Original Fussraumbeleuchtung nachgerüstet und freigeschaltet, aber keine Funktion !!! HILFE !!!

  • Hey Leute, ich habe schon in anderen Threads geforscht und habe jetzt ein wenig Hoffnung.
    Ich will auch gedimmtes Licht im Fussraum während der Fahrt.


    Dazu müsste man ein BNSTG 3C8 haben. Ich habe aber ein 3C0937049AE. Wäre das noch realisierbar?:confused:

  • du hast das steuergerät 3C0 937 049 AE (3C0937049AE) – 23 Byte – Highend


    also per VCDS wird das mit einem 23byte meiner meinung nach nicht gehen, sprich per codieren nicht möglich.


    Wenn dann an der elektrik rumfummeln und anders realisieren, ob das sinnvoll ist naja^^ ich hab zum glück ein 3c8 und musste nichts machen


    Muss man selbst wissen und dann zb so:


    Zündungsplus zb. an der tür (beleuchtung türschalter) abgreifen, sperrdiode (zb 1N4002) rein und ohne widerstand für 100% leuchtkraft. Wenn keine 100% willst dann einen widerstand (zb 300ohm)in den plus rein.


    Ich hab noch eine smd leiste unter die abdeckung neben der normalen lampe geklebt und diese an die lampe mit angeschlossen, dann noch rote soffitten oder deckel rot lackieren :thumbup:


    smd Leiste:


    http://www.ebay.de/itm/LED-Lei…in_77&hash=item5ae3395596 (Affiliate-Link)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • Zitat

    also per VCDS wird das mit einem 23byte meiner meinung nach nicht gehen, sprich per codieren nicht möglich


    So das hatte ich bis gestern auch gedacht und hatte mich eigentlich schon damit abgefunden. Doch durch Zufall :cool: hätte ich gestern folgenden Thread gefunden:
    https://www.meingolf.de/120803…A4t-3c0937549ae-kann.html
    Und jetzt ist halt wieder etwas Hoffnung da das es doch ohne Wechsel gehen könnte.

  • Und was ließt du bitte aus dem Thread raus?
    23 Byte STG können kein Fußraumlicht wärend der fahrt. 3C8 mit 30Byte kaufen dann geht das auch... Oder du frägst mal Bollwing ob er noch ein FRL Modul für die R8 Leuchten hat :D

  • Ich konnte in dem thread auch nichts sehen was dir hoffnung gemacht hat das es doch gehen soll.
    Da steht eigentlich nur drin das das 3c0 nicht viel kann.
    3c8 kaufen oder so machen wie ich schrieb. :)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Ja irgendwie lohnt sich nur ein Neukauf :(
    Also wieder sparen...



    Auto neukauf oder steuergerät? :P

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hmm :confused:
    Soeben mein Geldbörse gefragt, vielleicht wenn ich Glück habe ein Steuergerät :D

  • Hallo, heute wurde mein Golf V Variant umcodiert. Fußraumbeleuchtung ist an während der Fahrt, aber es ist zu hell. :( Kann man es auf 50 % dimmen während der Fahrt? Bei Einsteigen und Austeigen der Tür soll Fußraumbeleuchtung auf 100 % beleuchten. Danke

  • Beim Golf V wird die Fussraumbeleuchtung während der Fahrt an deine Instrumentenbeleuchtung gekoppelt und du kannst die Helligkeit auch über das Drehrad einstellen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Oooh. Wenn ich Fußraumbeleuchtung-Helligkeit reduziere, wird Instrumentenbeleuchtung auch dunkel sein? Ich hatte Golf 6 vom Europcar gemietet. Die Instrumentenbeleuchtung war hell und Fußraumbeleuchtung hatte 50 % Dimmer. ich fand es toll.

  • Geht beim 6er zu codieren, beim 5er aber leider noch nicht.
    Geht nur wie von Hypuh geschrieben über die Instrumentenbeleuchtung zu dimmen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!