Beiträge von sodalith79

    Vielen Dank für Eure Antworten - ich denke man muss sich da nur durchsetzen, denn die scheinen da echt Probleme zu haben...


    Ich habe auch eine kleine Roststelle in dem Spalt zwischen C-Säule und dem oberen Teil der Heckschürze gefunden habe inkl. einer Lackblase daneben auf der C-Säule... Ist das auch so ein Bereich, der unter Garantiefall fällt? Werde in jedem Fall mal anfragen...


    Bin gespannt... bisher habe ich einen Termin, weil mein linker Lüftungstunnel heizt wie blöd obwohl ich 16°C eingestellt hab und nun wirds eine Garantieanfrage w. Rost... die freuen sich bestimmt... ;)

    natürlich habe ich schon etwas umgetauscht...
    ich weiß nur aus Erfahrung, dass die bei Kulanz nicht gleich ziehen und hab deshalb Erfahrungen i.S. Haube wissen wollen, ob die da einsichtig sind oder man erst darauf verweisen muss, dass das Problem doch eigentl. bekannt ist...

    Motorhaube ist Kulanz. Hab ich auch machen lassen. Für 0eur.


    ging das ohne großes Thema beim Freundlichen? Hingehen, sagen, Haube rostet, das ist doch Kulanz und wie machen wir's wegen Austausch oder muss man höflich bitten und darauf hoffen, dass die zustimmen?

    Mein Golf ist BJ 02/2008 und mein Freundlicher hat eine kleine Roststelle zwischen Tür und Dachkante abgetan als Steinschlag (frage mich wie da der Stein hinkommt...)
    nun nach diesem Winter mache ich die Motorhaube nach dem ersten Waschen auf und was sehe ich - Rost am seitlichen Falz über mehrere Zentimeter und es sieht schon bröckelig aus... ;( Und ich scheine ja nicht der einzige zu sein... Sollte ich das über den Freundlichen melden (die tun ja erstmal immer als ab...) oder sollte ich WB anschreiben? Dass da die Garantie greift oder Kulanz, sollte denke ich schon drin sein oder? Hab schon gelesen, dass in so nem Fall eine neue Haube das sinnvollste sein sollte, bevor man im Falz rumlackiert und das jährlich... ??



    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/sodalith79/20130309_1219483.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/show/up/sodalith79/20130309_1219483.jpg]

    Hallo zusammen,
    hat jemand auch kleine Rostblasen oder Roststellen an der Dachkante - dort, wo die Dichtung der Tür auf das Dach trifft?
    ich habe jetzt auf der einen Seite genau in der Mitte der Vordertür genau an der Kante der Dichtung eine Roststelle
    und auf der Beifahrerseite Blasenbildung... Es ist bisher noch nicht groß und der Freundliche hat gemeint, das heutige "Aufnehmen"
    wird nichts bringen. Da macht VW nichts. Er meinte, das sind Steinschläge oder es wurde etwas eingezwickt - mein Kopf oder was? 8|
    Zudem ist zu 95% über den Stellen die Dichtung drüber und dann meinte er noch, dass die Lackdichte zwar ok wäre, aber generell
    nicht so dick wie an anderen Stellen (Sparmaßnahmen...) :thumbdown:


    Als er dann meinte, wenn ich das selbst machen lasse, müßte von der A-Säule komplett rüberlackiert werden und mit 50 EURO ist da
    gar nix gemacht, habe ich das mal aufnehmen lassen und bin gespannt, was von VW für eine Antwort kommt.
    Er meinte nur, das kann dauern... :sleeping:

    So, hier meine Erfolgsmeldung:


    für den Druckgeber im Abgassystem übernimmt VW 70% vom Material (scheint ein häufigeres Problem zu sein).
    für die defekte Feder gleiches Thema - VW übernimmt 70% Materialkosten - allerdings ist die Feder noch nicht da...


    Ab und zu rentiert es sich doch mal den Mund aufzumachen und nicht alles zu schlucken...
    hätte mich auch sehr enttäuscht bei einem 3jährigen Auto...


    Gruß

    und jetzt teilt mir der Händler mit, daß VW die Feder nicht vorrätig hat und mich anruft, wenn das Teil kommt... eine Feder für einen Standard 1,9TDI sollte VW dorch vorrätig haben? Naja, das spricht daüfr, was ich im Netz gelesen habe, daß Fedebrüche keine Seltenheit mehr sind... Spricht aber nicht für VW geschweigedenn für den Zulieferer, denn es passiert bei vielen anderen Herstellern (auch BMW etc.) ja anscheinend auch...

    73.000km und Baujahr 02/2008 - bisher alles gut gelaufen - keine Teile defekt - nur Ölwechsel.


    und nun - "Fehler im Abgassystem" --> aber "nur" ein Druckgeber kaputt - mal sehen, was der kostet.
    und dann noch bei der TÜV-Durchsicht aufgefallen - "HINTERE LINKE FEDER HAT EINEN RISS". :!: :wacko:


    es gibt viele Diskussionen darüber ob Federn Verschleissteile sind oder nicht, aber bei dem Alter und der Laufleistung
    und bei 80% Einzelfahrer und den restlichen 20% maximal zu zweit gefahren und fast nur Langstrecke auf der Autobahn (keine Schlaglöcher)
    lässt mich die Haltbarkeit der Federn schon ins Grübeln kommen. Was hätte ich gemacht, wenn die Feder auf
    der Autobahn gebrochen wäre??


    Hat jemand mit KUlanzantrag über VW Zentrale? Der HÄndler hat hier nicht reagiert und meinte über die Zentrale hat man als Kunde
    mehr Erfolg... :?:


    Gruß

    hier noch ein Bild aus einer Tiefgarage - leider mit Handy und nicht 100% scharf, war ein Schnellschuss... man kann ja nicht lang so auf den Parplätzen stehen bleiben ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/sodalith79/Golf_V/DSC03510.JPG]


    und hier noch zwei aktuelle, frisch poliert und gewaschen und mit dem neuen Grill...


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/sodalith79/Golf_V/DSC03595.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/sodalith79/Golf_V/DSC03594.JPG]


    @FSI-Steve: wegen dem Bluemotion-Logo - ich bin noch am überlegen :rolleyes:

    Danke erstmal. :D


    Bezüglich dem Plastikteil scheints also keinen anderen Trick zu geben also mit den Schraubenziehern... ;(


    "warum das Teil raus soll.." - ich will es durch das alte des Bluemotion ersetzen, da dieser komplett geschlossen ist. Von vorne sieht man zwar keinen Unterschied, aber zwecks Verbrauchsoptimierung ist das speziell beim Bluemotion ja geändert worden, deshalb sollte das wenns geht wieder verbaut sein...


    ob das Bluemotion-Logo wieder drangeschraubt wird, weiß ich nicht nicht... mal sehen... erstmal brauche icht jetzt viel Geduld und ne Menge Schlitzschraubendreher, um die Clipse zu lösen und am besten das Plastik vorher gut anwärmen, daß nicht zu viele brechen... :wacko: