Golf V 2.0 TDI 140 PS Brauche dringend Hilfe von anderen 2.0 TDI fahren!


  • NAAAAtürlich...EIIIINfach so nen Kompressor mit 4 Torxschrauben in den Motorraum spaxen und mit einem Gummischlauch in den Motor führen.
    Kostet fast kein Geld und bringt unmengen an Spaß.


    Du bist echt n ausgefuchster Fuchs. Also dann mach ich das mal am besten. Machen wir ne Massenbestellung Ballpumpen-Kompressoren :D


    *Ironie off*.


    *Kopf schüttel*
    Ein Turboumbau kostet auch nicht mehr als ein Kompressorumbau und mit einem Turboumbau (bi-Turbo) kann man das Turboloch auch beheben.
    Du bist übrigens nicht der Erste der diese Idee hat/te ;)
    Wenn man 3000-5000 Euro übrige hat..warum nicht.


    Zum Thema "Heldentaten", JA das Thema ist hier schon längst ausgereizt...aber es hat dann doch immer wieder jemand was zu sagen ;)


    Sou..jetzt Mahlzeit ;-D


    EDIT: Natürlich ;) hätte ich im Nachhinein auch gesagt :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Ich hatte eigentlich daran gedacht, den Kompressor mittels Pattex Kraft Kleber so auf den Zylinderkopf festzukleben. Verstehst du? Dann kannst du einen Keilrippenriemen von der Antriebswelle des rechten Rades zum Antrieb des Kompressors benutzen und Nimmst ein großes Kunststoffrohr aus dem Baumarkt und verbindest das mit dem Motor, musst natürlich alles mit Panzertape gut festkleben damit nirgends Druck entweicht et voilá du hast einen Kompressor-Umbau oder nicht, oder was??? Und das für kleines Geld.


    Gibts hier bei der Eingabe irgendeinen Ironie-Button den ich drücken muss wenn ich was schreibe, damit auch für den Dämlichsten noch klar ist wann ich nur Spaß mache? Für den Anfang markier ich IRONIE, SARKASMUS und ZYNISMUS erst mal in verschiedenen Farben grün für IRONIE ist eigentlich ganz positiv. Da fällt mir ein, dass ja einige der User zudem eine rot-grün Schwäche haben könnten. Dann nehm ich doch lieber blau, weil eine blau gelb Schwäche ist weit weniger verbreitet. So kann sich in Zukunft nur noch jemand angegriffen fühlen, der im Zusammenhang mit seinem Hobby echt gar keinen Spaß versteht.

  • Soo.. ich war heut beim :) und der hat mir ein Motormanagement-Update draufgemacht.
    Mir kommt es jetz so vor, als ob er unterhalb von 2000 U/m (sprich, wenn der Turbo noch vor sich hin schnarcht) viel schlechter durchzieht als zuvor. :(
    Hat diese Erfahrung noch jmd anderes gemacht?

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • hab ich schon gelesen. Aber oben rum geht ja meiner wie zuvor. Nur unten rum geht er weng arg zahm zu Sache! ^^

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Das eine schließt das andere ja nicht aus :)


    Die werden "träger".


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Ist der Grund dafür auch bekannt? Was hat das trägere Ansprechverhalten denn für Vorteile? :D


    Naja ich sag meinem :) einfach dass es mir gar nicht gefällt. Der hatte schon mal nen Fall wo ihm n Kunde die Hölle heiss gemacht hat, wegen dem Update. Hoffentlich bekomm ich meine alte Software wieder drauf.

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Ich hab meinem :) so nen gelben Klebezettel an meinen Tacho gepinnt als ich das Auto zum Service hingestellt hab, das sie kein Motor-Stg-update machen sollen :D hat was genützt, haben die Finger davon gelassen :thumbup:

  • Hab heute angerufen beim :)....er kann mir die alte Motor-Software nicht mehr aufspielen ;( :( :( :( :(
    das kann doch nicht sein :cursing: :cursing: !!!!!! Soll ich jetz die nächsten Jahre mit einem auf Senioren abgestimmten TDI herumfahren?? ?(
    Ich weiss echt nicht mehr weiter. Was kann ich denn noch tun?
    Mir macht das fahren so absolut keinen Spass mehr. Ausserdem verbrauch ich um die 7,5 L Diesel bei normaler Fahrweise. Von Fahrspass kann man da nicht wirklich reden.
    Oder liegt es vll an meinen Falken Reifen und den 19"? Aber es kann doch nicht sein, dass man allein durch 19" nen mehrverbrauch von
    2 L hat.

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • oh das ist natürlich bitter :huh: Hast du denen gesagt das dein Auto nicht mehr läuft und zuviel frisst? wenn ja, was haben sie dir vorgeschlagen?

  • Das is verdammt bitter.
    Die haben mir gesagt, sie haben den Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden. Also soweit alles i.O.!
    Ich muss jetz quasi mit dem beschissenen Update Leben und hoffen ,dass nochmal n neues Update kommt, welches vll. das träge ansprechverhalten verbessert! :(


    Hilft da Chiptuning vll was? Wird da die VW Software überschrieben oder nur verändert? Sprich, verschwindet das träge Ansprechverhalten durch OBD Tuning?

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Das würde mich ja aufregen ... Boah, dann hefte ich ab jetzt auch immer nen Zettel dran: KEIN MOTORSTG UPDATE! :cursing:

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Ich glaube die alte Software wird archiviert und dann mit der neuen Software überschrieben. Musst du Dirk mal fragen. Ich würde mich aber damit nicht zufrieden geben. Wenn das Auto nicht läuft seit dem die dran waren, würde ich sagen die sollen sich kümmern.

  • hallo will auch kurz um HILFEE BITTEN:D


    hab letztens mein golf 5 bkd motor 2.0 tdi zum freunldichen gebrahct, und auf dem Weg dahin musste ich auf ne Autobahn wo ich immer bis zur Ausfahrt meine 225 druff hatte mit ner freundin als Beifahrerin. Und letztens fuhr ich halt ALLEINE dahin und kam keinen mm höher als die 200er marke. Was ist passiert? hab mir dabei nichts weitergedacht, hab auch beim freundlichen nichts gesagt aber nach 2 tagen auf der rückfahrt genausoo, kam nicht mehr als 200, obwohl ich noch genau weiss dass ich auf dieser strecke gegen nen passat rennen gemacht habe und ich meine 220 l.t. hatte.


    Zum freunldichen bin ich gegangen wegen ruckler im Stand(an ampeln usw) die haben mein motorstrg. geuppt. Und seitdem ruckelt er noch häufiger, und es kommt mir so vor als würde er auch nicht genauso ziehen wie davor. vllt stell ich mir das mit dem Durchzug auch nur so vor weil ich hier viel gelesen habe. aber vmax ist momentan aufjedenfall ein Problem. Bitte helft mir.



    PS: alle werte laut Tacho

    liebe Grüße

  • Wenn mir jemand erzählen will, dass er mit dem Motor einen 320D E39 stehen lässt muss ich lachen. Da ist der der BMW Fahrer offensichtlich nicht richtig auf Gas gestiefelt. :D

    Ich wusste garnich das es 5er BMW (E39) gibt, die als Bezeichnung 320d haben :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!