Original Fussraumbeleuchtung nachgerüstet und freigeschaltet, aber keine Funktion !!! HILFE !!!

  • Hi


    Und wie hast du es dort mit angeklemmt? Stromdieb?


    Davon hab ich nichts Gutes gehört. Vielleicht schraube ich die Masse per Kabelschuh an den Amaturenbrettträger da hinter der rechten Klappe.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • habs erstmal dran geklemmt, wird aber noch gelötet ist immernoch die beste Verbindung
    solche Stromdiebe haben mir schon Kabel durchgeschnitten... und gehen nur zur Not

  • So, heute habe ich alles genauso angeschlossen wie thomas.illgen.
    Ergebnis: Nix leuchtet.


    Jetzt kann ich nur nochmal zum Freundlichen fahren, dass er mir nochmal die Fußraumbeleuchtung deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Vielleicht gehts dann.

    Golf 5 GT Sport 2.0 TDI 16V R-Line Exterieur mit RS4 8x18 ET45, Fulda Carat Exelero 225/40 R18, Eibach Sportline Federn 45/35, LED-Tagfahrlicht über NSW, LED-Kennzeichenbeleuchtung

  • Du hast MJ 2007. Erst ab MJ 2008 ist ein 30 Byte STG verbaut. meines Wissens funktioniert das nur mit einem 30 Byte STG

  • Ach... mein Fehler, dachte er will die Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt...sorry...da hab ich nicht richtig gelesen! Während der Fahrt geht nur mit 30 Byte. Im Stand müsste auch mit 21 Byte gehen, das ist natürlich richtig.

  • Wird die Fußraumbeleuchtung bei allen Steuergeräten in den
    gleichen kontakt angeschlossen, also an Pin 7 ?



    Muss man für die Beleuchtung während der Fahrt auf was
    besonderes achten? Oder kann man das später über die MFA+ selber auswählen?



    Hab auch schon alles hier liegen aber noch keine richtige
    Anleitung gefunden. Die von Team-Dezent hilft mir nicht weiter, weil muss man
    wirklich die Verkleidung zur A- Säule ausbauen? Habe nen 5 Türer und will nur
    die Originale Beleuchtung verbauen. Wo
    sitzt den das Steuergerät überhaupt an das ich dran muss? Und werden die beiden
    Lampen parallel angeschlossen oder wir jede einzeln ans STG angeschlossen?

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Hi


    ALso mal von vorne.
    Wie die Lampen angeschlossen werden (parallel) hat thomas.illgen auf Seite 1 dieses Threads beschrieben:
    [Blockierte Grafik: http://www.bit-tuning.de/frl.gif]


    Der Pin ist immer Nummer 7 an Klemme B des Bordnetzsteuergerätes. Das findest du unter einer Klappe im Fahrerfussraum.


    Während der Fahrt leuchtet die Fussraumbeleuchtung nicht. Das ist wohl nur bei den neueren 30 Byte STGs codierbar.


    In der MFA+ kannst du sie dimmen und Ein oder AUS schalten.


    Hier mal 3 Anleitungen. Es muss allerdings nicht das Handschuhfach ausgebaut werden. Ausserdem ist der Kram mit der A-Säule Käse.


    http://www.daniundalex.de/cms_neu/index.php?page=152
    http://team-dezent.at/phpBB3/v…de8a84afe600075&start=152
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=683001


    Hoffe geholfen zu haben.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

    Einmal editiert, zuletzt von hypuh ()

  • Jo, besser geht es nicht. Die Anleitungen sind sehr
    hilfreich.



    Vielen Dank. :thumbup:




    Letzte Frage, das Textilklebeband, gibt’s das auch bei VW? ?(

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Auch bei den kleineren BSTG unter 30 Byte geht das Licht während der Fahrt.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    TÜR AUF! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo,


    könnten mir bitte mal alle sagen, die eine Original Fussraumbeleuchtung haben, welches Hauptsteuergerät sie haben (das im Motorraum).


    Danke.

    Golf 5 GT Sport 2.0 TDI 16V R-Line Exterieur mit RS4 8x18 ET45, Fulda Carat Exelero 225/40 R18, Eibach Sportline Federn 45/35, LED-Tagfahrlicht über NSW, LED-Kennzeichenbeleuchtung

  • Und könnte jemand dazu Stellung nehmen ob das sogenannte "Hauptsteuergerät" etwas damit zutun haben könnte das beim Dresel die Beleuchtung nicht funktioniert? :)


    Ich bin eigentlich der Meinung das es nur am Bordnetz STG liegen kann.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ja vielleicht meint der ja das ;)
    wenn es nicht geht kann es nur am Bordnetz oder an der Verkabelung liegen...
    hast du denn mal die Fehler ausgelesen

  • Hi


    Ne, hatte gerade mit ihm im ICQ geschrieben und wir waren unterschiedlicher Meinung. Sein :) hat ihm heute gesagt das es am "Hauptsteuergerät" im Motorraum liegen soll und ich hab behauptet das es wenn dann am Bordnetz STG liegt.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!