ROST AM GOLF V

  • 250 € Srlbstbeteiligung für die Haube weil über 5 Jahre?

  • Hallo, mein Golf Plus hat ebenfalls das Rostproblem ausgehend von der Kennzeichenbeleuchtung
    an der Heckkplappe. Bei 3 VW Werkstätten nachgefragt, bei jeder die selbe Antwort, es wird
    50% auf Kulanz übernommen, Selbstbeteiligung € 800,00. Das scheint mir doch ein bischen viel.

    Golf Plus 1.9 TDI
    Bj. 05/2005

  • Hallo, mein Golf Plus hat ebenfalls das Rostproblem ausgehend von der Kennzeichenbeleuchtung
    an der Heckkplappe. Bei 3 VW Werkstätten nachgefragt, bei jeder die selbe Antwort, es wird
    50% auf Kulanz übernommen, Selbstbeteiligung € 800,00. Das scheint mir doch ein bischen viel.


    Die rechnen eben ne neue Heckklappe incl. Lackierung. Heckscheibe wird Deine alte umgebaut. Insofern passt der Preis bei VW.
    Ich finde eher die 50% Kulanz ne Frechheit X( . Aber so ist das leider heutzutage. Hauptsache die Aktionäre an der Börse sind mit dem
    Gewinn des Unternehmens zufrieden :thumbdown: .

    Golf VII Variant GTD

  • Bei meinem Golf 5 BJ 12/2003 kommt es an der Heckklappe im Bereich des Öffners (an der unteren Kante der Mulde) zu ersten kleinen Lackabhebungen in der Größenordnung von 2mm Durchmesser. Sieht nach Rostunterwanderung aus.


    Angeblich gibt es dazu eine TPI von Volkswagen.


    Weiss da von euch jemand mehr dazu?


    Vielen Dank!

  • Für den Variant gibt es eine TPI. Hab selbst eine neue Heckklappe bekommen.
    Normaler Golf oder Plus weiß ich leider nicht.
    Wobei mit der Rostunterwanderung hab ich an der Motorhaube. Lt. VW Händler mein Problem X( .


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Hallo,


    wie lange ist denn die normale Garantie auf Durchrostung beim 5er?


    Meiner ist Baujahr 2008, es wurden keine sonstigen Garantien o.Ä. abgeschlossen.
    Ich hab jeweils eine kleine Stelle an der Motorhaube und der hinteren linken Tür.. :S


    Gruß & danke

  • Ich glaub 10 Jahre aber nur gegen durchrosten :thumbdown:


  • Haube wurde bei unseren 08er, komplett neu gemacht. Kosten hat WOB zu 100% getragen. Antrag war nach ca. 48 Stunden durch ( trotz Feiertag )





    Aber schon echt Mies, was in Sachen Rost abgeht.
    Wie früher beim 3er






    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Mein Golf ist Bj. 07 und sämtliche Rostprobleme (komplett neue Motorhaube, beide Kotflügelradläufe, komplette Neulackierung der Heckklappe und eine Zinkblase auf der A-Säule) wurden zu 100% von VW übernommen. Konnte mich bisher noch nicht über VW beschweren, egal ob Rost oder andere technische Probleme, vieles wurde und konnte ohne größere Probleme geregelt werden.


    Vielleicht liegt es auch daran, daß ich jetzt schon mehr als 13 Jahre Stammkunde bei meinem VW- Autohaus bin.


    Thomas

    VCDS vorhanden

  • da bin ich ja guter dinge mit meiner haube habe da ettliche stellen von innen :cursing: ich hoffe es wird übernommen somit wären die flecken von außen auch weg ( anscheind vogelscheiße ) sind richtig reingefressen. :) liche meint es wäre ne fremdeinwirkung wie voglscheiße und industriestaub und streusalz demzufolge würde auch keine kulanz geben :cursing:
    dann blasen auf dem schweller, und leichte verfärbungen an der kz leuchte. ( habe erstmal meine originalen wieder reingmacht :) ) man weiß ja nie. aber man sieht das es schon schön blüht wo die schraube ins blech geht allerdings von der leuchte überdeckt.


    montag habe ich termin mal sehn was rauskommt...


    @ nobbiHH was meinst du mit tpi ? was ist das ? der händler hat mir bilder gezeigt da ist mit fast das gesicht eingeschlafen, da war schon sehr viel um die leuchte gerostet. bei mir ist es noch alles verdeckt. er will sie ausbauen und sich ansehen und fotos machen. wie schlimm war es denn bei dir ?
    ne neue würde mir zu gute kommen, da wären gleich wieder paap makken weg, die scheibe würde ich selber tragen.

  • Zitat

    Das ist ein VW-internes Informationssystem, TIP heißt "Technische Produkt-Information".
    Früher hieß es TPI (Technische Problem-Lösung). Es geht darum, dass darin jedes von VW erkannte Problem mit Lösung eine Nummer bekommt und beschrieben wird.

  • probieren würde ich es auf jeden fall. die werden zwar wieder alles abstreiten das es fremdeinwirkung wär ect. aber versuchen kann man es ja.
    ich habe morgen termin zwecks rost problem. sollte es zur verneinung kommen werde ich es nicht machen lassen und es bleibt auch so, sehe nicht ein noch mehr geld in rachen zu rammeln obwohl man schon viel fürs auto bezahlt :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!