Also die Reifen sind T.
Ich nehme an, die brauchen dann prinzipiell eher etwas mehr Druck als "schnellere" ?
Beiträge von Dr.Descartes
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Servus,
da mir meine Reifen vorne optisch etwas "platt" vorkamen, habe ich heute mal den Reifendruck gemessen.
Ergebnis: 2,2 bar (vorne & hinten).
Es heißt ja, man soll in Winterreifen etwas mehr reinpumpen (& manche sagen bei 2,2 bar kann auf Dauer der Reifen schon kaputt gehen)
Also hab ich mal 2,5 in alle 4 gemacht.Doch prompt bin ich in einer Kurve bei regennasser Fahrbahn etwas ins rutschen gekommen. Bei gleicher Fahrweise wie immer, wohlgemerkt. Die Vorderräder schieben schneller und das Heck kommt eher rum.
Natürlich passt mir das nicht sonderlichNun frage ich mich, ob es den Reifen (16'' 205er Ballonreifen) wirklich was ausmacht, wenn ich mit 2,2 fahre..
Weiß da jemand was? Leider hat ja bei dem Thema immer jeder eine andere Meinung daher wären Quellenangaben zu Teste (ADAC oder so) besonders schön.Gruß
Descartes -
Was hier Saarländer und co sind! Suuuper! Wer kommt denn alles von euch zum Forumtreffen am Nürburgring? Also ich bin auf jeden fall dabei!
Ich kann da nicht. Würde aber denke ich, wohl auch sonst nicht fahren, da ich niemanden "wirklich" kenne.
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Hallo,
ich frage mich gerade, ob der GTI Schriftzug genau da sitzt, wo bei Normalogolfs der Golf Schriftzug sitzt.
D.h. die G sich an gleicher Position befinden.Ich bin eben mal durch die Stadt gefahren, aber konnte (wie es immer ist, wenn man was sucht) keinen einzigen Ver GTI auf den Parkplätzen finden
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Eine Abriegelung gibt es nicht.
Dass neuere Motoren mit selber Leistung schneller sind, stimmt natürlich nicht. Denn Leistung ist Leistung.
Richtig ist, dass neuere Modelle des Autos idR schneller sind, da sie aerodynamischer sind, als ihre Vorgänger.Ich persönlich halte 190 km/h mit 105 PS für ganz normal.
Mein Golf IV 1,6 mit 105PS lief auch "nur" 190 km/h und das auch nur mit viel Anlauf (auf der Ebene).Dass dein Golf 4 mit 110 PS 200 lief, ist wohl eher auf einen saftigen Tachovorlauf zurückzuführen
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Wenn ich meinen Wagen aufschließe und mich reinsetze und weiter nichts mache, höre ich dass das DVD-Laufwerk anfängt, was zu machen. Der Bildschirm bleibt dabei schwarz.
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Wozu braucht man da einen 6.Gang
Wegen der Geräuschkulisse.
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Mnja sieht natürlich schon gut aus, aber ich bin nicht so der Bastler.
Da muss man ja irgendwie den Drehzahlmesser austauschen (sodass es für Diesel passt etc.).
Das trau ich mir ehrlichgesagt nicht zu, das selbst zu machen. -
Hmm. Ich würde mal sagen der Preis ist recht gut.
Wenn er keine Standheizung hätte, würde ich immer noch sagen, der Preis ist "in Ordnung".Aber ich würde mir das schon überlegen einen Wagen mit nur 5 Gängen zu kaufen, wenn ich viel AB fahre.
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Ist die denn bei jedem Tacho (vom Ver Golf) gleich?
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Rumpolieren hab ich schon versucht mit Meguiars PlastX.
Hat auch geholfen, aber ist eben nicht wie neu.Kann man diese Abdeckung denn einzeln bestellen? (Falls ja, hast du vielleicht eine TN? )
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Um das zu Prüfen am besten n Gutachter mitnehmen.
Und Brennraumendoskopie.Verkäufer kontaktieren, wenn der Preis so stimmt und auch sonst nix am Auto ist -> ZUSCHLAGEN!!!!
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Hallo,
die Plastikscheibe meines Tachos ist ziemlich zerkratzt.
Kann man die einzeln austauschen oder geht das nur mit nem ganz neuen Tacho?Gruß
Descartes -
Ja, um zu sagen, ob der ok ist, müsstest du ihn uns sagen
Aber bist du sicher, dass du mit 110PS leben willst?
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Prima, das ging ja schnell.
Danke.