mal TÜV und habe US-Bremslicht. Was meint ihr
    soll ich das vorher raus machen lassen oder schaut der da gar nicht hin?








    PS.: Sorry wenns einem stört, dass ich das Thema hier eingefügt habe.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Also meiner ist mit US Bremslicht durch den TÜV gekommen, ohne Beanstandungen. Bin fest davon überzeugt, dass es keinem Prüfer auffällt, zumal die Lichtfunktionen ja immer noch vollkommen funktionieren.
    Eine Garantie, dass es nicht auffällt kann dir niemand geben, wenn du sicher gehen willst codierst es aus.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Rücklicht der volle Kreis, Bremslicht der volle Kreis...es gibt so viele Autos wo eine Birne für Rück-und Bremslicht zuständig ist, kann mir auch nicht vorstellen dass das einer bemerkt. Maximal einer der sich auch privat in solch einem Forum aufhält.


    Grüße Thomas

  • Technisch gesehen kann das US-Bremslicht ein Grund sein, dir die Plakette zu verweigern.


    Grund hierfür ist, dass die Bremsleuchten mindestens 10cm von der Nebelschlussleuchte entfernt liegen müssen, und das ist bei vollem Bremskreis nicht mehr der Fall.
    Und genau darum haben wir in Europa nur die halben Bremskreise.




    Und bevor nun wieder jemand anfängt von wegen "Moralapostel" und "erhobenem Zeigefinger", ich würde ja selbst sagen, dass die Chancen gut stehen, dass das bei der technischen Überprüfung niemanden wirklich interessieren wird.
    Aber ich halte es auch für wichtig, dass man sich bei solchen Sachen vorher darüber im Klaren ist, was passieren kann. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Was mit vollem Kreis eine negative Wirkung ist, das man die Blinker schlechter erkennt und meist bremst man ja vorm abbiegen und wenn der hinter dir dann döst... oder auch Stauende...ich meine, die Bremsleuchten weisen ja dann schon auf eine Gefahrensituation hin...aber darüber kann man auch im US-Bremslichtthread bissl was lesen


    Grüße Thomas

  • ähm Bumper meinste wirklich?
    Naja also zum Vollkreis hinten: leuchten tut der bei meinen auch ganz! Und die Lichter sind auch zugelassen..
    hab Valeo LED's drin .. denke also nich das es mit dem Abstand zu tun hat..
    grüße
    alex

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!