Und beraten wird man bei den oben genannten Firmen sicherlich nicht schlecht, wollen ja evtl auch was verkaufen
Hallo Marian,
ich kann zu genannten Händler nichts sagen. Aber gerade Deine letzte Feststellung ist auch meine Erfahrung: Viele sind erst Kaufleute und dann Techniker.
Ich hatte auch ganz klar die Vorgabe:
1. Keinen Elektronikeingriff
2. Entlastung des Motors durch Beseitigung der Schwachstellen und thermische Entlastung.
Und da wurde mir u.a. auch die Autech-Pumpe empfohlen. Eine kurze Suche im Internet zeigte, dass diese Hochdruckpumpe keinesfalls ausfallsicherer durch Defekt als die Serienpumpe ist. Zwar kann sie höhen Druck liefern, doch den muss man erstmal brauchen. Also habe ich meinen (Serien)-Wagen vermessen. 110 Bar. Ganz konstant. Der Wagen ist fünf Jahre alt und hat 80.000km, d.h. so lange macht das die Pumpe schon mit.
Und das meine ich mit Fehlberatungen. Da wollte jemand Geld verdienen - und am Ende hätte ich ein Produkt gehabt, dass keine höhere Ausfallsicherheit hat und Dinge kann, die ich nicht brauche. Fahre ja nur etwas über 300PS.
die alten pumpen von AXX/BWA und BYD halten eben nicht stabil den Druck und bringen den benötigten durchsatz
sollte deine eine der pumpen sein, die mal problemlos leistung fördern, dann sei froh
wenn deine leistungskurve passt ist ja NOCH alles gut
Keine Ahnung. Habe wie gesagt einen EA113 (im Audi S3 EZ 2007). Und da passt es.
{quote]und bei 300PS ist ja noch nix angestrengt, das schafft die pumpe durchaus, ein BYD bei 350PS/480NM wird langsam warm und dann sieht man auch, was das pumpenkit bringt, denn hier bricht die originale mit sicherheit zusammen
dann gehts auch einfacher richtung 360/500 ;)[/quote]
Jo, aber der Threadersteller ist bei 250PS...um auf 350PS zu kommen, sind doch außer der Pumpe noch ganz andere Eingriffe nötig. Meiner Meinung nach ist es dann aber sowieso das falsche Auto.