Golf VI R-Line LED-Rückleuchten Sammelbestellung-Thread

  • Da fragst du an der falschen Stelle, oder ist dein :) hier im Forum angemeldet? :D
    Erfahrungsgemäß bekommen die meisten VW Autohäuser das nicht auf die Reihe. Spare dir Zeit und Nerven, und suche jemanden mit VCDS:
    Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!
    http://www.motor-talk.de/blogs…s-user-list-t2597805.html


    Scherzkeks :P nein natürlich is mein :) hier nicht angemeldet, aber ich meine ja nur. Ich kann also einfach zu jemanden hingehen und sagen er soll byte 18 = 15 codieren und das wars mehr brauch ich da nicht ? Kann mir das alles immernoch net so vorstellen ^^ wie gesagt.... Neuling ^^


    ach ja <.< ich wohne am Ar*** der Welt :( die nächsten mit einem VCDS wohnen mindestens 100 Km weg :( da wäre es schon klasse, wenn das auch ein VW Händler hier vor Ort machen könnte :( hmmmmmm


    EDIT : Mir fällt ein das mein :) schonmal gesagt hat, dass wenn ich ein Radio kaufen würde er das auch codieren müsse ... und wenn er das ja anscheinend kann, müsste er doch auch Rückleuchten codieren können oder nich ?

  • Sag ihm einfach er soll im Stg09 (Bordnetz) Byte 18 auf 15 codieren.
    Wenn er einigermaßen informiert ist, wie er den VAG-Tester zu verwenden hat, ist das in 5 Minuten gemacht.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • kann man die beim golf 6 GTD BJ. 8/2009 passend Kodieren?


    der preis ist ja verlockend

  • Ja, der Preis ist gut :)
    Auf Seite 4 in diesem Thread findest du einige Infos, wo es geht und wo nicht:
    [Golf 6] Golf VI R-Line LED-Rückleuchten Sammelbestellung-Thread


    Am Besten ausführlich durchlesen um auf Nummer sicher zu gehen.



    Hier sind alle Codierungen:


    Mit MJ2009 BCM (Software 03xx)



    Codierung VCDS Byte 18 = 04
    Leuchten Heckklappe gehen aus beim öffen NEIN
    Fehlermeldung MFA Nebelschlußleuchte
    Problem beim Standlicht vorne (leuchten schwach) NEIN
    LED's Heckklappe leuchten stärker beim Bremsen JA



    Codierung VCDS Byte 18 = 15
    Leuchten Heckklappe gehen aus beim öffen NEIN
    Fehlermeldung MFA diverse (5)
    Problem beim Standlicht vorne (leuchten schwach) NEIN
    LED's Heckklappe leuchten stärker beim Bremsen JA


    ausserdem leuchten mit dieser Codierung die äusseren Leuchten garnicht!!!




    Mit MJ2010 BCM bis KW44/2009 (Software 0537, 0541)



    Codierung VCDS Byte 18 = 04
    Leuchten Heckklappe gehen aus beim öffen NEIN
    Fehlermeldung MFA KEINE
    Problem beim Standlicht vorne (leuchten schwach) NEIN
    LED's Heckklappe leuchten stärker beim Bremsen NEIN



    Codierung VCDS Byte 18 = 15
    Leuchten Heckklappe gehen aus beim öffen NEIN
    Fehlermeldung MFA KEINE
    Problem beim Standlicht vorne (leuchten schwach) NEIN
    LED's Heckklappe leuchten stärker beim Bremsen NEIN





    so meiner ist 8/2009 -->>> das wären KW 31-36 gewesen das heißt für mich jetzt was?


    ich habe keine ahnung was da für ne software drauf ist


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( Hilfe


    ach ja laut dem netten menschen bei der kostenlosen hotline soll meiner angeblich MJ 2010 sein

    Einmal editiert, zuletzt von Darthsion ()

  • Hey Leute, ich habe mir am Freitag die R LED Rückleuchten bei dem hier angegebenen Link bestellt.


    Damit ihr wisst welchen ich meine:


    http://www.tuningsuche.de/arti…uchten-R-Line-696220.html


    Ich habe das Geld auch schon am Freitag überwiesen, aber bis jetzt leider keine Rückmeldung erhalten. Kommt die Ware einfach ohne irgend einen weiteren E-Mail Kontakt oder kommt dies noch? Dachte da kann man ohne Bedenken bestellen, da der Shop ja von einem Moderator hier aus dem Forum ist. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht? Finde ihn ziemlich unübersichtlich, da es ja scheinbar eine Plattform für mehrere Anbieter ist.


    Vielen Dank!


    Gruß VW-Performance

    Gruß VW-Performance

  • Hallo VW-Performance,


    der Shop is nicht von einem Moderator sondern von mir :)


    Allerdings kann ich Dir auf diesem Wege keine Rückmeldung zur Bestellung geben, da ich weder deinen Namen, noch die Bestellnummer kenne. Generell ist es bei uns aber so, dass eine E-Mail versendet wird, sobald wir das Geld auf unserem Konto sehen. In der E-Mail steht dann, dass der Versandauftrag erteilt wurde. Zur gleichen Zeit geht dann ebenfalls eine E-Mail mit der Rechnung raus.


    Keine Sorge, wenn Du die richtige Bankverbindung getippt hast, dann nimmt das schon alles seinen Lauf :)


    Grüße
    Arnold


    /edit
    Nachtrag: Ich habe nochmal recherchiert. Du hast gestern sowohl die Rechnung als auch die Versandinfo per E-Mail erhalten. Falls nicht, schau bitte in den Spam Ordner. Ab jetzt dauert es noch 4-7 Werktage.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Hallo Arnold,


    ich habe eben mal in meinen Spam Ordner geguckt und auch die E-Mails gefunden! Vielen Dank für deine schnelle Antwort :thumbup:


    Ist eigentlich die ganze Seite (http://www.tuningsuche.de) von dir oder bietest du da nur die Teile an? Finde den Shop ehrlich gesagt nicht so toll. Es fehlt irgenwie der Bezug zu einem Händler und auch der Bestellvorgang ist ziemlich umständlich. Vielleicht mal so als Verbesserungsvorschlag. Aber solange ich die Lampen bekomme, ist ja alles in Ordnung ;)


    Gruß VW-Performance

    Gruß VW-Performance

  • Vielleicht liegt es daran, dass die Tuningsuche kein Shop ist, sondern ein Portal mit Marktplatz, in dem man kaufen und verkaufen kann.
    Wir treten dort selbst als Anbieter auf und bieten ein paar Artikel an. Evtl. ist das verwirrend.


    Die Anbieterdaten bzw. der link zum Anbieterprofil sind bei jedem Artikel rechts oben zu finden.


    Trotzdem kannst du mir wenn du möchtest, gerne deine Anregungen per PN schreiben. Durch konstruktive Kritik können wir uns nur verbessern.
    Aber hier in diesem Thread ist allerdings nicht der richtige Platz dafür.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Hallo!


    Bin neu in euren Forum, und würde euch herzlich begrüßen.


    Mein Golf 6 Rabbit GT ist bluegraphit perlefekt lackiert und hat einen 90PS TDI Motor.


    Um das ganze abzukürzen würde ich gleich die erste bitte äußern, welche der LED-Rückleuchten findet Ihr besser zu meiner Wagenfarbe? R-Line oder GTI Lampenfarbe.


    mfg offense88

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!