ROST AM GOLF V

  • Meiner hat Rost an den Kennzeichenleuchten hinten (Variant) und die zusage war inner Minute da :)


    EZ: 12/07 KM 120000 TDI


    Wir jetzt nächste Woche abgeholt....

  • Mein Golf ist BJ 02/2008 und mein Freundlicher hat eine kleine Roststelle zwischen Tür und Dachkante abgetan als Steinschlag (frage mich wie da der Stein hinkommt...)
    nun nach diesem Winter mache ich die Motorhaube nach dem ersten Waschen auf und was sehe ich - Rost am seitlichen Falz über mehrere Zentimeter und es sieht schon bröckelig aus... ;( Und ich scheine ja nicht der einzige zu sein... Sollte ich das über den Freundlichen melden (die tun ja erstmal immer als ab...) oder sollte ich WB anschreiben? Dass da die Garantie greift oder Kulanz, sollte denke ich schon drin sein oder? Hab schon gelesen, dass in so nem Fall eine neue Haube das sinnvollste sein sollte, bevor man im Falz rumlackiert und das jährlich... ??



    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/sodalith79/20130309_1219483.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/show/up/sodalith79/20130309_1219483.jpg]

    6 Mal editiert, zuletzt von sodalith79 ()

  • Motorhaube ist Kulanz. Hab ich auch machen lassen. Für 0eur.

  • Motorhaube ist Kulanz. Hab ich auch machen lassen. Für 0eur.


    ging das ohne großes Thema beim Freundlichen? Hingehen, sagen, Haube rostet, das ist doch Kulanz und wie machen wir's wegen Austausch oder muss man höflich bitten und darauf hoffen, dass die zustimmen?

  • Hast du noch nie was Umgetauscht? :huh:?(
    Du gehst zum Händler, zeigst ihm das und dann wirste schon sehen wie da weiter vorgegangen wird. Entweder bekommst du gleich nen Termin oder die Anfrage muss erst bei VW bearbeitet werden und du bekommst nen Termin zugewiesen zur Reparatur, Tausch oder was denen sonst noch einfällt.

  • natürlich habe ich schon etwas umgetauscht...
    ich weiß nur aus Erfahrung, dass die bei Kulanz nicht gleich ziehen und hab deshalb Erfahrungen i.S. Haube wissen wollen, ob die da einsichtig sind oder man erst darauf verweisen muss, dass das Problem doch eigentl. bekannt ist...

  • Hi,


    ich bekomme ne neue Motorhaube, ebenfalls Rost am Pfalz an der Innenseite, Kotflügel wird auch gemacht, Rost links an der Kotflügelinnenseite.


    Dann habe ich noch auf beiden Seite Rost zwischen Kotflügel und Schweller, also direkt in dem Spalt, wo der Kotflügel endet und der Schweller beginnt. Wird ebenfalls von VW übernommen.


    Jetzt habe ich noch nen kleinen Kampf mit der Heckklappe zu überstehen. Beim VW- Zeichen habe ich ne dicke Zinkblase und dicken Rost um die Wasserablaufstopfen.


    Wenn ich jetzt noch ne neue Heckklappe bekomme, bin ich zufrieden. Andere Fahrzeughersteller haben genauso Rostprobleme, die Herstellernwollen einfach keine Autos mehr, die lange halten X(


    Ach ja, es handelt sich um einen Golf Bj.: 03/2007.

    VCDS vorhanden

  • Einfach gescheid ausrasten. Das nach 4 Jahren da kein Rost zu sein hat^^

  • Also wenn es dafür keine Kulanz gibt dann weiss ich auch nicht.
    Man erkennt eindeutig die mangelhafte Klebe-Nahnt.

  • Vielen Dank für Eure Antworten - ich denke man muss sich da nur durchsetzen, denn die scheinen da echt Probleme zu haben...


    Ich habe auch eine kleine Roststelle in dem Spalt zwischen C-Säule und dem oberen Teil der Heckschürze gefunden habe inkl. einer Lackblase daneben auf der C-Säule... Ist das auch so ein Bereich, der unter Garantiefall fällt? Werde in jedem Fall mal anfragen...


    Bin gespannt... bisher habe ich einen Termin, weil mein linker Lüftungstunnel heizt wie blöd obwohl ich 16°C eingestellt hab und nun wirds eine Garantieanfrage w. Rost... die freuen sich bestimmt... ;)

  • Ich hab auch rost an der Heckklappe, um den Öffner rum, gibt auch ne TPI.
    Ok, Kulanz eingereicht, abgewartet und jetzt sagt VW eiskalt, dass das kein Originaler Heckklappenöffner ist 8| xD

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!