Golf VI R-Line LED-Rückleuchten Sammelbestellung-Thread

  • d.h. also das ich es vergessen kann, außer ich bestelle mir noch zusätzlich das neue BCM für schlappe 249€? Oh man das wären ja dann knappe 800€ mit Einbau ;(

  • So Jungs, hier geht es um Sammelbestellung und nicht um technische Problemlösung. Sucht bitte den passenden Thread raus oder eröffnet einen neuen dazu!


    Hier z.B. [Golf 6] VW LED Rückleuchten - Golf R - BCM Software Index

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Könnte jemand aus dem Raum K,BN oder MS mir die LED-Leuchten auch einbauen und codieren, sofern notwendig?


    Hätte schon Lust auf die Rülli's, hab aber keine Zeit und keinen Plan wie der Umbau funtionieren soll.


    Sollte jemand welche übrig haben, möge er sich bitte melden.


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Domme ()


  • Hallo,
    sehe mal in diesen in diesen Forum nach . "http://www.motor-talk.de/forum/vw-golf-vi-b729.html" . Irgendwo gibt es ein Blog dort steht es geschrieben wer wo es kann und macht.
    Gruß Osma

  • wär auch sofort dabei :D :D :D

    Golf VI Variant TDI Highline

  • wo kann man denn herausfinden welches BCM ich habe?"

  • Was ist mit diesem Dongel, den man unter anderem auch bei Ebay bekommen kann??

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


  • Richtig :)
    Evtl. muss die Werkstatt noch ein Update deines BCMs durchführen.

    Ich bin blutiger Neuling in der Tuning Szene. Das musste mir eben erklären xD was sind BCMs ? ach ja und wie muss ich mir das eig mit dem codieren vorstellen ? muss ich einfach die LED Rückleuchten ( mit adapter ) einbauen dann zur werkstatt fahren und sagen " Die rückleuchten hab ich neu, könntet ihr mir die Dinger eben codieren?" oder wie soll das aussehen :D Danke im Voraus

  • Das BCM ist das zentrale Steuergerät im Golf, das u.a. die Rückleuchten ansteuert.
    Lies mal das LED Rückleuchten FAQ hier: http://www.motor-talk.de/blogs…en-very-faq-t2679935.html

    Vielen Dank :) echt super hilfreich die Seite :) aber meine frage zur codierung is immernoch wie das genau aussieht ? Kann ich einfach nachdem ich Die leuchten eingebaut habe zum VW händler fahren und sagen :"jahh ich hab neue rückleuchten könnten ihr bitte VCDS Byte 18 = 15 codieren?" oder was ? xD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!