Golf V 2.0 TDI 140 PS Brauche dringend Hilfe von anderen 2.0 TDI fahren!

  • ich bin 100 gefahren als ich dann draufgetreten habe und bis zur nächsten Kurve waren es so ca 400 Meter. Bis zur Kurve hab ich dann im 4. bis zum roten Bereich die 160 geschafft. Da stimmt bei deinem was nicht.

  • Mein Turbo meldet sich bei 1050 U/min, kein Witz!!!

  • 1)Pack mal mehr in einen Post ;)
    2)Was heißt bei dir "mein Turbo meldet sich bei 1050 u/min" ? leichtes andrehen oder richtig Druck...ist ein Unterschied.


    Du kannst mir erzählen was du willst, es mag auch nur subjektives Schätzen sein, aber jeder 2.o TDI hat aufgrund der Dimensionierung des Turbos ein Turboloch.
    Der Turbo ist aufgrund seiner Größe zu Träge um bei 1050 u/min durch den Abgasdruck bzw. Abgasfluß genug angedreht zu werden. Dazu bräuchte man einen kleineren Turbo.


    Mach doch mal ein Video -> Autobahn -> Dreh mal bis in den 6 Gang hoch und zeig mal den Drehzahlmesser ;) Dann glaub ich es dir *g*

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    2 Mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Mir stellt sich nun natürlich noch die Frage um welchen Motor es jeweils geht =)


    Gibt ja den BKD und den BMM und ob mit oder ohne DPF jeweils.


    Auf dem Papier gibts da zwar keinen Unterschied, aber wer weiß das schon =)

  • Ich kann zum Beispiel im 4. Gang 40 kmh fahren, da ist er bei 1000 U/min, wenn ich dann aufs Gas drücke ohne zu schalten, kommt das Teil wirklich gut aus der Hüfte. Also ohne zu schalten geht bei 40 kmh bei 1000 U. die Reise ab. Ich kenne wirklich kein Turboloch. ernsthaft!

  • Also habs heute nochmal probiert, mir kommt das ziehen ab 3000 Umdrehungen im zweiten, dritten und vierten Gang richtig träge vor....


    Also hab mir da wohl irgendwas eingebildet, aber er zieht doch schon mehr als 3000 Umdrehungen. Allerdings ist er in meinen Augen doch etwas träge. Versuche mal nen Video davon zu machen.


    TDI_tommy Wenn ich in meinem im vierten auf 1000 Umdrehungen fahre und dann gas gebe, ist er sehr träge im hochziehen.... Mach mal bitte echt nen Video, dann kann ich das mit meinem vergleichen :)


    @ Habe keinen DPF. Wo sehe ich welcher BKD und welcher BMM ist? Und was bedeutet das?



    Gruß


    Roum

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Hi,


    sollte normal auf nem Aufkleber im Türrahmen auf der Fahrerseite stehen ;)

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Gibt ja den BKD und den BMM



    Worin besteht der Unterschied?

    Also habs heute nochmal probiert, mir kommt das ziehen ab 3000 Umdrehungen im zweiten, dritten und vierten Gang richtig träge vor....


    Also hab mir da wohl irgendwas eingebildet, aber er zieht doch schon mehr als 3000 Umdrehungen. Allerdings ist er in meinen Augen doch etwas träge. Versuche mal nen Video davon zu machen.


    TDI_tommy Wenn ich in meinem im vierten auf 1000 Umdrehungen fahre und dann gas gebe, ist er sehr träge im hochziehen.... Mach mal bitte echt nen Video, dann kann ich das mit meinem vergleichen


    Da brauch ich gar kein Video machen, da kann ich dir gleich sagen das dein Auto nicht richtig läuft

  • Erzähl keine Geschichten, zeig was ;) sonst glaubt dir hier definitiv keiner. Hatte ich übrigens schon erwähnt dass mein 2.0 TDI 300 km/h fährt? :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Bleib mal aufm Boden! Wann kommt denn dein Turbo? Erklär mir mal wie ich mit Schaltgetriebe ne Kamera halten soll, 2. 3. 4. schalten soll und noch lenken soll.


    Hatte deswegen schon nen Thema eröffnet weil mein Turbo so stark pfeift und ich kein Turboloch kenne. pfeift deiner auch so im Stand?


    https://www.meingolf.de/108748…00-1400-u-min-normal.html

  • Meiner pfeifft im Stand defenetiv nicht. Turbo geht erst später beim gasgeben hörbar dran...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Worin besteht der Unterschied?


    Da brauch ich gar kein Video machen, da kann ich dir gleich sagen das dein Auto nicht richtig läuft

    Genau.. x tausend 2.0 TDI verhalten sich so und nur weil deiner sich anders verhält, laufen die Autos aller anderen nicht richtig.. =) Super These =]


    BKD = 16V 140PS
    BMM = 8V 140PS
    BMN = 16V 170PS



    Meiner zieh auch noch jenseits der 3000 UpM ordentlich. Nur wenn ich im 4. durch die Stadt fahre und dann drauf trete, ists zäh.. und ds is bei allen Golf 5 2.0 TDI mit 140 PS die ich gesehen/gefahren bin oder kenne so.. Der 4.Gang is nunmal der 4.Gang...


  • Also ich hab den 16V 140 PS



    Des weiteren hab ich nicht gesagt das bei mir im 4. bei 40kmh dann die Räder durchdrehen, aber ich muss nicht runterschalten und spätestens bei 1100/1200 U. schiebt er dann an.

  • Also ich hab den 16V 140 PS




    Des weiteren hab ich nicht gesagt das bei mir im 4. bei 40kmh dann die Räder durchdrehen, aber ich muss nicht runterschalten und spätestens bei 1100/1200 U. schiebt er dann an.

    Klang bei den vorigen Beiträgen aber irgendwie anders =)
    Runterschalten muss keiner. Hat auch keiner behauptet. Es ging nur um die Aussage "er geht zäh" und das tut er... und zwar solange bis sich der Turbo dazu entschliesst doch mal was zu tun.. Das nennt man dann glaub ich "Turboloch" .. oder?


    ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!