ROST AM GOLF V

  • mein variant hat ab heute auch offiziell rost ind zwar in der einfurchung der 3. bremsleuchte (zwei stellen).
    mein lackierer sagt ich soll mal zu VW fahren, da das bei nem BJ07 MJ08 nicht sein kann.


    irgendwie hab ich das gefühl, dass man sich da keine hoffnung machen brauch, oder seh ich das falsch?


    mfg simon

    mfg Simon

  • Zitat


    das problem hab ich auch an fahrer- und beifahrerseite.... fängt am schweller an zu rosten
    werd demnächst mal ne VW Werkstatt aufsuchen. die sollen sich das anschauen...


    hatte ich auch. wurde alles von VW übernommen! DIe haben mir gesagt das das eine bekannte Stelle mein Ver ist.


    Bei Roststellen im Radkasten und überall wo Steinschläge sein könnten hat man wenig Chancen, da sie es auf einen Steinschlag schieben und dafür können sie dann nichts...

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • hatte ich auch. wurde alles von VW übernommen! DIe haben mir gesagt das das eine bekannte Stelle mein Ver ist.


    Bei Roststellen im Radkasten und überall wo Steinschläge sein könnten hat man wenig Chancen, da sie es auf einen Steinschlag schieben und dafür können sie dann nichts...


    das klingt doch super :)
    selbst mein golf 4 hat nicht gerostet nach 10 jahren :D

  • so mein Rost wurde anstandslos behoben, bin auch mit dem ergebnis top zufrieden, und ne Rechnung hab ich bisher noch nicht :thumbup:

  • Bei meinem alten Golf geht es nun auch los - 5 Jahre, 70tkm - sollte normal nicht sein, aber ich war ja bereits vorgewarnt....


    Heckklappe (im Bereich der Dämpferaufnahmen) und Türscharnieraufnahme sind wohl betroffen.


    Hinter den Kotflügelecken / Radhäusern habe ich bereits gesäubert und hatte auch den Eindruck, dass das nach dem Verbau des Kaltlandkits da nicht mehr so heftig dreckig wurde...


    RECORDS: ich sehe die Versiegelungspunkte/Schwachstellen ähnlich, finde es aber einfach nur beschämend, dass das bei einem aktuellen VW passiert. Auch die Anmutung der Achs / Auspuffteile nach nur 4 Jahren (da lag ich das letzte Mal drunter...) entspricht einfach nicht dem Qualitätsversprechen / dem Image, dass VW pflegen will.
    Des Weiteren ist es für den Otto-Normal-Alltagsfahrer sicher nicht so "einfach" wie für uns, Vorsorge zu treffen.

  • Bei meinem ist Rost um den Heckklappenöffner.
    Dichtung vom Heckwischer und vom Heckklappenöffner kaputt -.-


    VW übernimmt glaube ich auch nichts. Kann keine einzige Inspektion bei VW nachweisen :D
    Oder ist das von der Inspektion unabhängig?

    VCDS vorhanden

  • Der Reklamation meiner Motorhaube wurde leider abgelehnt :( obwohl meiner erst 3,5 Jahre alt ist und Scheckheft gepflegt in der VW Werkstatt. Toller Service von VW :cursing:

  • Ist natürlich immer so eine Sache mit Kulanzansprüchen wenn ihr kein lückenloses Scheckheft bei VW habt! Aber Normalerweise müsstet ihr bei Rost dennoch einen Anspruch auf Kulanz haben! Schließlich gibt VW ja 12 Jahre Rostgarantie und das hat eigentlich nicht viel mit der normalen Wartung zu tun!

    Gruß Roland

  • Meine Motorhaube wurde auch Ende 2011 neu gemacht. Ging 100% über VW. Kosten zusage binnen 48 Stunden.


    bj 2008


    Mal schauen, was als nächstes kommt :)




    Sent from IPhone 4S Tapatalk

  • Die Jahre Garantie beziehen sich immer auf Durchrostung!


    Wenn dein Händler es ablehnt,fahre ruhig zum nächsten und versuche dein Glück.Liegt immer auch im ermessen des Händler.Zudem kannst du dich auch direkt an VW wenden.


    Ich habe bei meinem 07/2007 GTI gerade die Seite(Übergang Kotflügel auf Schürze hinten rechts)auf kosten von VW lackiert bekommen.Hatte ein leichtes Blasenbild unter dem Lack...

    Every Day I see my Dream...

  • tja... der Hersteller unserer Fahrzeuge (+ die angeschlossenen Töchter) und Qualität sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Aber hey... die wollen doch auch mal neue Autos verkaufen. Alle 5 Jahre 40000€ ist doch besser als nur alle 10 Jahre... ;-). Und ja - ich könnte mich auch jeden Tag über den Pfusch aufregen.

    Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN



  • Hey,


    Was war bei deiner Motorhaube an Rost?


    Gruss
    Thomas

  • Also meiner ist gerade bei VW. Haube wird komplett erneuert und lackiert. Stelle in der Heckklappe wird instand gesetzt. Morgen oder Donnerstag bekomme ich ihn wieder. Da bin ich mal gespannt wie es aussieht. Werd die Hohlräume in der Haube wohl selbst nochmal versiegeln.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hallo liebe Community!


    Da bin ich ja mal froh, dass mein Golf (MJ 08 ) nicht der einzige ist der rostet.
    Meiner rostet am hinteren Schweller. Wenn man die hintere Türe aufmacht sieht man schon Rostblasen. Meint ihr das wird von VW auf Kulanz gemacht? Also Steinschlag o.ä kann es ja nicht sein.


    Grüße
    Ramboss

  • Der Fugenrost an meiner Motorhaube Golf BJ 08 wurde komplett auf Kulanz abgewickelt!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!